hey big l., hast du im mom gar keine schweinchen?
Beiträge von Chibi
-
-
hamburg: hab die eine pn geschickt, möchte es nicht öffentlich agen, da es an sich ei gutes forum ist, aber für mich eben nicht passt
@ all: danke für eure beteiligung an dem thema, ist echt interessant wie viele meinungen zusammenkommen.
-
Hallo Foris,
hier ist der kleine Don Loui. Mein Frauchen meinte doch glatt wir haben eine ähnliche Haarfarbe... pah meine sind viel schöner oder, schließlich hat sie nicht so tolle wuschelige Haare wie ich.
http://img828.imageshack.us/i/emolove.jpg/muige grüße
Loui -
hey ho,
wenn ich sehe, dass sie sich ernsthaft für die meerschweinchen interessieren, davor stehen und so sachen sagen "ja das ist toll das nehmen wir" spreche ich sie darauf an, dass es schöner wär für das schweinchen und auch so für sie wenn sie ihm einne partner mitnehmen und dann kommt man normalerweise einfach ins gespräch wie gesagt viele tolle erfahrungen gemacht, leider auch einige doofe, aber die positiven überweigen (am goldigsten fand ich die familie die dann mit 3 weibchen einem riesen käfig, dem wunsch nach einem kastraten aus einer notstation nachhause gefahren sind).
immer noch nichts von den futtertieren gehört. ich hoffe er ist einfach nur arbeiten oder eben nicht daheim. weiter warten -.-
-
@ hamburg, ja verstehe ich, mich hat es ein wneig erschrcekt wie viele themen es gibt die unbeantwortet bleiben und in der versenkung verschwinden. ich bin im mom noch so neu hier, dass ich gerne schreibe, hat mir einfach gefehlt, nachdem ich mein altes forum aufgrund zickereien verlassen habe.
-
Zitat von SumpfkuhAlles anzeigen
meerschweinchen die als futtertiere abgegeben werden. nenich will keine diskussion über das für und wieder von futtertieren starten finde ich vollkommen ok, dass schlangen etc auch essen müssen. aber meerschweinchen sind nicht wirklich als futtertiere geeignet und es gibt andere methoden unliebsamen überschuss los zu werden. uah das wird hier ot sorry :oops:
lg
Chibi -
ich hab bsiher von drei unterschiedlichen mail adressen aus angeschrieben, auf meine erste kam noch eine antwort, eben futtertire, erwachsen und jungtiere, daraufhin meine erklärung, und seitdem ist stille. da er auch nicht auf die anderen antwortet hoffe ich einfach, dass er insg. gerade keine zeit hat.
*immer noch am warten* leider meldet sich auch bisher niemand der tiere aufnehmen könnte, dh zur not alle in einem riesigen auslauf packen. notlösungen gibt es immer, aber er muss sich melden....
-
ja dein palast ist richtig cool. ich wünschte ich hätte endlich wieder die zeit um etwas tolles zu bauen, naja meine leben in einem großen kasten auf rollen, 2 etagen,eine Seite mit Plexi, vorne offen, sodass sie rausschauen können ich zeige ihnen auch keien fotos mehr von tollen eb´s sonst beschweren sie sich noch o.o
-
Zitat von schweinsnase77
Mit Freunden hinfahren
Wenn du den Verdahct hast er macht das "professionell" kannst du auch mal dem Vetamt bescheid sagen.
habe schon mit meiner freundin geredet, dh wenn er sich wieder meldet und sagt joa holt sie ab, kann man sie abholen. problem ist im mom unterbringung sitz ich aber grad dran.
oberstes problem: er meldt sich nicht mehr, da es eine kleinanzeige war, habe ich keine daten von ihm, außer der mail adresse
-
Zitat von schweinsnase77
Freunde?
Wobei Meerschweinchen als Futtertiere ja eine Sache sind, aber mir geht die Einstellung gegen den Strich....
wie meinst du das?
@all: ich will es eigentlich auf die ehrliche variante hinbekommen, da ich fürchte wenn er sich sonst wieder welceh holt und den überschuss abgibt das dann eben schlußendlich alle als futtertiere hergibt.
daher möchte ich das er weiß, dass es andere möglichkeiten gibt.es handelt sich wohl um elterntiere und jungtiere, weiß nicht wieviel und wie sie untergebracht sind.
abwarten, ob er sich meldet, ich sag euch natürlich bescheid.
-
ich weiß, aber
1. keinen führerschein
2. kein auto
3. dorf in der pampa *wuhu*
4. erreich ihn nicht mehr, habe schon angeboten zu helfen, er meldet sich nicht mehr. abwarten will ihn auch nicht zuschütten, dann wird er zu serh genervt -.- ich hasse warten! -
vielleicht könnt ihr mich aufbauen oder mir einfach sagen, dass das nun mal so ist:
gerade mit einem gemailt, der seine meerschweinchen kostenlos als futtertiere abgibt. ihn angemailt, dass es die option gibt sie in eine notstaon abzugeben und ich ihm gerne behilflich bin. antwort: nee, die ratten sind so hässlich die will eh keiner.... keine antwort mehr seitdem.
ich kann für vieles verständnis aufbringen, für abgabe wg allergie, zeitmangel etc. aber nicht für soetwas....
leicht verzweifelte grüße
chibi -
Danke, du hast mir gerade en tag gerettet, allein dadurch dass, du geschrieben hast, dass es für dich selbstverstädnlich ist zum TA zu gehen wenn etwas nicht stimmt.
Das war gerade echt ein Lichtblick am Horizont am einem düsteren Tag(gerade wieder Fall mit Futtertieren, und ich kann kaum etwas machen, das macht mich fertig)!Drück euch fest die Daumen, dass alles gut wird und ihr schnell geholfen werden kann.
lg
Chibi -
hey,
es ist ok das meerschweinchen beu heu sehr wählerisch sind, meine fressen nur frisches bauernheu und sonst nichts.
heu und frifu langen als futter in der regel aus.
was hat der ta zu ihrem zustand gesagt? wiegt sie zu viel zu wenig? wie ist ihr allgemein zustand?
kommt sie zum fressen raus? wenn man sie zb mit etwas frifu lockt?
lg
Chibi -
hey,
erst mal willkommen im forum
schön, dass du dich so gut um die kleine kümmerst und sofort mit ihr zum ta gehst. das finde ich echt super
es passiert leicht, dass sich meerschweinchen einen heuhalm ins auge picken und das auge dadurch verletzt wird. leider kann es auch sein, dass es eine augenkrankheit ist die zum erblinden führt. aber das klingt schlimmer als es ist, da auch blinde bzw halbblinde tiere sich hervorragend zurecht finden.
wenn du sie einmal in der woche wg tüv rausholst und sie das beimletzten tüb nicht hate, von welchem zeitabstand sprechen wir dann etwa?
wie verhält sie sich? putzt sie das auge örters? tränt es? war event. etwas im auge zu erkennen?lg
chibi