Beiträge von Chibi

Hey,

aus welcher Haltung kommt er den? hat er dort event. immer schnell und hektisch essen müssen? Hat er sonstoge Verhaltensauffäligkeiten?

Spontan würde ich darauf tippen, dass er gelernt hat immer schnell und unter stress alles ins ich reinzschlingen, damit ihm niemand essen klaut. Vllt. legt es sich, wenn er merkt, das er auch in Ruhe essen kann.
    Wie oft gibst du den essen und wie verteilst du es?

LG
    Chibi

Zitat von Wiesel

Zitat von Chibi:

Na, das will ich jetzt aber nicht gelesen haben, ich, ich tu den Meeris bestimmt nichts :wink:

Ahh Fettnapf *platsch :oops: * Tschuldigung, nein das würdest du niemals tun, du würdest allerhöchstesn kleine Fellnasen mopsen um sie bei deinen Süßen unterzubringen :wink:

Hihi, du hast ja eine kleine Piratencrew mit Kapitän und Augenklappe ;)
    Die drei sind wirklih purer Zucker und alle daumen hoch für dich, dass du dich so toll um sie kümmerst :D

Aber denk dran: Fotos langen nie, wir wollen immer mehr sehen ;)

LG
    Chibi

Zitat von Fortresca

Die Kastra hat absolut keine Auswirkungen auf die P-Tasche. Und wenn Böcke stinken, dann liegt es an Krankheit oder der P-Tasche ;)

Hey,

genau das wollte ich auch sagen. Vielleicht schaust du ja mal bei den Fellnasen der netten Frau vorbei und schaust ob die P-tasche sauber und leer ist, bzw. erzählst ihr davon, dann hören die Süßen plötzlich auch auf zu"stinken" ;)

LG
    Chibi

Hey,

das Problem sind leider nicht nur Raubvögel, sondern auch Krähen, Raben, Wiesel usw. Man hört leider immer wieder von Horrorgeschichten, bei denen ich einen echten Grusel kriege.

Ich finde deinen Balkon echt schön, und wenn deine Schweinchen dort Auslauf haben, glaube ich eher nicht, dass du wg Raubvögeln Angst haben musst, dann schon eher wg Krähen und Raben, da diese neugieriger sind und nicht so scheu vor Menschen.

Aber die Fellnasen haben viele Verstecke und die Anwesendheit von Menschen langt oftmals, dass sich Raubtiere eine einfachere Beute suchen!

LG
    Chibi

Zitat von Finchen&Tinchen

Sie brauchen erstens genügend Platz, mehr als das Mindestmaß.

Dann müssen deutlich mehr Weibchen als Böckchen vorhanden sein,
    mindestens 2-3 pro Bock.

Wenn die beiden Punkte nicht stimmen würde ich das Risiko auf keinen
    Fall eingehen!

*Zustimm* Der Platzbedarf wäre hier sehr groß, ich würde mich so freuen, wenn in der neuen Wohnung der Platz da wäre um es zu versuchen, obwohl die Angst fast zu groß ist, dass es die Gruppe komplett zersprengen würde :? Abwarten wie sich der Nachwuchs charakterlich entwickelt.

Zitat von Dahlia

Hey,

ich möchte meerlifrauchen mal a bissl in Schutz nehmen, ich glaub nicht, dass sie erst seit gestern Wutzen im Gehege mit Pflanzen darüber hält und weiß, welche Wutzen hoch springen würden knabbern. Wenn die Wutzen genug Futter (sprich Heu & Leckereien) unten haben, warum sollten sie dann dort hochspringen? Machen meine Wutzen auch nicht, die sind viel zu bequem, wenns unten Futter gibt, warum dann hoch bewegen!

Ganz ehrlich, als Angriff war es nicht gemeint, es interessiert mich einfach, weil ich weiß, dass meine Süßen es machen würden.
    Ich entschuldige mich, wenn es wie ein Angriff rüberkam, es war einfach nur eine ganz normale Frage aus Neugierde!

Hey,

finde dein Gehege hübsch, aber kann mir es größenmässig nicht ganz vorstellen, wäre super wenn du die Maße kurz schreiben könntest, ebenso wieviel Männer dort gerade wohnen (ich glaube ich hab 4 gesehen aber bin mir nicht sicher).

Einrichtung finde ich schön, abwechslunsgreich und trotzdem noch Platz.

Kommen die Jungs denn an die Pflanzen ran? Meine würden die ganze Zeit versuchen die anzuknabbern, da die Etage für sie durch einen Sprung leicht erreichbar wäre, und die Pflanzen sehen nicht wirklich meerschweinfreundlich aus.

LG
    Chibi

Hey,

heute ist der "traurige" Tag gekommen, die Männer ziehen aus. Heute abend holt mein Freund die 4, die drei kleinen Wusels und Loui ab, damit sie bei ihm in den großen Eb ziehen können.

Ich bin etwas trauruig, da ich das laute Muigen, Popcornene, Rennen, Spielen etc so vermissen werde. Dann sitzen bei mir noch meine drei Mädels, bis Mitte November die 4 Lady einzieht und mit ihr der neue Kastrat für die Männer- WG. Da wirds so mega viele Vg berichte und Bilder geben!

Ich bewaffnemich heute abend mit dem Fotoapperat und mache Bilder wie die 4 den Eb erkunden. Der Eb ist leider noch nicht ganz fertig, da der Auszug eigentlich erst für Freitag geplant war, aber aufrgund der Geschlechteränderung :oops: :lol: ziehen die drei Bengel nun schon früher aus, zum Schutz meiner Mädels.

Also nicht wundern wie der Eb aussieht, von wg karger Einrichtung, die Sachen stehen alle noch draußen wg der letzten Ölung 8)

Ich hoffe ich kann heute Abed noch ein 7er Bild machen von der Chaos- Wg bevor die Gruppentrennung absolviert wird. Ich weiß es ist das Beste für alle, aber es ist trotzdem ein kleiner Abschied! Abder die Süßen ziehen ja nicht wirklich aus, nur zu meinem Freund, dh ich seh sie mind. 4mal die Woche. So bevor ich weiter rumwimmer, hör ich nun auf, heute Abend gibt es Bilder, die ich morgen oder am Do hoffentlich online kriege!

LG
    Chibi :D

Hey,

wir haben bei uns gerade eine ähnliche Situation mit drei Nachwuchsböckchen. Die drei ziehen heute mit meinem Kastraten in einen zweiten EB, sodass wir nun zwei gruppen haben, einmal reine Böckchengruppe, einmal Mädelsgruppe mit Kastrat (im Mom nicht da er bei den Jungs als Vorbildpapa drinsitzt).

Ich denke die Variante ist für die Schweinchen am stressfreisten und auch ok, wenn bei den Jungs der Eb bzw. Stall groß genug ist.

Wir hatten auch erst überlegt eine große Gruppe aufzumachen, aber mit 4 Böckchen und 4 Mädels ist das einfach nicht möglich. Daher leider die Gruppentrennung.

LG
    Chibi