Beiträge von Chibi

Zitat von Big L.

Ich habe keine Ahnung von Schweinen... Wie können bei Zahnproblemen die Augen verkleben? :oops:

hey,

zahnprobleme her bezogen auf verklebten maul, dah teilweises wieder ausscheiden der nahrung, gestörtes fressverhalten usw.
    warum die aigen verkleben, kann ich dir auf die schnelle auch nicht beantworten, das reicht von zugluft bis hin zu allg unwohlsein, dreck im auge uä.

lg
    chibi

es wäre gut wenn er heu frisst, notfalls eben klein hacken und dem kleinen geben, frischfutter wäre bei durchfall/blähung ganz falsch, ebenso wie wärme.

ferndiagnose ist sehr schwer zu stellen, daher wenn es geht ruf beim notarzt an erklär ihm die beschwerden und frag was tun kannst.

lg
    Chibi

Tut mir leid, wenn ich das jetzt so hart schreibe:

Du trägst die Verantwortung für deine Tiere, sie können sich nicht selbst helfen. Deinem Tier geht es schlecht. Warum sitzt du dann noch daheim am pc? Frage Freunde, Nachbarn, Familie wer dich und ein Schwein zur nächsten Notstelle fahren kann damit ihm professionel geholfen werden kann! Bei Meerschweinchen kann der Tod sehr schnell kommen, das weiß ich aus eigener leidvollen Erfahrung. danach kommen dann die schuldgefühle warum man nichts gemacht hat.

Wie geht es ihm jezzt? frisst es? nimmt es leckerlies an? wie ist es mit trinken? wie sieht sein fell aus, die augen? macht es einen munteren oder einen lätschigen eindruck?

Hey,

die wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering, es hört sich für mich nach normalen rangkämpfen an. das wird sich legen sobald zwischen den beiden ganz klar ist wer der chef ist und selbst dann wird es immer etwas gezicke geben,d a die rangordnung immer wieder klar gemacht werden muss.
    wünsche dir weiterhin gute nerven.

lg
    Chibi

Hey,

ich finde es sooo toll von dir, dass du die beiden aufgenommen hast. die mädels haben jetzt endlich ein schönes leben und ein super nettes frauchen.
    wäre voll toll, wenn du fotos zeigen willst, ich lieb es einfach glückliche schnuten zu sehen :D

lg
    Chibi

Hey,

schön, dass es der mama und den Kleinen gut geht und alles gut überstanden wurde.

Oh man ist die Kleine ein süßes Ding <3 Zum Glück bin ich ja ein total standhafter Mensch, der genau weiß dass sie es bei drei Fellnasen belassen wollte, bis klar ist ob die Gruppe so zufrieden ist oder nicht *ironie* Bitte sag dass du bereits ein tolles Zuhause für sie gefunden hast, damit ich nicht schwach werde :lol:

lg
    Chibi

Hey,

Schoki lässt sich zum Glück einfach rausnehmen, da sie weiß das es in den Auslauf geht und ich immer wenn ich sie rausnehme etwas besonderes als Leckerchen gibt. Für Glöckchen und Louis musste ich mir etwas anderes ausdenken. Sie haben im eb ua ein großes Häuschen, das drehe ich um. Sobald sie das umgedrehte Haus sehen wissen sie es geht raus und springen rein, so kann ich beide ohne probleme transportieren, sie bleiben sitzen und warten bis ich sie auf den Boden absetze.Also alles ohne Stress für beide Seiten und auch recht schnell.
    Gewöhnung ans Häuschen war einfach: Umdrehen wenn ich sie holen wollte leckerlies rein warten bis sie drin sind und ab gehts, nach ein paar ma war ihnen klar um was es geht und sind auch ohne Leckerlie rein kriegen sie aber trotzdem, damit es den Reiz nich verliert.)

LG
    Chibi

Hey,

da mein Eb in meinem Zimmer steht habe ich am Anfang immer laut mit mir selber geredet, Geschichten vorgelesen und ähnliches damit sie sich an mich gewöhnen. Wenn ich in die Nähe des Käfigs gegangen bin habe ich direkt mit ihnen geredet, langsam zum Eb hin davor gesetzte (mein Eb steht auf Beinen dh etwa 130 hoch) sodass ich nich bedrohlich wirke und ihnen futter gegeben. Irgendwann haben sie verstanden, dass wenn ich an den eb komme es sicherlich was leckeres gibt und kamen angerannt.

@Danile xD: Wäre schön wenn du dich noch mal meldest und erzählst wie es deinen schweinchen geht :)

LG
    Chibi

Meine drei kuscheln auch so gut wie nie, streiten sich ums Futter ("oh was der im maul hat ist viel leckerer als mein doofes stück" :lol: ) und scheuchen sich gegenseitig weg- also vollkommen normales meerschweinchenverhalten. nur wenn eins der mädesl brünstig is mag sie es wenn loui mit ihr kuschelt,a nsonsten suchen sie das weise oder verjagen ihn. Sie können wenn sie wollen aber müssen eben nicht, das ist ok. ist trotzdem eine recht harmonische Gruppe.

lg
    Chibi

hey,

ok dh, bei der kastra op vor einer woche wurden auch seine zähne gerichetet? dann wäre das ja eigentlich normal, dass er im mom sehr unlustig sachen frisst die er arg kauen muss, event. hat er noch schmerzen.
    washat er denn genau an den zähnen? was wurde gemacht? hat der ta etwas gesagt wg nachbehandlung?

LG
    Chibi

Hey,

hm verstehe dein Proble, schwierig. Was sagt den deine Freundin dazu? Sind eure Gruppen ansonsten ähnlich was Futterverhalten, Alter usw. angeht?

So eine VG braucht extrem viel Platz und wahrscheinlich auch einiges an Zeit und Nerven.
    Ich denke drüber nach wie es von der Konstellations her am besten ist, ob man alle sofort zusammen setzen soll, oder erst die beiden "Neuen" und zwei von deinen, dann etwas warten und die beiden anderen dazu setzen, sodass sich die ersten an die enuen schon angenähert haben bevor die beiden nächsten kommen.
    Wer ist den bei euch der Chef? Wie sind eure Schweine charaktermässig, wie liefen die Vgs bei euch ab?

Lg
    Chibi

Hey,

wenn du Verdacht auf Pilzbefall hast denk bitte daran, dass es auch Pilze gibt die du dir einfangen kannst und das ist echt übel :shock:
    Daher gründlich reinigen, falls du hast dünne Latexhandschuhe anziehen und Hände waschen bevor du die anderen Fellnasen anfässt.
    Wünsch dir viel Erfolg, hoffentlich ist es nichts ernstes.

LG
    Chibi