Beiträge von Chibi

das kann ich sehr gut verstehen, man hat einfach angst. das ist auch vollkommen ok.
    ich drück euch die daumen und ich glaube daran dass morgen die vg klappt. lass sie einfach solange zusammen bis es friedlich bleibt. putz in der zeit den eb und mach alles sauber damit es so neutral wie möglich riecht, denn im eb wird es sicherlich wieder ärger geben weil der alte bock den neuen nicht ganz in seinem revier akzeptiert, aber wenn die vg auf neutralem boden klappt dann werden sie sich auch im eb einkriegen.

wieviel platz haben sie denn (sorry wen du da sschon geschrieben hast ich verlier grad n bissl den überblick^^) ? und wievie platz haben sie bei der vg?

lg
    chibi

hey,

seit wann sitzen die schweinchen in der konstelation zusammen? das schweinchen das gebissen worden ist, zeigt es sonstige auffälligkeiten? wie sind die beiden charackterlich und wo stehen sie in der rangordnung? wie geht es den anderen schweinchen?

lg
    Chibi

beeRi: danke für deine unterstützung :)
    wir reden gerade per pn und versuchen so den besten weg für ihre süße zu finden, da es vor allem an der mutter liegt, die verständlicherweise nicht nochmal so eine Vg riskieren möchte, bei den möglicherweise ein Schweinchen verletzt wird.

daher ist es gerade sehr wichtig zu erklären, dass es trotzdem das beste ist, wenn man eine neue vg unter den bedingungen ausprobiert, eben auf neutralem boden us. sodass sie auch klappt und es unwahrscheinlich ist, dass sich dabei eines der schweinchen verletzt.

es wäre schlimm für die süße wenn sie alleine bleiben müsste.

lg
    Chibi

hey milka,

toll, dass du gleich einen neuen freund geholt hast das ist echt super.

aber es ist sehr schlimm für die beiden wenn du die vg immer wieder abbrichts. gerade wenn sie sich sicht und geruch kontakt haben ist das umso schlimmer.
    das ist unnötiger stress, da sie immer wieder von vorne anfangen müssen mit dem klären der rangordnung und das wird mmer schlimmer werden bei jedem neuen versuch. bitte lass sie einfach beieinander auf neutralem gebite mit viel futter und versteckmöglichkeiten (immer 2 eingänge) laufen und lass sie so zusammen bis ruhe im karton is :)

ich wünsche dir gute nerven, das wird schon klappen.

lg
    Chibi

nee, das ist ok, ich gehe 2mal außer es ist etwas dann natürlich öfters.

hat der ta bei der letzten kontrolle die zähne angeschaut, auch hinten die backenzähne? hast du ihm mal ins mäulchen geschaut ob die zähne vorne ok sind?

vielen dank, ich hoffe es gefällt ihr dort oben.

beeRi: bei deiner luna musste ich gerade echt schlucken, da die fellzeichnung ein wenig an abby erinnert.

das kommt auf die konstellation an, wobei natürlich immer gilt es darf groß gebaut werden :lol:
    bei einer natürlichen gruppe, sprich kastrat mit 2 mädels wären es um die 3-4qm, je nach käfig aufteilung. dabei ist eine mind. rennstrecke von 140cm echt toll, damit sie eine lauffläche haben. ansonsten schau dich bei dem thread zu eb´s um da siehst du einige tolle exemplare. die seite von diebrain ist auch immer beliebt, da auch hier tolle eb beispiele gezeigt werden. link dazu:
    https://www.diebrain.de/I-index.html

lg
    Chibi

omg.....
    so ok du hast die wahl:entweder ich darf bei dir und den süßen schnuten einziehen oder du gibst sie alle mir :lol:
    meine güte du hast einfach dermassen süße schweinchen, da ist ja eins hübscher als das andere. hoffe nur mein loui sieht sie nich der würde in futterstreik treten bis die mädels zu ihm ziehen :lol:

lg
    chibi

kannst du ihm mal ganz vorsichtig mit nasser watte das auge abtupfen, ob das verschmieret weggeht. dann sieht man ob es wiederkommt oder nicht.

ist das unterm mund frisch oder eher alt? wenn er fristt sabbert er sich dann voll? wann war er das letzte mal beim ta?

das glaube ich dir, das kann ab und zu echt furchtbar auf uns menschen wirken, wenn sie sich jagen und lauthals queicken als ob sie schmerzen haben. aber das ist wirklich normal und muss sogar so sein, da sie die neue rangordnung klären müssen um danach freidlich und freundlich miteinander umzugehen.

wie gesagt schau dich im forum um, dann wirst du sehen wie du eine VG machen kannst, sodass möglichst wenig passiert und deine schweinchen sich schnell vertragen.

glaub mir deine süße wäre sehr glücklich über eine freundin.

LG
    Chibi