Beiträge von Chibi

Zitat von Yavanna

Chibi: Die Daumen sind zum bersten gedrückt!
    Existenzangst ist echt richtig beschissen. Aber ihr schafft auch diese schwere Phase!

Ich habe mich gestern, als das mit der KK rauskam, gefühlt wie Hall bei Malcolm mittendrin als er merkt, dass die ganze Familie seit Monaten ohne KV ist: nichts gefährliches tun, am besten nicht bewegen, alles könnte tödlich enden. ;-) :D

Danke schön :)

Oh ja, das Gefühl kenne ich zu gut :lol: Man will am liebsten nicht aus dem haus, bis einem einfällt, dass hier die meisten unfälle passieren - dann will man nicht mehr ins Haus rein :lol:

Zitat von Yavanna

:D Noch zum schlafen gekommen?
    Nein es war eine andere KK. Diese hier haben mir bisher eigtl. keine Probleme gemacht und sich gestern auch entschuldigt.

Japs, 5h Schlaf ;) Dafür bessere Laune, ich hab heute ein Vorstellungsgespräch und nächste Woche nochmal eins *wuhu* Vllt. finde ich heute ja etwas Schlaf zwischen meinen Anfällen von Existenzangst ;)

Zitat von kitty83

Vielen Dank ihr Lieben! Ich bin schon total nervös und fühle mich schrecklich, weil ich sie gestern da lassen musste. Aber so konnte Cookie sich immerhin an das Umfeld gewöhnen und die sind auch alle sehr nett in der Praxis. Aber trotzdem... :-( :-(

Das ist absolut verständlich, dass du dichs o fühlst *dich fest drück* Aber sie werden sich gut um Cookie kümmern und alles wird gut gehen :)

*Daumen weiterhin drück*

Hallöchen,

meine Mädels Cirpen wenn sie brünftig werden und bei stressigen Situationen (nach dem Umzug gab es in den ersten beiden Nächte einen Cirp-Kanon :roll: )

Wenn sie das öfters machen beobachte was die momentane Situation ist (wird sie gedeckt, gibt es Streitereien, hast du zuvor gestaubsaugt etc.)

Man kann es recht gut einordnen, was es bei den eigenen Schweinchen auslöst :)

Grüßle,
    Chibi

Liebe Maggie,

du hattest so ein schönes Zuhause und liebevolle Zweibeiner, die alles für dich getan haben. Nun bist du zu deinen Freunden auf die RBB gegangen. Bitte sende deinen Zweibeinern einen Regenbogen, damit sie wissen, dass du an sie denkst.

R.I.P Maggie

Zitat von Mäusle

ich würde trennen. Und ich muss sagen eine Frühkastration solltest du in jedem Fall machen lassen! Wenn der andere Bock zufällig in 1/2 jahr stirbt und dann doch ein Weibchen dazu soll (oder was auch immer) muss der arme Kerl nicht erst dann seine 6 Wochen KAstrationsfrist absitzen ;)

Bin auch absolut deiner Meinung. Es passiert leider bei Böckchen-Wgs doch sehr häufig, dass sich die Kerle so verkrachen, dass man sie trennen muss. Dann haben Kastraten eine viel bessere Ausgangssituation um nicht lange alleine zu sitzen, sondern zu Mädels zu kommen :)

OT: Theheheh, du kommst immer näher ;)

Thema: Ich würde darauf achten, dass alle Türen gesichert sind auch vor Diebstahl, dh mit Schloß.

Wg Raubtieren würde ich die Umrandung in den Boden verlegen mit einem Umpfalz, sodass sich niemand reingraben kann. das haben wir auch bei den Kaninchen der Familie gemacht, die ganzjährig draußen wohnen.
    (Hier gibt es einfach sehr viele Füchse, marder und Katzen, und auch Krähen)

Knüffgen, es tut mir so leid!

Mach dir bitte keine Vorwürfe, du wolltest das Beste für den Kleinen und hast ihn deswegen kastrieren lassen. Er war glücklich bei dir, er hat gesehen wie schön das Leben für ein Meerschweinchen sein kann und das hast du ihm ermöglicht!

R.I.P. Vierzehn, wir werden dich alle vermissen!

Zitat von Yavanna

*eineFuhreMotivationzuChibischieb*

Hier ausnahmsweise mal kein Frust, zumindest nicht akut. Den Tag über hatte ich schon genug davon. KK hat vergessen mir mitzuteilen, dass ich seit 2 Monaten nicht versichert war und eine andere Versicherung verlegt den Auszahlungstermin eines Betrages mal eben so von Februar auf September.... Ja neee ist klar, ganz großes Kino!

Danke schön :)
    ist das die KK mit einem großen A? Bei denne bin ich und die sind so spitze in ihrem Job *achtung sarkasmus*

Ich schau noch eine Folge Private Practice und dann versuch ich ins Bett zu gehen :?

Edit: noch eine Folge.....

Edit2: Verdammt.... das wird ne blöde nacht -.-´

Hallöchen,

ich hatte bisher 3 Vgs mit älteren Tieren, die lange alleine saßen und bisher lief alles sehr friedlich ab. Es gab Geschnupper Gequieke und ein bisschen Rennen aber es war schnell ruhig.

Wichtig wäre, dass die Charakteren zueinander passen. Sprich wenn dein Mädel sehr ruhig ist brauchst du auch ruhige Partnertiere, ansonsten wird sie sehr gestresst werden.

VG kann dauern, am besten liest du dir dazu einige Infos an. Du musst und solltest die Tiere nur trennen, wenn sie sich verbeißen. Alles andere ist vollkommen normal. Die müssen die rangordnung klären bevor sie sich beruhigen können und das kann auch mal etwas länger dauern (längste Vg bei mir waren 12h, kürzeste 30 min ;))

Falls du Partnertiere aus einer Notststaion holst, hast du hierbei immer die Möglichkeit sie wieder abzugeben und es mit einem anderen Partnertier zu versuchen.
    Wenn du die beiden von der Interessentin aufnimmst mach mit ihr aus, dass du sie im Notfall zurückgibst wenn die Vg gar nicht klappen sollte oder sie weiter vermittelst.

Grüßle,
    Chibi