Beiträge von Chibi
-
-
Hey,
ich kenne leider die Hintergrundsgeschichte nicht, was genau ist mit den beiden los und wofür hättest du einen TaTermin?
Allgemein gesagt: Wenn ohnehin kranke Meerschweinchen ein abnormals, auffälliges Verhalten zeigen immer zum TA durchchekchen lassen. Wenn dir das Verhalten so strange vorkommt such per Internet die Notrufnummer für den Notfall-Ta in deiner Umgebung und ruf dort an event. können sie dir schon per Tele hilfreiche Tips geben.
Drück dir die Daumen!
LG
Chibi -
... ich immer noch nicht weiß, wie das semester nun aussehen wird, ich bis anfang november warten muss, bis ich endlich weiß wie mein leben das nächste jahr sein wird - könnte grad schreiend laternen treten gehen :x
-
Hey,
im Forum zu Gesundheit ist die TA- Liste, hier sind auch einige für Ba-Wü aufgelistet.
LG
Chibi -
Hey,
vielen Dank für eure Antworten. Ok Loui wird mit den drei am Dienstag gehen und darf dann, wenn wir m November die zwei neuen Schweinchen holen, wieder zurück in seinen Harem. Dann kriegen die Jungs auch ihren festen neuen Mitbewohner.
Dh normale Kastration mit etwa 600gr - 800gr würde langen?
Muss man bei der Haltung etwas besonderes beachten (außer mehr Platz und das übliche, mehrer Häsuer mit 2 Eingängen, viele Futterplätze etc.)?
Woran erkenne ich, dass sich die drei wirklich streiten?
LG
Chibi -
Hey ihr Lieben,
so, da sich Misas Jungspunde alle als Männchen entpuppt haben gründen wir nun die zweite Gruppe komplett als Männer-WG
Hierzu haben wir einige Fragen:
- die drei Jungs ziehen Dienstag in ihr neues Heim, da sie nun 3 Wochen alt sind und sie von meinen Mädels weg müssen. Wäre es sinnvoll die drei zusammen meinen Kastraten ausziehen zu lassen, damit sie ein älteres Vorbild haben, bis Anfang November der Kastrat einzieht, der in dieser Gruppe leben soll?
- Wird der Austausch Loui gegen neu Kastrat funktionieren, oder wird es Stress geben, wenn sich die drei an Loui gewöhnt haben und plötzlich Loui weg ist und ein sie Vg mit dem neuen Kastrat haben (sie wären bei dem Austausch 1 Monat und 2 Wochen alt)?
- Wäre es besser die drei frühkastrieren zu lassen oder eine normale Kastration oder gibt es keien Unterschied? Also was würde sich am ehesten vertragen untereinander?
- wie alt sollte der neue Kastrat sein, der November einziehen würde?
Vielen Dank für die Antworten.
Lg
Chibi -
Danke für eure Antworten, ich denke ich eröffne doch noch mal ein eigens Thema, da die Fragen gerade vn Thema abweichen.
LG
Chibi -
Hey,
danke für eure Antworten.
Kann ich etwas tun (außer Platz und das Übliche) das es klappen könnte? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir uns event. von unsren chaosnasen trennen müssen, wenn sich alle drei bzw. vier verstreiten.LG
Chibi -
Hey,
wenn es ok ist, würde ich gerne nochmal nachfragen: Das heißt bei einer ungerade Böckchengruppe besteht die sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt, egal wie jung sie zusammenkamen, kastriert oder nicht?
Aber bei 4 sieht es wieder anders aus, in meinem Fall wärendas drei Jungböckchen und ein erwachsener Kastrat dazu (Eb 2 Stöckig 4qm)?
Danke für die Antworten.LG
Chibi -
Juhu, etwas neues gelernt, ich hab die Kerne auch immer mühsam rausgefriemelt, ich war überzeugt davon, dass sie giftig sind, dh leichter für Zweibein und event. schmekt den Fellnasen Paprika nun noch besser
LG
Chibi -
Zitat von Lysanthe
He, ihr Stuttgarter, warum wart ihr heut nicht auf deer VHS -Veranstaltung in Bietigheim-Bissingen zur Geusndheitsvorsorge bei Meeris? Wir haben Forenmitglieder schwer vermisst!!
Grüßle
LysHey Lys,
hatte mich ja leider abgemeldet wg meinem Latinum, da ich erst Anfang November endlich fertig bin -.- Danach komme ich wieder liebend gerne auf die Veranstaltungen
LG
Chibi -
-
Zitat von jaci
Würde gerne vorbeikommen gucken, wohne aber ein bisschen zu weit weg, leider.
danke schön, trotzdem lieb von dir ich hoffe es meldet sich noch jemand hier in der gegend!
die drei bleiben auf alle fälle bei uns, aber die gruppenkonstellation muss eben klar sein, auch, ob nun in die nue Gruppe in Kastrat oder ein Mädel kommt
Ach ja, immer wieder neue Überraschungen mit den süßen Chaosnasen -
-
Hallo ihr alle,
wieviele von euch gelesen haben, hat unsere Notdame Misa drei Wutzen bei uns bekommen. Die Geschlechterbestimmung war bei uns ein Mädchen, ein Junge, ein 50/50 Fall.
Heute beim Ta ergab die Untersuchung drei Böckchen, aber mein Vertrauen in die Untersuchung ist ehm sehr schwach! Alfi und Angie wurden von uns auch als Böckchen anerkannt, aber Amy ist in meinen Augen ein Mädel gewesen, nun bin ich mir aber sehr unsicher, da sich aus den vielen Meinungen nun eine 50/50 Situation ergibt.
Da ich aber nun zig unterschiedliche Meinungen zu den Geschlechtern gehört habe suche ich jemanden im Raum Stuttgart, der Lust hat gegen eine Tasse Kaffe und Muffins sich meine Wutzen mal anzuschauen und seine Meinung zu dem 50/50 Wunder Amy zu äußern
Und nein ich vertraue gerade keinem TA mehr, ich würde mich freuen wenn sich jemand findet, der Meerschweincheerfahrung hat und Lust hat mir ganz klar zu sagen was Sache ist Falls jemand Lust hat seinen Nachmittag mit zwei Schweinchenverrückten zu verbringen, gerne per Pn ich freue mich drauf!Ich würdse sehr gerne Bilder einstellen, aber man erkennt kaum etwas, wg der schlechten Qualität meiner Cam Über sonstige Vorschläge freue ich mich natürlich
LG
Chibi