Beiträge von Chibi

Hey,

wie geht die Behandlung weiter? Hat sie dir etwas mitgegeben? Wie ist es mit Fressen, kann er futtern?

LG
    Chibi

Hey,

mit welchen Argumenten haben denn deine Eltern Nein gesagt? Wenn sie "nur" Angst haben, dass es noch mehr Schweinchen werden mach einen Vertrag mit ihnen, dass du nur diesen kastraten dazu setzen willst und die Anzhal der Schweinchen die Zahl x nicht überschreiten wird ;)

Argumente pro Kastrat:
    - Natürliche Gruppe
    - Harmonischere Gruppe
    - Gesundheit der Mädels wird gestärkt (Eierstockzysten)
    -> lieber nun wenig Geld für den Kastraten, als später viel Geld für den TA!
    - natürliches Verhalten wird ausgelebt
    - Ein kastrat wird glücklich gemacht ;)

LG
    Chibi

Hui, die Süße sieht echt zum Platzen aus :D Drücke auch fleißig Daumen mit! Solnage sie fit ist futtert und die Kleinen zu hören und zu spüren sind würde ich einfach weiter abwarten. Hauptsache du weißt wie du im Notfall schnellstens zu einem TA kommst.

Wieviel Nachwusch hatte deine Bekannte den? Wen sie eine kleine Wuchtbrumme dabei hatte kann es schon seind, dass mit 2 Wochen die 250gr geknackt werden, aber an sich würde ich es eher ausschließen.

Weißt du sicher, dass kein anderes Schwein gedeckt worden ist? Hast du deine Bekannte gefragt, ob sie zB gesehen hat dass der Nachwusch brommselt?

LG
    Chibi

Hallöle,

unsere 2te Gruppe besteht aus 4 Kerlen, 3 davon noch unter einem Jahr (Ü-ei-Nachwusch unserer Notlady Misa).

Sie haben einen 4qm großen Eb, mit einer großen Ebene, Verstecken etc. drinen. Bisher läufts ganz gut, es gibt immer wieder mal Gezanke, Geklapper etc, aber nichts ernsthaftes. Es geht auch bei ihnen deutlich derber zu als zB bei meiner Mix-Gruppe.

Ich denke, wenn man mit dem Gedanken spielt sich eine größere Bockgruppe anzuschaffen muss es gegeben sein bei event. Zwist die Gruppe zu teilen (2-2), oder eben sogar alle zu trennen und jedem Böckchen ein Mädel zu geben.

Böckchenhaltung ist zwar etwas schwieriger als gemixt Gruppenhaltung, aber es gibt soooviele Böckchen denne man etwas gutes damit tun kann ;) Und ja es kann klappen! Mit viel Geduld, Platz, Abwechslung und Nerven aus Stahl!

LG
    Chibi

Ok, ich verstehe dich absolut, da sind ja wirklich alle Schnuten reinster Zucker <3 und JA ich hätte sie auchgenommen :D

Bei mir ist der Meerivirus durch den nicht vorhanden Platz unterdrückt. Und selbst wenn es dieses Jahr mit der eigenen Wohnung klappt, wird von dieser wohnung mind 8qm den Fellnasen gehören müssen. Und das langt für unsere 2 Gruppen gerade so :D

Mein Freund meint dazu nur: "Du hast noch Platz für ein Mädel, aber bitte eins bei der es wirklich ausgeschlossen ist, dass sie trächtig ist, wir würden den Nachwusch niemals hergeben und dann landen wir als Untermieter bei den Schweinchen." :lol:

LG
    Chibi

:lol: Irgenwie schon süß euer Moppelchen.

Tja, Heu,Wasser, kalorienarmes FriFu, und viel Bewegung, dh zum Beispiel das FriFu an ein Seil über den Eb hängen sodass sie sich fürs Fressen anstrengen müssen. Ich denke da wird die kleine Lady schnell abnehmen ;)

LG
    Chibi

Hallo,

ich würde ihm wenn er so rasant an Gewicht verliert Banane mit Möhre und Haferflocken pürieren und ihm mit einer Spritze (ohne Nadel) geben. Frisst er Heu?
    Wenn er weiter abnimmt solltest du auch noch mal zum TA und abklären lassen, ob es noch etwas anderes sein kann vllt. Backenzähe oä.

Drück euch die Daumen!!

Liebe Grüße
    Chibi

Es tut mir so leid *dich lieb drück*
    Aber - tschagga- es wird alles gut werden! Sie hat Gefühl in den Beinen, es ist kein Bruch zu sehen, das sind echt gute Nachrichten!

Ich drück der kleinen Süßen ganz fest die Daumen, dass morgen beim TA alles gut läuft!

erst mal @all: eine runde gruppenkuscheln!

so ich fühl mich total blöd weil:
    - sich meine uni immer nich nicht gemdelt hat
    - ich mit lernen in einer sackgasse stecke
    - ich nicht weiß ob ich bei meinem kumpel nun eingreifen soll oder nicht
    - ich mir gerade wie ein arogantes, mieses biest vorkomme!

Hey,

bei mir dauerte es auch etwas länger bis die Gruppe sich wirklich zusammen gefunden hat, das ist normal, schließlich muss der Neuen der Platz gezeigt werden. Solange es nichts ernstliches gibt, dh Blut fließt und sie sich verbeißen würde ich sie in der Gruppe lassen.

Beobachte sie weiter und warte noch ein wenig ab ob es sich bessert.

LG
    Chibi

Hach ja, die Fellnasen haben es halt doch mega dickt hinter ihren Fekköhrchen.

Mein Loui-Digger ist auch so ein Charkterschweinchen: Er stellt sich vor seinen mädel immer als der stärkste und Beste dar, brommselt und zeigt ihnen wo es langgeht. Dazu schubst er immer wieder das Holzhäuschen durch die Gegend.

Blöderweise schiebt er es dabei ab und zu über die Etage, das war mir zu doof und auch zu gefährlich, also hab ich es zwischen 3 holzklötzen festgeklemmt.
    Loui kam wieder an wollte es schubsen, prallte gegen das häuschen, fiel von seinem eigenn Schwung auf seinen Po und floh dann lauthals protestierend eine Etage tiefer um sich unter der Etage zu verstecken :lol::lol::lol::lol: Es sah einfach so putzig aus!

Aber Loui ist eh der, der am meisten abkriegt. Als noch die drei Kleinen von Misa mit in meinem Eb waren, hat Loui immer mit auf sie aufgepasst (er fühlte sich als Papa :D)
    Misa war wieder weg, eine Etage weiter oben zum Trinken, als eines der kleinen auf den, auf der Seite liegenden Loui zugetapst kam. Das Kleine vergrub sich dann blitzschnell unter Loui und es sah aos aus als ob es bei ihm säugen wollte. Loui bekam so Panik, dass er dem Kleinen erst mal auf den Kopf pinkelte bevor er floh :lol::lol::lol::lol::lol:
    Aber er hat sich danach trotzdem weiter um die kleine Brut gekümmert ;)

Sodele abgestimmt, bin auch so für 1,50+

Unsere Männer haben 2,00

Die Mix-Gruppe hat 170, nutzt diese aber selten sondern rennt eben kreuz und quer durch den L - förmigen EB, sind aber auch alles Kletterschweine, daher Ebenne drinen zum Klettern Häuser, Unterstände etc, da sind sie imemr sehr viel am rumtoben oder schlafen :lol: