Beiträge von Chibi

Uih, waren das die beiden aus der Anzeige?Super, das du die beiden zu dir geholt hast! Fotos wären voll toll, ich liebe Rosetten und die beiden "Glücksschweinchen" müssen doch richtig vorgestellt werden ;)

Zitat von miss schweindi

Ich wünsch dir alles Gute und halt ganz fest beide Daumen, dass dein Paulchen es schafft!!!

ist nun auch schon eine Weile her, weiß man denn wie es ausgegangen ist? Wie geht es der Fellnase? Würde mich interessieren ob man etwas gegen die Klink unternehmen konnte.

LG
    Chibi

Hey,

warst du bereits mit deinem Schweinchen beim TA? Da kann man selbst kaum etwas machen, außer schnellstmöglich zu einem fachkundige TA und es untersuchen lassen, ob es ein Tumor ist oder ein Abzess.

LG
    Chibi

Naja, im Moment scheint es ihm ja echt doof zu gehen und wenn er die Salbe abkratzt ist es auch echt doof, dh probier es mit der Socke aus, wenn er merkt, dass das Jucken aufhört lässt er hoffentlich auch die Socke in Ruhe.

LG
    Chibi

Hey,

ich würde es ausprobieren, aber die Fellnase im Blick behalten, wie er reagiert und mit der Socke agiert. Hätte Angst, dass er Panik bekommt durch das ungewohnte Ding, sie anfuttert etc.
    Errecihst du den die TÄ telefonisch um nachzufragen, ob es eine Möglichkeit gibt gegen das Jukcne, bzw. die Socke eine gute Idee ist, vllt. gibt es Risiken die wir übersehen?

LG
    Chibi

Hm, einfach mal abwarten, ich persönlich hoffe einfach, dass er sich nochmal meldet und uns aufklärt.
    Und wenn dies nur aus Eigennutz geschieht ist es auch ok, schließlich wäre es echt blöd, wenn er das nächste mal ein Thema öffnet und alle die event. etwas schreiben würden schon mit Vorurteilen an die Sache rangehen.

Zitat von Hr.Meerschweindl

KASTRIEREN ist ein Verbrechen gegen die Natur :evil: .

Hallo,

ich finde deine Aussage sehr bedenklich, da du nur diesen Satz ohne Argumentation in den Raum schmeißt.

Meine Meinung: Eine Kastration ist bei einem Haustier unabdingbar wenn man es so natürlich und gesund wie möglich halten möchte. Gerade bei Meerschweinchen wäre ein unkastrierter Bock eine Zumutung für eine Gruppe an Weibchen, die zu Gebärmaschienen abgestempelt werden würden.

Das Argument "In der Natur wäre es aber so" sehe ich nicht als gültiges Argument, da in der Natur ganz andere Regeln herrschen, wie zum Beispiel Fressfeinde, ein eigenes Revier, große Familienverbände, kurze Lebenszeit, schnelle Reprodkution zu Erhaltung des Familineverbandes usw. gelten, die bei einer Heimhaltung nicht umsetzbar sind.

Die Kastration bei einem Hausmeerschweinchen ist nun mal das kleinere Übel, wenn man so einem Ex- Böckchen ein Leben in einer harmonische Gruppe ermöglichen kann, das dem persönlichen Ansprüchen des Meerschweinchens am nächsten kommen.

LG
    Chibi

Zitat von Yestoertchen

Ich vermute mal, dass die betreffende Person eh macht, was sie will :?

Traurig, wenn Tiere leiden müssen, nur weil Menschen zu stur und zu dumm sind, sich zu informieren :cry:

Hey Jule,

ich hoffe du hast Unrecht und das der Beitrag des Themeneröffners nur etwas unglücklich formuliert war :)

@Hr. Meerschweindel: Da wir eins ehr neugieriges Forum sind wäre es schön wenn du einfach kurz schreibst ob wir dir helfen konnten, du event. eine Notstation oder Tierheim gefunden hast. Wäre echt nett :)

LG
    Chibi

Hey,

so habe ich es mit meinen auch gemacht, immer eine Hälfte gemistet, sie wuselten dann in die andere und schauten mir von dort aus zu (auch mal ab und zu neugierig am Feger geknabbert :D) und dann wenn die erste hälfte frtig war durften sie dahin, währen dich dne rest geäsubert habe.
    ging ganz gut ohne stress etc. angst hatten sie auch nicht wirklich, war alles ruhig, hab mich langsam bewegt nebenher erklärt was ich mache und sie hatten frofu zum ablenken :lol:

LG
    Chibi

Hey,

interessant wäre dazu noch, was deine Freundin für Meerschweinchen hattem, wie dein Bock also davor gelebt hatte. Wenn er in einer Boygroup war und sich mit denen nicht verstanden hat würde ich eher zu einem Weibchen tendieren.

LG
    Chibi

Hey,

hast du mal die Zähne kontrolliert? Loui hatte sich mal die vorderne oberen Zähne durch eine Sturz rausgehauen, danach klang sein Queicken sehr merkwürdig, weil es eben eher ein *Pfffftuiiig* war.

Ansonsten hilft eben filmen und abwarten ob er es wieder macht, hochladen, reinstellen und uns raten lassen ;)

LG
    Chibi