Beiträge von Chibi

Hey,

viel FriFu mit hohem Wassernateil löscht den Durst zumeist ausreichend. Andererseits kann es sein, dass deine Nasen mit der Flasche nicht zurecht kommen, wenn sie dies nicht gewöhnt sind. Haben sie den jemals aus der Flasche getrunken?

LG
    Chibi

Hey,

Fotos von Geschäften bitte nicht veröffentlichen, da dies unter Rufmord geahnddt werden kann.

Stroh ist sinnvoll, damit sich die Meerschweinchen drin verstecken können und nicht so unter Stess leiden.

Allg.: Wir haben hier schon einige Themen mit Zoofachhandlungen und dem Thema der ortigen Haltung, da hilft das Benutzen der Suchfunktion

LG
    Chibi

Hallöle ihr Lieben,

ich schreibe hier, da ich es kaum noch erwarten kann bis Sonntag und ich meine Vorfreude einfach mit euch teilen möchte :D

Wie einige von euch wissen gab es in unserer Chaos-Wg durch das kleine Ü-Ei Misa einige Turbulente Stunden und Kopfzerbrechen, wie nun die Gruppen aussehen sollen. (nachzulesen u.a. hier: Misa, unser süßes Ü-Ei )

Da sich die drei Nachwuchsfellnasen alle als Böckchen herausgestellt haben, wurde nun eine reine Männerwg auf 4qm eröffnet, wo die drei seit einigen Wochen mit meinem Kastraten Loui als Leih-Dad leben.

Bei mir sitzen also nur noch die drei Mädels, anstatt wie zuvor Fullhouse 7 Fellnasen - wie ruhig es hier auf einmal ist :cry:

Naja dieser Zustand hat nun am Sonntag hoffentlich ein Ende, denn dann fahren wir mit den 4 "Jungs" zu einer Notstation und holen den richtigen Kastraten für die Böckchen Wg und ein weiteres (und letztes) Mädel für meine Chaos-Wg. Dann sind wir auf insgesamt 9 Schweinchen und hoffentlich alle zufrieden (v.a. Loui, der sich nichts sehnlicher wünscht als endlich wieder einen Harem zu haben, anstatt drei kleine Fellnasen, die ihn nie in Ruhe lassen).

Loui darf dann mit seiner neuen Dame zu mir zurück und eine VG mit seinen alten Mädels machen, und die Jungs werden in der Notstation vg´t und kommen danach auf neutralen Boden.

D.h bis Sonntag: Ungeduldig rumhibbeln, Häuser fertig bauen, VG- Gehege aufstellen und sich ablenken :D

LG
    Chibi

Hey,

die Idee an sich ist schon ok, da sie ja auch Außenhaltung gewöhnt sind, aber wie Darie bereits geschriebne hat, wenn die Vg sehr lange dauert müsstest du sie für die Nacht draußen lassen und dann wäre es viel zu kalt.
    Daher halte ich eine Vg im Haus für sinnvoller.

LG
    Chibi

Zitat von Fortresca

...weil ich pätestens ab 15. n Job haben wird, der mir nicht nur Spaß machen wird sondern auch den Arsch retten wird...

dein arsch ist auch wert gerette zu werden ;) aber mal im ernst, wie denn das?

Mir geht es gut, weil es mir im Gegensatz zu gestern viel besser geht!

Hallo Meerli,

ich würde dir sehr ans Herz legen, dass du dich im Tierheim oder in einer Notstation umschaust. Hier gibt es soviel Nachwuchsschweinchen, die ein schönes Zuhause suchen, dass du dich sicher in die ein oder andere Fellnase verlieben wirst.

Wir haben hier im Forum viele Notstationen unter uns, die dir gerne und kompetent weiterhelfen und dir alle Fragen auch benatworten können. Di findest sie einmal unter der Rubrik Meerschweinchen Vermittlungen in der Linkleiste "Notstationen" und natürlich unter den Vermittlungen selbst.

LG
    Chibi

Hey,

ich tendiere wie die Anderen sehr stark dazu eine zweite Meinung von einem erfahrenne Zahnarzt einzuholen, da ich die Behandlung auch nicht ganz nachvollziehen kann.

In der TA- Liste müsstest du fündig werden wo in deiner Nähe es einen TA mit Zahnerfahrung gibt. Wenn nicht einfach noch mal im Forum nachfragen. Viel Erfolg!

LG
    Chibi

Hey,

wieviel Platz hast du den im Angebot ;) Also wie sieht dein Eb aus?

Was hat dein Kastrat für einen Charakter? Ist er der Chef in deiner Gruppe, kommt er mit den Mädels gut zurecht?

Wie groß der Harem sein kann hängt von dem Kastraten an sich ab, ich kenne Harem mit einem Kerl, der 7 Mädels hat und sich wunderbar um alle kümmert, und ebenfalls auch einen Herren der mit seinen drei Mädels schon vollkomen zufrieden ist.

Ich selsbt möchte die Gruppenanzahl insgesamt immer gerade halten (was mir gerade mal wieder echt nicht gelungen ist :lol:) damit jedes Schwein an sich einen Freund haben kann und keines ausgeschlossen ist. Aber das hängt auch stark von den Charakteren im Stall ab, wie sie das so sehen ;)

LG
    Chibi

Zitat von Moffat

Hey Chibi, so kenn ich Dich ja garnicht!!! Fühl Dich mal ganz ganz dolle gedrückt!!!

danke, das ist lieb von dir. normalerweise bin ich auch totaler optimist und kämpfen- bis- zum- schluß, aber jetzt.... ach ka es wird zuviel!