Beiträge von Chibi

Hey,

Fellnasen brauchen den Auslauf, dh entweder machst du ihnen einen extra Auslauf, oder du machst die Wohnung Fellnasen sicher, dh alle Kabel hinter Leisten, Ecken bei denne sie sich verstecken können absichern und dicht machen etc.

Zum Beißen habe ich in deinem anderen Thema etwas geschrieben. Dein Meerschweinchen beißt, weil es es nicht mag auf den Arm genommen und gestreichelt zu werden. Sehr wneige Fellnasen sind Kuscheltiere, die meisten wollen ihre Ruhe und Futter und sonst nichts mehr von uns Menschen.

LG
    chibi

Hey,

jepp, sie scheint es absolut nicht zu mögen, dass du sie rausnimmst, dh du solltest es nur tun wenn es sein muss z.B beim TÜV.
    Allgemein sind die meisten Fellnasen keine Kuschelbedürftigen Wesen, sondern sehen die Menschen eher als Futtergeber und sonst nichts ;)

LG
    Chibi

Hey,

leider ist das eine Tatsache, dass Fellnasen kleine "Pipi- Tiere" sind, sie piseln halt einfach gerne und häufig :D

In meinem ehemaligen Auzslauf hatte ich zuerst handtücher, die ich jeden Tag gewechselt habe und eben immer gesammelt habe. 2mal die Woche dann eine Waschmaschiene mit Fellnasen- Sach inkl. z.B. Kuschelsachen etc. dann lohnt es sich auch.

Ansonsten gibt es wenige Alternativen, wenn du nicht auf Streu umsteigen willst. Kannst du den unten an deinem Gitter (?) nicht einen Streuschutz befestigen sodass weniger rausfliegt?

LG
    Chibi

Hey Sandra,

ah ok, entschuldige bitte meine Frage, ich kannte AG davor nicht :) Ich finde deine Vorgehensweise gut und es hört sich schon besser an, wenn sie nicht mehr so sehr humpelt.

Bitte berichte, wie es bei euch weitergeht :)

LG und ein schönes Wochenende
    Chibi

Je nach Situation erscheint sie ranghoch- mittlerer Rang, da sie als erstes futtert und alle anderen verjagt bzw. nicht an "ihr" Gemüse lässt - Die einzigen Ausnahmen sind hier die drei kleinen , die dürfen mitten drin sitzen Glöckchen futtert außen herum :lol:

Oh ja, ich hoffe sehr, dass die Kleine noch lange so lebensfroh ist und dass sie auch den Umzug gut übersteht, obwohl es noch eine Weile hin ist (ich plan alles lieber frühzeitig, gerade bei den Schweinchen :oops: )

Hey,

dane schön für deine Antwort. Da in meinem Eb im Moment auch Misas drei kleine Fellnasen leben, kann ich es auch beobachten: Glöckchen mag die Kleinne, sie schnuppert an ihnen, schleckt sie ab und scheitn auf sie "aufzupassen". Sie erschreckt weder, wenn sie plötzlich vor ihr auftauchen, rumrennen oder laut nach Mama quiecken. Glöckchen erscheint da sehr gelassen, daher glaube ich eher nicht, dass sie es so arg stört, aber ich hab ein Auge drauf :wink:

LG
    Chibi

Entschuldige meine Tipperei, es ist schon etwas spät :D

Ja, ich denke in dem großen Gehege (es sollen 8qm werden) komplett auf Häuser verzichtet werden kann und eben Unterstände gemacht werden. Die Klettermörlichkeiten für die anderen können auch abgesichert werden, sodass sie wirklich sicher ist.

Hey,

man kann auch bei einigen Notstationen per MFg Tiere zu einem bringen lassen kann. Du würdest 2 arme Schweine sehr glücklich machen ;)
    Informier dich doch mal darüber, denn da hilfst du aktiv den Schweinchen.

LG
    Chibi

Vielen lieben Dank für deine Antwort, die Erfahrung habe ich auch gemach. Ich ahbe nur Angst, dass wenn sie ganz erblindet sie Schwieirgkeiten haben word, obwohl sie die nähere Umgebung ja quasi mit ihren Tasthaaren ertasten kann und bei gewohnter Umgebung müsste sie sich eig. zurecht finden oder :?
    Es kann gut sein, dass sie nächstes Jahr ein neues Gehege bekommen wenn mein Freund und ich zusammen ziehen. Ich hoffe, sie verkraftet den Umzug gut!