Beiträge von Chibi

Zitat von Big L.

Ich habe keine Ahnung von Schweinen... Wie können bei Zahnproblemen die Augen verkleben? :oops:

hey,

zahnprobleme her bezogen auf verklebten maul, dah teilweises wieder ausscheiden der nahrung, gestörtes fressverhalten usw.
    warum die aigen verkleben, kann ich dir auf die schnelle auch nicht beantworten, das reicht von zugluft bis hin zu allg unwohlsein, dreck im auge uä.

lg
    chibi

es wäre gut wenn er heu frisst, notfalls eben klein hacken und dem kleinen geben, frischfutter wäre bei durchfall/blähung ganz falsch, ebenso wie wärme.

ferndiagnose ist sehr schwer zu stellen, daher wenn es geht ruf beim notarzt an erklär ihm die beschwerden und frag was tun kannst.

lg
    Chibi

Tut mir leid, wenn ich das jetzt so hart schreibe:

Du trägst die Verantwortung für deine Tiere, sie können sich nicht selbst helfen. Deinem Tier geht es schlecht. Warum sitzt du dann noch daheim am pc? Frage Freunde, Nachbarn, Familie wer dich und ein Schwein zur nächsten Notstelle fahren kann damit ihm professionel geholfen werden kann! Bei Meerschweinchen kann der Tod sehr schnell kommen, das weiß ich aus eigener leidvollen Erfahrung. danach kommen dann die schuldgefühle warum man nichts gemacht hat.

Wie geht es ihm jezzt? frisst es? nimmt es leckerlies an? wie ist es mit trinken? wie sieht sein fell aus, die augen? macht es einen munteren oder einen lätschigen eindruck?

Hey,

die wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering, es hört sich für mich nach normalen rangkämpfen an. das wird sich legen sobald zwischen den beiden ganz klar ist wer der chef ist und selbst dann wird es immer etwas gezicke geben,d a die rangordnung immer wieder klar gemacht werden muss.
    wünsche dir weiterhin gute nerven.

lg
    Chibi

Hey,

ich finde es sooo toll von dir, dass du die beiden aufgenommen hast. die mädels haben jetzt endlich ein schönes leben und ein super nettes frauchen.