Beiträge von Chibi

hey du,

ich kann verstehen, dass es dich erschreckt haben muss wie die beiden, anstatt sich zu freuen, miteinander gekämpft haben. aber das ist normal bei meerschweinchen. daher macht meine eine zusammensetzung auf neutralem boden.

nein es ist nie zu spät deiner süßen eine freundin zu holen. aber davor solltest du dich hier im forum mal durchlesen vor allem die themen über vergesselschaftung, bzw VG genannt. da geht es genau um dieses problem und wie man es am besten löst.

und wenn du fragen hast dann mach einfach ein thema auf und frag, wir helfen dir gerne und deiner süßen, dass ihr beide glücklich werdet :)

LG
    Chibi

Zitat von Pardona

Boah,
    ich darf echt nicht auf Notschweinchen-Seiten gehen...
    Will... widerstehen.... *aargh* Meine Gruppe ist derzeit recht harmonisch, aber irgendwann werd ich doch noch schwach...

genau so geht es mir auch, vor ein paar wochen ist mein schweinchen abby gestorben und nun sitzen in meinem eb nur noch 3 chaosschnuten und es gibt so viele hübsche schweinchen.... aber eigentlich wollte ich den drei erst mal eine ruhe pause gönnen.... ach keine ahnung gibt immer pro contra

hey nudel,

hier im forum sind auch die notstationen aufgelistet, da kannst dud ich echt super durchstöbern und nach schweinchen suchen in die die du dich verliebst. viel spaß dabei und berichte über deine fortschritte :wink:

LG
    Chibi

hey,

kannst du bitte genau beschreiben wie er im mom aussieht, wie er sich verhält, was für einen eindruck er auf dich macht? atmet er schneller oder langsamer als sonst? wie bewegt er sich? wann und was hat er das letze mal gefressen und getrunken?

lg
    Chibi

weil ich eine woche ohne mein herz durchgehalten habe und nun nur noch eine woche weiter durchhalten muss!

edit: goth, grad so am heulen, mail von ihm bekommen ewig lange -endlich!!! er ist leider irgendwo mitten im grünen england,dh kein internet kein handyempfang, kein lebenszeichen eben -.- nun endlich ne mail... hab sie schon 3 mal durchgelesen und freu mich einfach so übel.... ist das normal?!

Zitat von Pardona

Chibi:
    gefunden. Hin und wieder hat man halt Glück. :D

oh ja muss aber auch echt mal sein, gibt so wneig gute literatur zu meerschweinchen, da ist es echt erfreulich wenn man soetwas findet :)

Hey,

tut mir leid, dass ich nun genau mit diesem Punkt ankomme, aber da es nun mal nicht artgerecht ist ein Schweinchen alleine zu halten fände ich es trotzdem sehr nett, wenn du den Grund dafür angibst. Manchmal gibt es ja leider auch gute Gründe für so etwas, aber es wäre schön wenn du es erläutern würdest.

Und ja du hast eine sehr sehr süße Maus, diese Kulleraugen sind zum verlieben süß <3

LG
    Chibi

Hey,

hast du schon etwas gemacht? ich würde auf alle fälle das gespräch mit der züchterin suchen und ihr die sachlage erklären event. auch anhand von fotos, damit sie sieht, dass du wirklich junge hast.
    vllt. war es ein missgeschickt, vllt ist das aber auch normal, daher ist es immer gut der vernatwortlichen zu sagen was passiert ist.

lg
    Chibi

hey lenaa,

ich schreibe mal aus teilweise persönlicher oder erfahrung aus 2ter hand:

-decken
    vorteil: billig, immer wieder nachschub, waschbar, schnellverlegbar
    -nachteil fuseln werden gefressen, verdrecken leicht, flecken bleiben, event, bleiben krallen hängen, waschmaschiene blockiert tagelnag

-handtücher
    dasselbe

-tischdecke (plastik/wachs)
    pro: leicht waschbar, urindicht, billig, sieht hünsch aus
    contra: bei rissen anknabbergefahr, größe passt oftmals nicht

-folie: mein sieger ^^
    pro: größe bestimmbar, urindicht, knabberschutz, ungiftig, hält lange, leicht verarbeitbar
    contra: event. teuer, komischer geruch bei manchen

so vllt. hilft dir das ja weiter :)

lg
    Chibi

*daumen hoch*
    super ehrlich, ich finde es echt klasse. das is einfach eine super gelegenheit menschen darüber aufzuklären, wie man meerschweinchen artgerecht hält und das diese haltung spaß macht! was gibt es denn schöneres als einer glücklichen fellnasengruppe zuzuschauen wie sie sich in einem großen gehege verhalten?
    und immer noch gibt es viele viele menschen die sich unüberlegt und uninformiert meerscheinchen anschaffen. es ist manchmal echt zum verzweifeln.
    daher vielen dank für diesen hoffnungsschimmer, es ist nicht nur ein tropfen auf dem heißen stein, sondern so erreicht man wirklich etwas.

lg
    Chibi

danke schön. hab grad gemerkt, das sich noch keinen rip-eintrag für sie gemacht habe, gerade einen geschrieben.
    ist immer noch schwer nur 3 fellnasen im eb zu sehen, va weil sie immer im häuschen oder unter der brücke saß, eben im dunklen und man sie erst auf dem zweiten blick gesehen hat. ich schau immer noch in ihren verstecken nach wenn ich fütter, damit sie auch was kriegt.... der mensch ist eben ein gewohnheitstier...

Zitat von mäuschen

ich habe dafür nicht die hände selber zu bauen

ein klappgehege wäre nicht wirklich etwas zum bauen, nur zum kleben, da die 4 seiten mit klebeband aneinander geklebt werden ebenso wie die folie wo das ganze draufsteht. das ist wirklich einfach, selbst ich kann das bauen und ich bin wirklich ungeschickt :)

ansonsten gibt es event, jemanden der bei dir in der nähe wohnt und dir gerne helfen würde beim bauen. hast du dich schon mal im forum umgesehen, ob jemand aus deiner umgebung kommt?

Hey,

bitte wie Nadine schon geschrieben hat, geh mit ihm zum TA. Es ist lebens notwendig, dass meerscwheinchen ständig ungehindert essen können, da sie einen stopfverdaung haben, wenn sie nicht fressen kommt der ganze verdauungsapperat zum erliegen.

wie lange geht das schon so? seit wann nimmt er ab? was nimmt er im mom zu sich? hast du es schon mit päppeln probiert? nimmt es wasser zu sich? was bekommt er normalerweise an futter?

es ist unwahrscheinlich, dass es etwas ist was menschen kriegen können, hört sich stark nach einem zahnproblem an, das wäre dann wahrscheinlich auch nicht anstecken für die anderen, aber das kann man nie mit sicherheit sagen, nur ein ta kann so eine diagnose stellen.

lg
    Chibi

Für meine Abby

Eigentlich dachte ich meine Chaosschnuten wären so komplett, doch dann sah ich dich im Internet. Jemand hatte dich bei einem Bekannten gesehen, du warst als Schlangenfutter gedacht, doch die Schlange wollte dich nicht und spielte nur mit dir. Du hast dich so gut wie du konntest verteidigt. Völlig verschreckt saßt du in der kleinen Box, man nahm dich mit und vermittelte dich weiter.

Als ich dich sah dachte ich sofort "die gehört zu uns!" du sahst aus wie ein kleines zerrupftes Huhn, klein und einsam mit großen Kulleraugen. In einer Regennacht kamst du per MFG zu uns, die VG lief problemlos ab und du warst ein Teil der Chaoswg geworden. Fast 3 Jahre lang warst du ein Teil von ihr, mein kleines psychoschweinchen. du warst bezaubern mit all deinen eigenheiten.

am anfang hast du niemandem vertraut, ein halbes jahr lang saßst du nur in deinem häuschen nur nachts bist du rausgekommen zum fressen. der tüv war dir ein gräuel, ich hab noch nie ein schwein so schreien hören wie dich. doch es musste sein, ebenso krallenschneiden und wiegen. du warst auch beim ta die du todesmutig angegriffen hast (zitat ta: "mich hat noch nie ein hund angegriffen, die trauen sich das nicht. aber diese kleine kampfmaus... die traut sich echt was!") Oh ja du hast dich viel getraut, du hast glöckchen gezwickt, wenn sie dich vertreiben wollte, du hast dein essen lautstark verteidigt, ebenso wie dein häuschen, ebenso wurde ich angemosert wenn ich mit der waage ankam. nur loui durfte in deine nähe kommen ohne gleich vertreieben zu werden.

dein leben hat nicht toll angefangen, aber du hast dich behauptete und überlebt. ich hoffe so sehr dass die zeit bei mir dir gut getanhat, dass du dich etwas sicherer fühltest und auch ab und zu spaß hattest.

ich vermisse dich meine kleine samtschnute, keiner mehr da der lautstark futter fordert, niemand krabbelt beim tüv auf mir herum und versucht sich unter meinem pulli zu verstecken. keiner mehr da, der glöckchen anmuckt, kein ausbrecherschweinchen mehr die mich morgens vor der tür begrüßt und wieder das ganze zimmer für sich besetzt hat. du warst ein charakterschweinchen, absolut einzigartig und liebenswert.

meine samtschnute ich wünsche dir eine schöne ewigkeit mit vielen lieben spielkameraden auf der großen ewigen wiese hinter dem regenbogen.
    ich liebe dich
    R.I.P

Chibi

Danke schön <3 ja die drei sind meine liebenswerten chaosschnuten, einfach meine schweinchen.
    bis vor kurzem hatte ich vier fellnasen, aber abby, meine brindle rosette in schwarz/rot, ist verstorben. ich weiß leider nicht an was es ging viel zu schnell, ich kam heim, fand sie liegdn im eb, soe sofort rausgeholt und versucht ihr wasser und fressen per spritze zu geben aber es kam ales wieder raus, sie lag auf meinem schoß hat nochmal gefiepst und ist gestorben.... sie war erst 4jahre alt und hatte so ein schweres leben hinter sich...
    rip abby maus ich vermisse dich immer noch so sehr.