Beiträge von Chibi

Hey,

wo genau sitzt du den? Wenn du willst auch gerne per PN, ich suche auch egrade nach 2 Notladys, dh ich hab gerade eine gute Übersicht über sämtliche Notstationen :lol: Dafür wäre es natürlich gut, wenn ich weiß wo du sitzt, bzw. in welchem Kreis du mobil bist ;)

LG
    Chibi

Es tut mir so unendlich weh, diese Wort zu lesen und doch ist in dem Schmerz auch ein Stückchen Frieden, denn du hast die richtige Entscheidung für deine Fellnase getroffen und ihm nach einem langen Kampf, den ihr zusammen geführt habt, gehen lassen. Ich glaube daran, dass er nun auf der großen grünen Wiese ist, dort viele Freunde findet, mit ihnen spielt und ohne Schmerzen sein darf.
    Er hatte einen schlimmen Start in dieses Leben aber durch dich hat er ein echtes Schweinchleben führen dürfen und die wahre Liebe zwischen Meerschweinchen und Mensch kennengelernt, eine Liebe die so tief geht, dass du ihn gehen lassen konntest.
    Fühl dich gedrückt!

Gonzo
    R.I.P

Hey,

ich tendiere auch eher dazu die Tiere zu trennen, da ein Infekt für beide weitaus stressiger wäre als eine neue VG.
    Ich hatte mein Schwein im selben Zimmer, aber nicht in Sehweite, aber das war ihr da auch herzlich egal, sie brauchte all ihre Krat um wieder gesund zu werden :( VG lief danach unproblematisch ab.
    Ich würde aber ebenfalls eine zweite Meinung einholen, wenn der TA nur durc Blick aufs Schwein einen Virenbefall festgestellt hat.

LG
    CHibi

Oh nein, habe ich jetzt erst gelesen :( Ich drücke dir die daumen und deiner Maus, ganz fest und denk an euch!

Es ist echt schwer für euch, aber ihr habt das Beste für eure Schweimchen gemacht und nun hat sie gute Chnacen wieder gesund zu werden! Bestimmt darf sie bald wieder zu euch, und dann könnt ihr der Süßen wieder ihr Lieblingsfutter geben

LG
    Chibi

Hey,

finde dein Gehege sehr schön, sehr viel Platz und auch schöne Einrichtung.
    Waren die Fellnasen den Winter über schon mal draußen? Denn wenn sie dies nicht gewöhnt sind brauchen sie einen Winterfesetn Unterschlupf der gut isoliert ist und Innen gut gepolstert :)

Sind die Hunde immer draußen, wenn die Schweinchen laufen? Ich hätte nämlich etwas Angst wg. Katzen.

LG
    Chibi

Hey Sandra,

ja TA´s die sich mit Meerschweinchen auskennen werden sie röntgen um genau abzuklären was passiert ist und wie man ihr helfen kann.
    Was genau ist AG? Medikamente die nicht für Tiere frei gegeben sind und die mit einer Dosierung arbeiten würde ich grundsätzlich von abraten, da bei Meesrchweinchen eine Dosierung sehr schwer ist und ein Schmerzmittel hbei Beinverletzungen dazu führt, dass sie das Bein wieder belstatet und es nicht schont, dh u.U. würde es durch die Belastung schlimmer.

Suche am besten hier nach einem TA in deiner Nähe und mach für morgen dort einen Termin. Sorge dafür, dass die Fellnase frisst und trinkt und ihre Verdauung funktioniert. Wenn sie frisst, trinkt und köttelt, dann lass sie ansonsten am besten in Ruhe.

Drücke dir die Daumen

LG
    Chibi

Hey ihr alle,

in meiner Chaos- Wg lebt auch Glöckchen, meine kleine bunte Rosette. Die Süße ist eigentlich fit, gesund und rotzfrech :)
    Jedoch erblindet sie leider auf beiden Augen (Ta Untersuchtung ergab, dass es wohl grauer Star ist, dh angeboren und nicht behandelbar)

Die Süße lebt bei mir in einem Eb auf 2 Etagen, sie findet sich ohne Probleme zurecht, sie rennt gegen nichts, auch bei leicht geänderten Anordnung der Einrichtung (große Veränderung vermeide ich wg ihr, aber zB Häuschen wird ab und zu verlegt). Futter findet sie immer als erstes, und mit den anderen kommt sie super klar.

Ich wollte nun fragen, ob jemand von euch Erfahrunge mit blinden oder halbblinden Schweinchen hat und wie sie sich verhalten? Macht ihr etwas bsonderes um ihnen das Leben zu erleichtern?

Vielen Dank für die Antworten :)

LG
    Chibi

Hey,

meine Schoki hatte auch einen Schlaganfall, aber ihr geht es wieder 100% gut und alles ist ok.
    Sie musste damals eine Woche alleine sitzen gepäppelt werden und bekam Medikamente, ich hatte so Angst :(
    Aber wie gesagt es ist alles wieder ok, dahe rhol dir bitte eine zweite Meinung, vor allem bei so einem jungen Schweinchen.
    Ich drück euch die Daumen, bitte berichte weiter!

lg
    Chibi

Hey,

warst du immer beim selben TA oder hast du dir einmal eine zweite Meinung geholt? Direkt zu dem Thema kann ich leider nichts sagen, ich würde mich nach einer Klink für Augenprobleme bei Kleintieren umschauen, bzw. 2te Meinung von einem anderen Ta.

LG
    Chibi

Hey,

mein Eb besteht zum einen aus dem Grundbau auf Beinen, dieser hat etwa 250€ gekostet. Daran haben wir aus einem Bettkasten einen Anbau gebaut (Kosten 0€).
    Die 2te Etage hat etwa 20€ gekostet, Platte mit 4 Beinen. Abgedichtet ist alles mit Folie.

Er sieht zwar nicht wirklich schön aus, aber die Fellnasen lieben ihn, da er groß und so schön verwinkelt ist (und echt doof zum Misten :D )
    Muss mal wieder Bilder machen und herzeigen, damit ihr lästern könnt *fg*

LG
    Chibi