Beiträge von Chibi

ohh kannst du ein bild von deiner zeigen? ich liebe schweinchen mit wuschelfell, war total baff als ich sie in real sah, dachte sie hat nur hinten langes fell aber nun ist sie überall so plüschig ^^

edit: grad nach ihr gekukt, bin snicht gewohnt dass schweinchen so stil sind o.O macht mir n bissel angst, hab den käif mit einem handtuch zugedeckt sodass es für sie geschützr ist und sie auch aus dem häuschen raus kann heu fressen ohne sich "ausgelifert zu fühlen", aber man sieht kaum was, dh ich geh nac raschel geräusche und sie ist soo still. ich mach mir sorgen, dass sie an dem stress stirbt :?

oh ja -.- wenn ich mal einkoofen gehe für die schweinchen omg, da kommt so viel mit, baumärkte sind einwahres paradies <3

hey,

ich hab hier von 2 Ta´s die Nummer, sie kommen bei Notfällen auch extra in die Praxis, da sie beide direkt neben ihrer Paxis, bzw oben drüber wohnen. Das hilft enorm!
    Hatten wir mit unserer dackeldame einen Notfall, als ihre Hinterbeinchen plötzlich nicht mehr wollten, angerufen er meinte ok wir sollen sofort losfahren er macht die Praxis auf, war echt gut sie brauchte dringend Medis, hat sich gott sei dank alles geregelt heute tut alles wieder (so gut dass bei einer 17jährigen hündin gehen will :))

lg
    Chibi

hey ho,

seit einer halben stunde wieder da und ich hab eine kleine braune perücke im gepäck :lol: sie ist ein mädel, als erstes kontrolliert, fühlt sich zu leicht anm aber das sieht man genauerst beim weigen. ich schätze mal slurpy ist vllt. peruaner- angora mix oder event einfach nur ein kleiner wischmopp, sie besteht nur aus haaren und zwei großen kulleraugen. fotos gibt es erst am mo bei der vg, da ich sie im mom echt nich stressen will und von ihr bilder machen muss echt nich sein. dafür bekommt ihr das foto von der anzeige (jetzt sind die haare viel länger und flusen überall rum^^):
    http://img571.imageshack.us/i/fluse.jpg/

im mom durfte sie in ihre übergangsquartier einziehen, nach einem kurzen tüv (nur augen ohren fell und krallen gecheckt damit sie nicht zu sehr gestrsst wird). nun sitzt sie ganz still in ihrem käfig umgeben von heu und versucht sich unsichtbar zu machen. sie tut mir wahnsinng leid, aber die frist muss sein. dafür hat sie platz für sich heu, viel obst und gemüse rumliegen und ein "häuschen" voll mit weichem heu.

meinen drei gehts super die springen im eb rum und queicken nach futter und haben noch nichts gemerkt^^

lg
    Chibi

Zitat von Aellin

und meinem freund musste ich versprechen, dass oskar das letzte meerschwein ist :roll:

es gibt nie ein letztes schweinchen :wink:
    hm ich merke wieviel glück ich mit meinem Keks habe o.o er hat ja den traum die meerschweinchen einmal durch die fabpalette durch zu haben, dh es kännten recht viele schweinchen werden ^^ aber zum glücvk passen wir allen an den platz an, da wirds dann wohl im eigenn haus ein meerschweinchen paradies geben.

es ist echt eine sucht....

Zitat von mambomba

Das Thema hat sich für mich jetzt leider erledigt, da meine Kleine letzte Nacht gegen 3 Uhr eingeschläfert werden musste :(

Danke trotzdem für eure Antworten!

omg... oh nein es tut mir so leid :cry: komm gut drüben an auf der großen wiese wünsche dir viel spaß und viele neue freunde

RIP

Chibi

hm, ok verstehe ich. meine eltern mögen die zwuckels, da ist das kein ding. erfreuen sich gerade an meinen "baukünsten" :lol:

für sie ist die grenze bei 4 meerschweinchen errichet, wenn ich drüber gehe, solnage ich hier wohne, würde es sehr viel diskussionen geben, da meine eltern die verantwortung nicht tragen wollen. da aber platzmäßig alles eingeschränkt ist sind 4 optimal (bis nächstes jahr - eigene wohnung *freu*)

klar wenn man niemanden hat der die zwerge versorgt wenn man weg ist ist es echt blöd, vor alem wenn es öfters passiert -.- ich hab zum glück viele leute hier in der umgebung die ir helfen würden, falls meine eltern nich können. da wird dann das auslaufgehege aufestellt mit folie drunter und alles hingestellt, damit sie da eine weile lang glücklich sind.

lg
    CHibi

Zitat von "mambomba"9

Die einzige Sache die mich stört, ist mein Vater, denn der sieht die Tiere nicht als belächelnswert oder nicht-altersgemäß, sondern er findet, dass ich mir damit "einen Klotz ans Bein gebunden" habe... :roll:

Hm? Inwiefern sind die Fellnasen denn ein Klotz?

*lach* das war der plan, damit ich immer euch anschauen kann und dneken "ich bin nicht allein!" :lol:

heute ist es soweit, bei mir steht alles bereit, transportbox ist fertig und um 13 uhr gehts hier los, hoffe gegen spätestens 16uhr wieder hier zu sein. Meine Tollste fährt mich durch die Gegend in Ermagelung eines eigenen Autos, is super.

ich hab immer noch angst, dass die frau böckchen und weibchen verwesechlt und es doch ein bock ist, aber sie meint sie wär sich sicher... abwarten. *rumhübbel* argh so lange noch....

gestern dann noch gegen 19uhr angefangen die schweine ecke sauber zu machen und den anbau verschönert (Bettkasten^^) neu beklebt mit Folie eingerichtet. nun fehlt nur noch die neue 2etage, die kommt heute abend (meine alte war nun 2 jahre alt und ich zweifel an ihrer stabilität, daher neues dickeres brett bestellt bei meinem dad, er arbeitet in einem baumarkt 8) ) dann steht das rampenproblem an und wie ich das löse, zwar schon ideen aber an der umsetzung hapert es noch, bisher gibts halt "schweinchen uafzug dank schweinchensklaven" aber wäre schön wenn sie selber rauskommen können,aber mal so eben 1,40 zu überwinden ist schwer, va da ich den eb hochgebockt habe wg dem anbau. aber nun stimmt die höhe endlich und ich kann weiter werkeln ^^

hacj ja wieder lauter schweinchen geschichten erzählt xD ich düs mal los und schau was noch zu tun ist.

lg
    CHibi

hey,

schönes und schweres thema. ich war übers wochenende weg und kam am montag wieder heim, ich fand sie im eb liegend, hab sie rausgeholt päppelsach fertig gemacht wass aufgezogen und wollte es ihr geben, aber sie wollte nich mehr und bekam schnappatmung und ist gestorben :cry:

hab sie kurz wieder in den käfig gelegt, damit anderen wissen was los ist, in der zeit einen schuhkarton mit watte und heu ausgestopft zettel geschrieben und etwas karotte und apfel rein. danach sie drin gebettet und offen im eb stehen lassen, die anderen kamen immer wieder und haben geschnupert aber sonst nichts.

mein freund kam sofort als ich ihn angerufen habe, er war arbeiten, dann zusammen an ein schönes plätzchen gefahren von dem aus man den sonnenuntergang sieht und sie dirt vergraben, das grabmit steinen aufgefüllt, damit tiere (hoffentlich) nicht ran komme :?

lg
    Chibi

hey,

tja meine drei wiegen alle zwischen 800- 1000gr und sind alle top gesund, ta meinte es gibt sehr viele "kleinschweinchen" das gewicht muss einfach zum allgemeinen körperbau passen, dann ist es auch ok, eben nicht zu dick und nich zu dünn.

lg
    Chibi

Zitat von Vonni

Chibi "die nächsten beiden" ... das hört sich doch sehr vielversprechend an :wink: .

In unserer "Gehege-Ecke" ist zur Zeit nur Platz für 2 qm. Deshalb habe ich bisher nur 3 Schweinchen. Aber bald ziehen wir um (wir bauen ein Reihenhäusschen mit Garten) :wink:

Dann wird sich meine Gruppe vergrößern und mein Mann muß "ja" sagen :lol:

jepp, wenn wir nächstes jahr zusammenziehen wollen wir eine schweinchen ecke im schlafzimmer, unsere eigenen gruppe <e und im wohnzimmer ein eb, für vermittlungs bzw. notaufnahmeschweinchen.

die eigenen gruppe soll etwa 6 schweinchen umfassen, je nachdem wie es umgesetzt werden kann wg platzangebot. im mom ist unsere grenze bei vier, da ich hier nur einen eb mit 2,5 (bald wieder 3qm, die erweiterungsidee ist im vollen gange) habe. die erweiterung kommt ende august/anfang september, da ich dann endlich mit fast allen prüfungen durch bin und ich wieder zeit habe. eigenlich hätte auch danach erst ein schweinchen einzihene sollen, aber wenn kann schon nein sagen bei einer notschnute -.-

okee auf meinem jetzigen pc ist es schon mal nicht, dh muss mal daheim im alten pc kuken ob es da noch rumlümmelt, ansonsten mach ich ein neues mit meinen drei :wink:

bin schon ganz hübbelig, wg "slurpy", das kleinen meerschweinchenmädel, die morgen bei mir einziehen darf. den namen hat ihr mein keks verpasst, als "arbeits- name", bis wir einen richtigen finden :lol: er ist entäuscht, dass er nich mit aussuchen durfte, da aber eigentlich ich von ihr ausgesucht wurde ist es ok. die nächsten beiden darf er aber gaaanz alleine auswählen- musste ich ihm versprechen - und er darf ihr einen namen auswählen, also falls es ein schräger wird ich bin unschuldig :lol: