Beiträge von Chibi

    Mein Beileid zu deinem Verlust.


    Meine Abby verstarb sehr plötzlich ohne vorangegangen Probleme oder Auffälligkeiten, ich kam morgens heim und sie lag seitlich im Eb, ich nahm sie raus versuchte ihr noch Wasser oder Futter mit einer Spritze zu geben, aber sie starb einfach... ich schiebe es auf ihre Vorgeschichte, dass sie einfach schon angegriffen war und eben ihre Zeit gekommen ist, ich bin nur froh dass sie nicht gelitten hat (hoffe ich) sondern sie schnell verstarb :( Abby war etwa 3 1/2 Jahre alt.


    Zum Glück habe ich außer ihr noch keine Fellnase verloren, meine sind alle zwischen 1- 3 Jahre alt (der Ü-Nachwuchs nicht gezählt)


    LG
    Chibi

    Oh ja, zum Glück schlafen die drei kleinen noch, ansonsten würde ich nie zum Lernen kommen :D


    Da mein Eb wie ein L gebaut ist, ist das untere Stück nun die Kinderstube. Esbesteht aus einem Bettkasten, der über eine Rampe mit dem großen teil verbunden ist. Die Kleinen können noch nicht auf die Rampe, dh die Großen bewegen sich frei umher im Eb, un die drei Wusels bleiben in ihrem Bereich. Dort haben sie ihre Verstecke, ihr warmes Kirschkernkissen futter etc. Misa ist fast ständig bei ihnen. Am liebsten sitzen die drei bzw. vier unter der Rampe im heu und schlafen dort.


    Ich versuch gerade mich über Frühkastras schlau zu machen, für unsren kleinen Bubi <3


    LG
    Chibi

    Hey ihr Lieben,


    aufgrund eines unverhofftes Kindersegens durch unsere Notlady Misa beschäftigt mich nun das Thema Kastration, speziell Frühkastration, für unser kleines Nachwuchs- Böckchen (gerade mal 1 1/2 tage alt :))


    Ich lese mich gerade quer durchs Inet und stoße auf widersprüchliche Aussagen, daher wollte ich euch nach euren Erfahrungen fragen (falls es schon so ein Thema gibt, bitte ich um Entschuldigung, per SuFu konnte ich leider nichts finden):


    - ab welchem Gewicht bzw. Alter empfiehlt sich eine Frühkastra? Bisher liegt der maximale Wert den ich gelesen habe (logischerweise) vor den 250gr bzw 3 Wochen, aber zum Anfangswert finde ich nichts eindeutiges


    - Gibt es durch eine Frühkastra Unterschiede im Sozialeverhalten bzw. Charkter? Ich lese realtiv oft von einem "weicheren Charakter", aber liegt das wirklich an der Frühkastra?


    - gibt es Nachwirkungen bei einer Frühkstra, bzw. Komplikationen? Was muss ich beachten?


    - Kennt jemand im Großraum Stuttgart einen guten Ta der so eine Kastra durchführen würde?


    Danke für eure Hilfe!


    LG
    Chibi

    Hey ho,


    für mich kommt Frühkastration in Frage, wenn ich einen geeigneten Ta finde (bis jetzt bieten sich drei an, alle Raum Stuttgart) und Alfi bis dahin einiges zugenommen hat, habe ihn gerade eben wieder gefüttert und gewogen, er stagniert auf seinen 44gr :?


    Meine eigentliche Gruppe besteht aus meinem schwarzschimmel Rosettenkastraten Loui, Schoki mein Agoutimädel und ihre Schwester Glöckchen in bunt, beide auch Rosetten. Neu hinzugekommen vor etwa einem Monat ist Misa, eine Scheltiemixlady in dunkelgrau (?). Alle 4 sind Notnasen, entweder aus einer Notstation, oder privat übernommen.


    Misa, die kleine Scheltiedame (oder auch Perrücke genannt ^^) kam als Ü-Ei zu mir und hat nun drei Wuselnasen bekommen.


    LG
    Chibi

    hey,


    das wiegen sollte immer etwa zur selben zeit stattfinden, damit du gültige werte erhälst die nicht verfälscht werden.
    ich wiege immer vor dem essen, da man nie weiß ob die fellnasen immer die selbe menge an Futter aufnehmen.


    lg
    Chibi

    Hey Ho,


    ich melde mich aus meiner Versenkung mit einer frohen Botschaft: Misa hat in der Nacht auf den 24.09 drei kleine Schnuten zur Welt gebracht. Wir haben sie am nächsten Morgen zum ersten Mal gesehen, gleich gewogen und alles kontrolliert, alle drei sind gesund und putzmunter.


    mehr zu dem Thema habe ich hier geschrieben: Misa, unser süßes Ü-Ei


    LG
    Chibi

    Hey ihr Alle,


    ich melde mich nun doch aus der Versenkung, in die ich wegen meinem Latinum verschwunden war zurück.
    Vielleicht habt ihr mitgelesen, dass in meine Chaos- WG nach dem Tod meiner Schnute Abby nach einer Weile ein Notmädel einziehen durfte, und zwar unsere Misa (damals Slurpy^^ Link dazu ist : Meerschweinchen = Mehrschweinchen?) Die Geschichte von unserer süßen Perücke hat eine (fast) überraschende Wendung genommen:


    Die kleine Perrücke wurde nach einer relaxten Vg in die Gruppe aufgnommen und fühlte sich so richtig wohl. Eine Schwangerschaft konnte man bei ihr nicht ganz ausschließen, dh hier wurden Vorbereitungen getroffen für den Fall, dass sie sich als ein Ü-Ei rausstellt.


    Tja, gestern morgen war es soweit: Nach dem Aufstehen, kam als erstes der Blick in den Eb, und es wuselten wirklich drei kleine Schnuten herum, behütete und versorgt durch eine liebevolle Mama. Die Geburt hat in der Nacht auf den 24.09 stattgefunden, mitbekommen haben wir (leider) nichts, aber das Ergebniss sieht echt gut aus.


    Es sind wohl zwei Mädels, mit einmal 77gr und 68gr Erstgewicht und ein kleiner Bock mit 46gr. Die "Dicke" heißt Amelie, die kleinere Angie und unser Böckchen heißt Alf. Alf wird von uns alle 4h mit Päppelbrei versorgt, den er zum Glück gerne futtert.


    Heute wiegen sie: Amelie, 79gr, Angie 69gr und Alf 44gr :( Die drei werden bei uns bleiben und als unserer zweiten Gruppe mit ihrer Mama zusammen zu meinem Freund ziehen, natürlich erst wenn sie groß genug sind und natürlich nach der kastra und Kastrafrist von Alf, die er mit meinem kastraten Loui absitzen wird.


    Ich freue mich über jegliche Kommentare, Tipps, und alles andere was ihr sagen möchtet und natürlich sind Daumendrücker ud gute Wünsche für unser Fliegengewicht willkommen. Bilder kommen sobald als möglich, schließlich schulde ich euch auch noch die Bilder der Vg und des Eb´s, aber keine Sorge kommt alles :)


    Ich setze mich nun wieder vor den Eb und lerne Lateinvokabeln mit putziger Aussicht :lol:


    LG
    Chibi

    Er hatte ein wunderschönes Leben bei dir, du hast dich um ihn gekümmert und alles dafür getan, dass es ihm gut geht. er hat bei dir seine große Liebe gefunden und das hat seinem leben den schönsten glanz verliehen.
    Kleiner Herzenbsrecher, komm gut an auf der großen grünen ewigen Wiese.


    Chicco
    RIP

    hey,


    ich dneke eher, dass das verhalten normal ist, da sie eben die rangordnung klären und dass geht eben nicht schnell sondern das braucht eine weile.
    da mus mensch leider durch, erst wenn wirklich blut fließt und sie sich ernsthaft prügeln (ineinander verbissen) sie trennen.


    jetzt wäre es toll, wenn du alle in den auslauf bringst und sie da wieder vg´s. und eben so lange da drin lassen bis es sich einpendelt.


    lg
    Chibi

    hrhr klar, sobald ich wieder da bin kommen die pics, dann kann ich auch endlich den eb fotografieren :)


    freu mich echt, dass alles so super geklappt hat und dass sich miza bei uns wohl fühlt. sie futtert nun auch fleißig mit, wenn die anderen sich das frifu schnappen, gruke ist immer noch ganz oben, aber nun geht auch tomate paprika, fenchel ist auch ok und salat.


    da alle sehr leicht sind bekommen sie gerade haferflocken dazu (pro tag und nase ein teelöffel) damit sie ein bisschen gewicht ansetzen, ich will alle wieder auf ihr kampfgewicht vor 3 monaten bringen.


    im mom sitzen sie freidlich beisammen und futtern heu, schönes bild und es macht mich echt froh!


    lg
    Chibi

    Hey,


    machen meine auch, und zwar mein kastrat und schoki. ich sehe es eher als beschäftigung, schabben und eben ihren lebensraum gestalten und markieren an :) also alles eher normales verhalten


    lg
    Chibi

    hey,


    event. würde ein kastrat deinen zickenhaushalt etwas beruhigren könne, falls du also noch platz hast, überleg dir einen kastraten dazu zu holen, da er u.a. die streitereien schlichtet und für ein angenehmeres grundklima sorgt.


    lg
    Chibi

    jaaa die Vg hat so geilo geklappt <3 ich freu mich mega, die süß0e darf bleiben und heißt nun Miza (Mädchenchara aus einem Anime, den mein Süßer und ich ständig schauen).


    VG lieft echt super, waren über nacht, insg. etwa 22h zusammen im aulsauf drin, danach zusammen in frisch geputzten und erweiterten eb, hat alles super geklappt, ab und zu gibt noch ein angeschnatter aber sonst sind alle ruhig, fressen nebeneinander schlafen in der nähe und häuser aufteilung wurde auch racsh geklärt, dh bin mega happy und die süße bleibt bei uns <3


    foros kommen leider erst nächste woche, da ich in einer halben stunde ab zum festival summer brezze fahre und ich keine zeit mehr habe, wollte nur schnell schreiben dass alles super abgelaufen ist. danke fürs daumen drücken von mir, meinem keks und den vier chaosschnuten <3


    lg
    Chibi