hihihi ein "cerberus-schwein" nee du hast echt süße jung, glückwunsch!
Beiträge von Chibi
-
-
-
Melde mich wohl fürs Wochenende ab, ich bin unterwegs und glaube nich, dass ich hier reinschauen kann, dh ich reagiere wieder ab Dienstag wahrscheinlich
LG'
Chibi -
... weil meine Uni mich wahnsinnig macht!
-
Zitat von Finchen&Tinchen
Wenn die Voraussetzungen stimmen und die Charaktere zusammenpassen,
kann es auch einfach sein.Genau das hat mich so gewundert, da das Schwestergespann Schoki und Glöckchen eigentlich ultra Zicken sein können Aber bisher absolut ruhig nett, ein bisschen Geschubse und Verjagen ansonsten alles ok. Vll. freuen sie sich auch einfach so sehr, dass Loui wieder da ist
Nee ernsthaft, ich dneke, dass liegt damit zusammen, dass Loui und Bubbles 3 Tage zusammen in dem Käfig waren und Bubbles so eben vertraut roch.
-
Hey,
ich greife hier auf meine Ta und ihren Rat zurück: Bei einer reinen Mädelshaltung steigt das Risisko für Eierstockzysten aufgrund von Hormonen steigt.
Als Loui für etwa 4 Wochen aus meiner Gruppe draußen war gabs bei meinen drei zwar keinen Knatsch, aber Glöckchen fing an zu brommseln.
LG
Chibi -
Hey,
zur Kastration kann ich dir an sich nichts sagen, es kommt auch auf seienn Gesundheitszustand an. Ist er den fit und gesund?
Ohne eine Kastration wäre es eine VG mit einem Bock, dh am besten mit einem Jungböckchen, da so eine Konstellation meistens klappt. Der kleine Bock würde zwar noch ind ie Rappelphase (quasi die Pupertät) kommen und sich wg der Rangfolge mit den älteren Bock streiten, aber ansonsten kann eine Bock-duo sehr gut klappen.
LG
Chibi -
Das ist Bubbles, mein neues Mädele. Leider ein eher unscharfes Bild, ich gelobe Besserung. Rechts schaut noch Misa neugierig was ich mache
Loui und Bubbles im Eb, am Fressen suchen
Alle sind im Eb und am Futtern, drei Schüsseln mit FriFu, davon asieht man gerade eine mit Schoki ganz vorne, Misa in der Mite und Loui hinten. Bubbles sitzt links unter der Ebene und futtert.Edit: ach ja, das ist NICHT der ganze Käfig. Sie sind auf den Bildern alle vorne in dem dicken Stück meines L- förmigen Eb, sie haben insg. 4qm zur Verfügung. Man sieht auf den Bildern, dass der Eb hinten noch weitergeht, wenn die Fellnasen über die Rampe laufen.
-
Hey ihr Lieben,
so gestern abend war die Vg und so langsam glaube ich echt ich hab die Chiller- Schnuten schlechthin
Hatte meine Cocuehn und alles ausm Weg geräumt, Plastikplane und Decke hingelegt, alles abgesperrt, Fressen und Papphäuser verteilt. Dann kamen zuerst Loui und mein neues Mädelchen, ich nenne sie gerade Bubbles.
Die beiden haben alles zu zweit erkundet und sich dann im Heu niedergelassen. Als nächstes habe ich Misa dazu gesetzt, keine Reaktion, sie gesellte sich zu den beiden am Heu. Glöckchen kam als vorletztes und zum Abschluss Schoki. Von allen kaum eine Reaktion, Loui hat alle Mädels kurz angebrommselt ala "Ich kenne euch ja!" dann haben sie zu 5 Gefuttert und danach alle zusammen unter die größte Kiste zum schlafen gelegt
Wähend also meine Fellnasen im VG- Gehege gechillt haben, putze ich en Eb gründlich aus und stellte alles um. Eigentlich wollte ich sie über nacht im Gehege lassen aber dann habe ich sie doch nach 5h wieder in den Eb gesetzt, nachdem selbst meine beiden Zicken Schoki und Glöckchen Bubbles neben sich am Fressen akzeptierten und sich neben sie zum schlafen legten.
Also in der selben Reihenfolge alle ab in den Eb mit viel Futter, und tada keine Rappeleinen. Glöckchen hat Bubbles bisher einmal vom Napf weggeschubst, weil sie dran wollte das wars. Hm na mal abwarten, ich bin auf alles vorbereitet
Bilder kommen gleich, muss sie noch hochladen
LG
Chibi -
Hmmm, kennt sich da jemans aus, sind das dann die Austellungsschweine? Müssen die wirklich so viel Fell haben, damit sie bewertete werden können? Die laufen dann quasi im Stall mit Zöpfen/ Klammern rum, mit denne die Haare hochgesteckt werden?
Sehr merkwürdig und in meinen Augen ein armes Schwein! -
Hey,
wieviel Platz haben die beiden denn und wie sieht ihr Käfig aus? Wie verhält sich dein Kastrat ihr gegenüber? War sie davor das Chefschwein oder untergeordnet? Wie lief die Vg ab und wie lange hatest du sie auf dem neutralen Platz?
Ich denke viel Platz, viele Unterschlupfe, event. 2 Etage damit dein kastrat sich zurückziehen kann und va viel Ruhe und abwarten wie es sich entwickelt. Sie nun wieder einzeln zu setzen oder neue Vg wäre viel Stress. Im Moment muss sie sich erst mal komplett neu orientieren und brauch einfach Zeit für sich. Dass sie den Kastrat abwehrt wenn er zudringlich wird ist vollkommen normal, wenn sie bei dem Vorgänger so heftig sein musste wird sie das im Moment auch beibehalten, bis die beiden die Rangordnung geklärt haben. Wenn beides sehr dominnate Tiere sind geht es da auch heftiger zu, bis eben einer der beiden sich als Unterlegen zu erkennen gibt.
Ich wünsche dir viel Kraft zum durchhalten!
LG
Chibi -
So meine Lieben,
heute melde ich mich mal mit den ersten Neuigkeiten. Gestern waren mein Süßer und ich in Richtung Freibrug aufgebrochen um die beiden Fellnasen zu holen.
Unsere vier Jungs hatten wir in einem Reisekäfig mit im Gepäck, ebenso wie eine leere Transportbox für die Rückreisen.
Leider kamen wir nicht so früh los wie wir wollten, da sich ind er Nacht zwei unserer Jungs noch um ein Stück Melone prügeln mussten und eine aufgeplatzte Lippe bei einem die Folge war, dh Sonntag Morgens um 7 erst mal zum TA und anschauen lassen. Zum Glück ist es nur eine aufgeplatzte Lippe schon komplett verschroft, die Nachbehandlung erfolgt dann in 10 Tagen mit der Kastration zusammen.
Dann ging es um 8 wirklich los Richtung Freiburg, schöne Strecke schönes Panorama und 4 fidele Fellnasen die bei jedem rascheln ein Quieckonzert anstimmten xD
Gegen halb 11 waren wir da, wurden sehr lieb in Empfang genommen und bekamen gleich unsere beiden neuen Fellnasen präsentiert. Einmal ein Kastrat für die Jungs und einmal ein Mädel für meine Gruppe. Der Kastrat heißt nun Near, ist 1 1/2 Jahre alt und Böckchenerprobt Die kleene Maus ist im Moment noch namenslos, da ich mich nicht entscheiden kann, sie ist 3 Jahre alt und kommt wie Near ebenfalls aus einem Vermehrungsnotfall.
Near durfte sich dann gleich mit unseren dreien zusammenraufen, während Loui sich mit der Süßen anfreundete. Near kam danachzu den Jungs in den Reisekäfig und Loui mit seinem Mädel ind ei Transportbox. Alle fertig, dann ging es zurück. Zuerst zu mir, Fellnasen umladen, sodas Loui und Mädel in dem Reisekäfig umziehen konnten, bis am Mi die VG gemacht wird die Jungs in einem Umzugskarton um in diesem in ihr neus Zuhause zu fahren.
Endlich bei meinem Süßen angekommen, kamen die 4 erst mal in das VG- Gejege und blieben dort, wärehdn wir den Eb mistetetn, putzten und wieder einräumten. Lustigerweise gab es an sich keine Vg da alle 4 zusammen in einem der 4 Kartons pennten Selbst Gurke, Melone etc. konnten sie nicht dazu bewegen mehr als ein paar Schritte aus dem Karton zu machen.
Nachdem wir uns nun eher unsicher waren, ob wir sie in der Nacht drin lassen sollen oder nicht, beschlossen wir sie dennoch in den Eb umzusiedeln aus Sicherheitsgründen. Im Eb selbst gab es Hin- und hergerenne, Popcornen und einen kleinen Kopf-Boxkampf zwischen unseren Nachwuchs. Near saß währenddessen gemütlich im heuhaufen und fraß vor sich hin. D.h VG friedlich, alle gesund, munter und rotzfrech
Fotos reiche ich nach, ich hab meine Cam leider bei meinem Hübschen liegen gelassen :oops: Vg mit meinen Chaoswutzen folgt am Dienstag oder am Mittwoch je nachdem wann endlich die Kisten aus meinem Zimmer verschwinden (ich habe ausgemistete und nun steht der Vg Platz voll ). Loui und Mädelchen verstehen sich echt gut und mümmeln freildich zusammen an ihrerm FriFu, meinen drei Mädels geht es eh supi, die genießen die Stille, obwohl sie sich mit der Rangfolge etwas schwer tun. Naja, das wird bald eh komplett neu geklärt.
So, das war der erse bericht. Ich schreibe bald wieder
LG
Chibi -
Hey,
Glaub ich dir, aber solange nichts passiert ist, sie ihre Zähne noch hat und sich normal verhält scheint ja alles ok zu sein.
Meine Misa hangelt sich des öfteren aus dem Eb raus um im Zimmer rumzuspazieren -.- Loui, mein Kastrat ist auch so ein Springmeister, er schafft fast jede Höhe und übersieht alle Rampen, Treppen etc, er springt immer gleich auf die Etage hoch.LG
Chibi -
-
Hey,
den zuständigen in dem Geschäft darauf hinweisen, nach 2tagen nocheinmal vorbeischauen wenn sich nichts geändert hat Veterinäramt.
Am tierfreundlichsten ist es schlichtweg nicht in solchen Läden zu kaufen und nur die Läden zu unterstützen die keine Tiere verkaufen.
LG
Chibi