Beiträge von Chibi

japp, kennich. wenn man mich belächeln will weil ich meerschweinchen halte (v.a da ich nicht wirklich so aussehe, ich sehe ehr aus wie sich der normalbürger den typischen rattenhalter vorstellt :lol:) sollen sie doch. ich belächel sie wg ihrer unwissendheit, inkompitenz und vorgefassten meinung in bezug auf dinge von denne sie keine ahnung haben, aber ich bin ja nett ich kläre gerne auf :D

normalerweise werden leute ganz schnell still wenn man anfängt zu fachsimplen, hey es sind schließlich kindertiere :roll:, also werden ja wohl erwachsene mitreden können wenn man über gendeffekte wie lethal white white redet, oder über stopfverdauung usw. da kuken sie dann ganz schnell so :roll: "Huch ist das kompliziert..."
    hilfreich auch wenn ich die meinung widerlege und klar mache, dass meine drei chaosschnuten einen eigenne eb haben keinen gitterkäfig, sie so weit es geht argtgrecht gehalten werden und man an ihnen wunderschön sozioales verhalten in einer hierachischen gruppe betrachten kann 8)

lg
    Chibi

Hey,

ich finde sie sehen n bisschen aus wie kleine nielpferde :lol: naja ich mag lieber schweinchen mit wuscheligem fell, aber so die charakteren an sich finde ich echt süß.

neue bilder müssen her und erzählen wie es ihnen geht :lol:

lg
    Chibi

am freitag zieht ein kleines fellnasen-mädel bei uns ein, wg umzug muss sie abgebene werden. hoffentlich klappt alles wie ich es will, hab notquartier aufgebaut, muss sie erst mal drin bleiben, aber hoffentlich nur kurz, in ruhe beobachten ob alles normal bei ihr is, am mo event. zum ta je nachdem wie sie auf mich wirkt, wenn sie überägstlich ist und man eine schwnagerschaft ausschließen kann eher nicht, ansonsten ja.

mein zeitmanagment muss minutiös passen, sonst wirds katastrophal!

immer noch keine meldung wg den futtertieren -.- hab nochmal von einer anderen addy aus gemailt da kam auch nichts zurück...

es macht mich so trauruig, wenn man nichts tun kann, wenn man weiß, dass man nur reden reden reden kann und mehr nicht .... tropfen auf dem heißen stein, ich habe das gefühl ich stehe allein, doch wenn dir stundelang wasser auf die stirn tropft, wirst du sehen es kann die hölle sein!

*standing ovation* du hast recht, mit allem, das ist das schlimme daran, das andere schlimme ist das man zu wenig bis gar nichts tut. aus gedankenlosigkeit aus reiner naivität und teilweise aus dummheit oder weil es einfacher ist. nein ich bin keine ausnahme ich mach sicherlich zig tausend sachen die schlimm is, für jede schnecke die ich von der straße krümel und in die wiese lege haue ich eine schnacke kaputt weil sie mich beim schlafen nervt, anstatt sie einzufangen und wieder rauszusetzen.

man muss den gedanken realiseren, un zwar bewusst und aktiv im kopf: wir sind alle sterblich, alles um uns herum ist lebendig, alles hat ein recht hierzusein und wir können keinem lebwesen sein recht auf leben absprechen nur weil es uns nicht passt.

ich versuche für mich, um nicht durchzudrehen, mich auf bestimmte sachen zu konzentrieren, und bei allem was ich tue nachzudenken (welche lampen brauche ich gerade, muss ich das jetzt so machen, kann ich da hin laufen usw.) aber viel zu oft faile ich -.-

ich bin gespannt, ob die natur wirklich zurückschlägt, oder ob einfach nur ein stein aus dem all kommt und den planeten in eine riesige lavawüste verwandelt....

meine größte sorge ist gerade, ob alles klappt und sie sich mit meinen dreien versteht. denke loui ist da nicht das problem eher glöckchen, meine zicke, hm abwarten.

zweites problem: habs grad meinem freund mitgeteilt. er wird so sauer sein, weil ER wollte doch das neue schweinchen aussuchen 8) hoffentlich gefällt sie ihm, hoffentlich ist es wirklich eine sie, das wäre ja der hammer.

ich finde es erstaunlich, dass man mit wenig eigentlich schon viel erreichen kann. wenn man hier einem im forum erklärt wie er/sie ein schweinchen glücklich machen kann wird er es weitertragen und anderen das weitergeben was er gelernt hat, so kann man vielen schweincehn das leben vereinfech und verschönern.

ich wollte den platz für eine notschnute freihalten, aber da sie sie umsonst abgeben will sie sie zu 3 hält, weibchen mit 2 unkastrierten böckchen ist sie ziemlich sicher schwanger, dh ich hol sie zu mir, setz mich mit meiner ta in verbindung und lass sie mal durchchecken, ob ich sie dann weiter vermittel oder nicht hängt von ihrem zustand ab, bzw ob sie bei mir ihren endplatz findet.

hängt eh davbon ab was meine drei dazu sagen :lol: wenn die nich wollen kann sie keiner zwingen!

ich glaub es nicht:
    mail bekommen von einer freundin, darin das thema dass eine bekannte dringend 3 schweinchen abgeben muss wg umzug und platzmagel. darunter ein kleines graues wuscheliges weibchen mit riesenknopfaugen * verliebt * mist..... und nun?!
    freundlich aber bestimmt auf die notstationen verweisen?
    oder sagen ok ich nehm sie auf und schau wie meine bande reagiert?!