Beiträge von Chibi

Wow, ja glaube ich dir :shock: Es ist schon erstaunlich, wie sehr die Kleinen sich wieder aufrapeln können.
    Sag deiner Hope liebe Grüße, ich hoffe bald gehört Alfi auch zu den "Hoffnungsträgern" :)

LG
    Chibi

Gar kein Ding, es ist immer gut wenn man auf Nummer sicher geht, schließlich kann es bei dem Gewicht wirklich sehr schnell lebensbedrohlich werden!

Alfi wird jetzt wieder gepäppelt, sein Gewicht liegt gerade bei 48gr.

LG
    Chibi

Zitat von Hope4

Den kleinen Mann solltest du aber gut beobachten. Unter 50g sollten sie eigentlich nicht habe. :? Unter Umständen musst du nämlich dann zufüttern.

Hey,

keine Sorge Alfi wird alle 4h zugefüttert mit Päppelbrei(siehe oben, habe ich geschrieben ;)). Wir haben ihn genau im Auge und achten penibel auf sein Gewicht, aber trotzdem danke ;)

LG
    Chibi

Würde euch doch nie verlassen, dafür fühl ich mich viel zu wohl hier ;)

Danke fürs Daumendrücken für Alfi, wir machen uns doch einige Sorgen wegen ihm, aber er nimmt fleißig sein 1gr pro Tag zu, hoffentlich wird es bald mehr!

LG
    Chibi

Hey Ho,

danke schön für eure lieben Komplimente, ich gebe es an die Süßen weiter :wink: Misa ist wohl eine Scheltimix- Lady, genaures weiß ich leider selbst nicht, ihre Vergangenheit liegt doch etwas im Dunklen :lol:

Alfi behalten wir auf alle Fälle, da er sich in unser Herz genuckelt hat <3 Die beiden Mädels sollen auch bei uns bleiben, außer es ergibt sich doch ein Problem in der Gruppenaufteilung, aber bisher sieht es stark danach aus, dass alle drei hier bleiben können bzw. zu Chibi- Mann ziehen :D

LG
    Chibi

Ein fröhliches Muig an alle, ich bin Misa, ein Scheltie-Mix Mädel und schon fast 1 Jahr alt. Heute soll ich endlich meine neue Gruppe kennenlernen, die Chaos-WG von Chibi und ihrem Freund.
    Ich darf zuerst auf den VG-Platz, dort habe ich gleich mal alles untersucht und mir ein Versteck im Heu gesucht. Als ich gerade die Papphäuser untersucht habe bevor ich mich wieder in das Heu verkrochen habe, kam Loui der Kastrat der Chaos-Wg zu mir ins Gehege. Er hat erst mal so geschaut als er mich gesehen hat: O.O

Ich glaub er fand mich toll, denn er kam gleich auf mich zu, hat gebrommselt und an meinen Haaren geschnupert. Wir haben zusammen Heu gefuttert, bis Schoki ins Gehege kam. Sie und ich haben uns kurz begrüßt, aber wirklich interessiert war sie nicht an mir, eher an dem Teller mir den Haferflocken, aber das kann ich gut verstehen, mir ging es ja nicht anders.

Loui hat derweil das FriFu gefunden und genüsslich verspeist. Zum Abschluss kam Glöckchen, die sich gleich mal ins Häuschen zum Schlafen verzogen hat ohne mir Hallo zu sagen... tsass, unhöflich!

Erst als sie Heu futtern kam hat sie mich wirklich gesehen und nach einem kurzen Beschnupern und Quiecken war zwischen uns auch alles klar.

Wir waren ziemlich lange in dem Gehege, es gab kaum Gebrummel, nur einmal hat Schoki mich aus einem Häuschen verjagt, ansonsten kamen wir bestens miteinander aus und fraßen zusammen das FriFu weg und quieckten alle vier laut nach Nachschub.

Chibi und Chibi- Mann beschlossen dann mich in den Eb zu setzen, erst mal alleine, damit ich alles erkunden kam. Ich bin rumgewuselt, hab alles ausgekundschaftet, gefressen und Wasser getrunken. Als klar war, dass ich mich wohl fühle kam der Rest der Chaos-WG zu mir und wir sind zusammen durch den Eb gelaufen, es war echt so als wäre ich schon ewig hier! Chibi und ihr Chibi-Mann waren wohl echt überrascht, dass alles so friedlich ablief, aber mir war ja klar, dass mich alle mögen werden! Ich fand es echt super, dass ich so lieb aufgenommen wurde und hab mich zufrieden ins Häuschen verzogen.

Somit darf ich nun stolz die Chaos- Wg von Chibi präsentieren:

Ich, mit Loui, Schoki und Glöckchen

Ich verabschiede mich nun erst mal, aber sicher nicht für lange, denn was Chibi und ihr Freund nicht wissen.... ich kam nicht alleine zu ihnen. Aber pscht, das ist eine andere Geschichte!

Muigische Grüße von
    Misa <3

P.S: Für alle neugierigen, hier geht es weiter mit der Ü-Ei Story:
    Misa, unser süßes Ü-Ei

Ein Ü- Ei erzählt ;)

Ein fröhliches Muig,hier ist Misa, das kleine Scheltiemädel von Chibi und ihrem Chibi- Freund. Ich kam zu ihnen um ihre Chaos- Wg zu erweitern.

Doch ich glaube mit dieser Erweiterung haben die beiden nicht gerechnet, denn ich kam als kleines Ü- Ei mit drei blinden Passagieren zu ihnen :D

Mit Stolz darf ich nun endlich meine drei süßen Babys präsentieren. Meine Erstgeborene, genannt Amelie oder Amy:

Sie wiegt nun stolze 80gr, ist ein putzmunteres kleine freche Göre, die vor nichts und niemanden Angst hat, durch den Eb hüpft als würde das alles ihr gehören. Sie quieckt schon nach Essen, ist die erste an der Milchbar und scheut auch nicht davor zurück ihre Geschwister weg zu drängeln, wenn sie doch mal zu spät kommt :D Also der ganze Stolz ihrer Mutter!

Meine jüngere Tochter heißt Angie, sie wiegt 71gr und trägt einen hellbraunen Gürtel (der vereinfacht es den Menschen sie von ihrem Bruder zu unterscheiden... pff als ob man das nicht riechen kann, naja Zweibeiner halt!)

Angie popcornt immer wieder durch ihr Kinderzimmer und kaut fleißig am Heu herum. Sie ist einfach ein süßes Herzchen <3

Und nun zu meinem Kleinsten, Alfi mit 48gr der leichteste und jüngste im Wurf, aber trotzdem schon ein ganzer Mann!

Er scheint der Liebling der Zweibeiner zu sein, denn sie holen ihn ständig aus dem Eb raus um ihm Sachen zum Essen zu geben – vielleicht glauben sie, er bekommt bei mir nicht genug Milch, aber ich sorge schon dafür, dass er seinen Anteil bekommt. Aber um ein großer Starker Bock zu werden kann er schließlich auch nicht genug fressen. Er kaut schon mit an meinem FriFu herum.

Meine drei Süßen machen ganz schön viel Arbeit, aber ich habe genug Energie um mit den drei fertig zu werden. Schließlich helfen die anderen Chaos-Wg- Bewohner fleißig mit. Loui besteht darauf, dass die drei von ihm sind (er kümmert sich so süß um sie). Glöckchen putzt die Babys immer, wenn ich gerade schlafe oder am Essen bin, also muss ich mir gar keine Sorgen machen. Und die Zweibeiner sorgen immer für Futternachschub und kümmern sich auch um die Kleinen. Ich mag es zwar nicht, wenn sie sie mal wieder rausnehmen, aber da ich ja weiß (aus eigener Erfahrung), was sie mit ihnen machen ist es ok, wiegen und TÜV muss halt sein!

So, meine drei Schnuten wollen jetzt wieder mit mir kuscheln, ich hoffe euch hat der kleine Bericht gefallen, ich muss los, viele liebe muigische Wünsche von Misa <3

Hey,

hm, ich denke bis her, dass es für Alfi ist das Beste wäre, ich mache mir nur Gedanken, ob er dann später in seiner Rolle in der Gruppe zufrieden ist und angenommen wird, da er ja mit seinen Schwestern und event. seiner Mom eine neue Gruppe bekommen soll.

Ok ich stell viele Fragen, entschuldigt bitte, ich möchte das Thema nur möglichst von vielen Seiten beleuchten:

Hat es für die Mädels Nachteile mit einem "weichen" Frühkastraten zusammen zu sein, der event. kein Kastratenverhalten zeigt?

Wird ein Frühkastrat von einem "normalen" Kastraten akzeptiert in der Gruppe?

LG
    Chibi

Hey Ho,

wow du hast echt eine schöne gruppe <3 wäre voll toll, wenn du dein gehege mal zeigst, wie sie leben, ich such ja immer nach anregungen wie ich es meinen noch schöner machen kann :D das was man auf den bildern sieht sieht richtig klasse aus.

lg
    Chibi

Hey,

welches Geschlecht hat den das ältere Schweinchen? Wie alt ist dein kleines Böckchen jetzt? Wie verhält es sich denn allgemein?

Es ist normal dass der Kleine verschreckt ist, schließlich ist alles neu und aufregend für ihn :wink:

LG
    Chibi

Hey Ho,

vielen Dank für eure Erfahrungen.
    Das heißt, wenn wir Alfi in der Gruppe mit Loui zusammen lassen, bis er ausgewachsen ist, wird Alfi sich wie ein "Junge" entwickeln und das Soziverhalten von Loui annehmen?

LG
    Chibi