Beiträge von Chibi

Lieber Balu,

du bist zur RBB gegangen und ich wünsche dir, dass du dort oben viele Freunde findest mit denen du Fressen, Kuscheln und Unsinn machen kannst. Schick uns ab und zu einen Gruß, wir denken an dich und behalten dich in liebevoller Erinnerung.

*fühl dich fest gedrückt*

R.I.P Balu

Chibi

Zitat von Aellin

Liebe Chbi,

bald hast du wieder Zeit für das Forum und glaube mir, du kannst froh sein, dass du nicht alles mit erlebt hast. :)

Danke :) Aber ich sehe jetz erst wenn wir alles verloren haben und von wem ich mich nicht verabschieden konnte :(

Ich war gestern mit Lesen beschäftigt, habe einige der, nenne wir es mal, "auffälligeren" Themen durchgelesen und war wirklich schockiert was so alles los war. Aber auch absolut erfreut darüber, dass im Forum soviel Hilfsbereitschaft gibt und mit angepackt wird, wenn jemand Hilfe braucht!

So bevor es nun ganz OT wird :D:

- gefrustet weil die letze Nacht etwa 4h lang war
    - gefrustet weil heute meine beiden "Perücken" wieder etwas gestutzt werden und ich genau weiß wie das ablaufen wird :roll::lol:

- weil ich endlich wieder Zeit fürs Forum haben will
    - ich am Monatg eigentlich die Ergebnisse meiner Uniprüfung hätte kriegen sollen und sie immer noch nicht da sind
    - ich mich tital neben der Sur fühle
    - ich schlafen sollte aber nicht kann -.-´
    - weil ich hier soviel verpasst habe...

Eine echt süße Bande hast du da beisammen <3

Hihihi, wir haben hier auch eine "Tinkerbell", nur eben auf deutsch :D sie heißt Glöckchen und sieht sogar aus wie deine Tinkerbell, selbe Farbe und Verteilung. Außer das meine Glöck noch eine schwarze Maske auf ihren Augen trägt (sie stellt soviel Unsinn an, da will sie nicht erkannt werden ;))

LG
    Chibi

Zitat von Comaro

ich würde halt Bonnie jetzt nicht gern "allein" sitzen lassen...da sie bei de Trennung von Clyde (weil er eben noch nicht kastriert ist) prompt das Fressen eingestellt hat und sehr abgenommen hat, hab ich ehrlich gesagt etwas Angst, dass sie dies wieder tut und das bekommt in der Trächtigkeit sicherlich nicht. Deshalb bin ich einfach unsicher.

Hallo,

wir verstehen dich hier, vor allem wenn man keine Erfahrung bei einer neuen Situation hat ist es imer gut sich möglichst viele Infos zu holen :)

Nochmal die Frage: Hast du den die Möglichkeit ein anderes Weibchen zu Bonnie zu setzen? Dann wäre sie nicht alleine und am Anfang der Schwangerschaft geht die Vg noch recht ruhig über die Bühne.

Es sollte halt keins der Schweinchen alleine sitzen müssen!

LG
    Chibi

Hey Melly,

vielen dank für deinen Post. Da ich glaube, dass wir in einer 2- Zimmer Wohnung landen möchte ich eigentlich das Wohnzimmer Nasen-frei haben, da wir eben auch feiern werden, dh es kommen vielen Luete es wird laut geredet gelacht, laute Musik gehört etc. Und das möchte ich an sich keinem Schwein antun.

Wie bereits erwähnt läss sich das obere Gehege rollen, es ist mein jetziger Eb. Denn kan man einfach reinigen da man überall dran kommen kann. Meine Wutzen würden dort wohnen bleiben, die Männer-Wg bekäme ihren Boden-Eb. D.h. beides leicht zu reinigen, da das obere Gehege mobil ist ;)

Ob es gut geht mit den beiden Gruppen muss man einfach suprobieren. Wenn sich die 4 wirklich zerstreiten sollten wird das untere gehege dann eben geteilt, jeweils ein Kerl mit einem Mädel vgt und die beiden anderen kommen entweder zusammen in den Regal- eb, oder bekommen auch jeweils ein Mädel dazu und beziehen dan das große Regal.

Bei der Zerstreitung der Männer würden dann 2 Pärchen notgedrungen ins Wohnzimmer ziehen, da dort mein großes Schrankregal stehen wird, der früher schon mal als Eb geplant war (2meter lang 80 cm tief) Dort würde dann jedes Paar eine Etage beziehen. und Meine Bücher teilen sich die anderen 3 :D

ok war das jetzt verständlich?! Roman verfasst :D

Ich denke es wird noch einiges rumdiskutiert werden, da ich auf keinen Fall eines unserer Fellnäschen hergeben möchte! Egal wie das kriegen wir hin. Ich dnake euch schon mal sehr für eure Hilfe und eure Anregungen.

LG
    Chibi

Hallöle,

und willkommen im Forum.

da ich deinen Anderes Thema nicht gelsene habe zuerst die Frage wer ist Napoleon? Wenn es ein Böckchen ist würde ich Clyde zu ihm setzen, dann ahst du wneigsten mal nur 1 Schwein alleine sitzen.

Dann kommt die Platzfrage wieviel Platz hast du? Könntest du ein Mädel dazu holen und sie zu seiner Süßen vg´n damit sie auch nicht mehr alleine ist?

Wenn der Nchwusch da ist, machst du am besten eine gemixt Gruppe, dh Kastrat mit Mädels und eine Böckchengruppe mit dem Bock der sich besser dafür eignet (wäre jetzt wohl eher Napoleon, da dieser keine Deckerfahrung hat).

LG
    Chibi

Hallo,

dazu muss ich sagen, dass mein Loui auch nur max 900gr wiegt eher 870gr. Sie werden abwechslunsgreich gefüttert, gerade auch mit Dickmachern, aber das einzige was passiert ist, dass meine Bubbles wieder auf ihre Pummel 1100 kommt :lol:

Loui bekommt Leckerlies (Erbsenflocken, Banane, Karotten, Apfel, Haferflocken usw.) aus der Hand sodass er es auch wirklich bekommt, und nimmt einfach nicht zu. War auch schon beim TA mit ihm er ist gesund *erleichterung. Also ist das nunmal sein Gewicht, und solnage er es hält ist es ok.

LG
    Chibi

Hallöle Selene,

vielen Dank für deine Antwort und deine Ideen.

Hmm, wie sich die Männer genau verhalten wenn Mädels ind er Nähe sind, keine Ahnung. Ich bin davon ausgegangen das es geht, da es offensichtlich bei anderen funktioniert Böckchen mit Mädels in einem Raum zu halten.

Falls sich die Böckchen Gruppe zerstreiten würde hätten wir halt bei einem Regalbau die Möglichkeit geschickt zu trennen und sie mit Mädels zu vg´n.

Der Boden - Eb wäre so wie mein Alter Eb. Dh quasi ein "Tisch auf Rollen" mit 50cm Hohem Rand außen herum, und unten drunter ein normales Gehege. So kann man, wenn man unten sauber machen will das obere einfach zur Seite wegrollen ;)

Hm ja um die Breite habe ich mir auch Sorgen gemacht. Ich denke wir müssen einfach weiter grübeln und schauen was sich am besten eignet. Im Moment gefällt mir die Bodenvariante am besten, da dann meine ihren jetzigen Eb erstmal behalten (Der ist auf Rollen) und die Jungs das Untere Gehege beziehen würden.

Wäre natürlich noch dnakbar für die Erfahrungen, wie das aussieht wenn man Böckchen-Wg mit einer Mixgruppe zusammen hat, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sich die Jungs fetzen werden? An sich sehr hoch oder :?

LG
    Chibi

Hallöle ihr Lieben,

wenn unsere Planung klappt, ziehen mein Freund und ich im September zusammen, d.h. auch unsere 2 Gruppen ziehen mit uns um. Das wäre einmal seine "Männer-WG" bestehdn aus 4 Kerlen und meine Mix Gruppe mit 5 Nasen.

Im Moment haben beide Gruppen jeweils 4qm, was wir ihnen in der neuen Wohnung auch gerne geben würden. Da wir wohl in einer 2-Zimmer-Wohnung landen, möchten wir die 9 alle im Schlafzimmer unterbringen.

Dafür waren unsere Ideen bisher:
    - Bodengehege 2m x 2m doppelt genommen, sodass eine Gruppe oben und eine unten wohnen kann.

- Regalgehege vom Schweden. 3 Meter Länge auf 0,5 auf 5 Etagen, meine Gruppe bekommt die unteren 2 Etagen mit eingebauten Auslauf vor dem Regal, die Boygroup bekommt die 3 oberen Etagen.

Ansonsten sind wir recht ideenlos, wie wir es am besten anstellen, dass wir beide Gruppen in ein Zimmer bekommen, ohne das ganze Zimmer mit Eb´s zuzupflastern :D

Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee, wie wir das hinkriegen bzw. wie wir bauen können?

LG
    Chibi

Hey,

jepp, mein Loui schafft das aus dem Stand, der hüpft immer auf die Ebene anstatt die Rampe zu nehmen (Boden -> Ebene 55cm).

Ich würde zwar eher denken, dass der Bock dann Im Eb bleiben würde bei dem Mädel aber event. gab es etwas in seinem eigenen Eb das er klären musste/ interessant fand und daher zurück gehüpft ist.

Also ab zum TA abklären lassen und die Gehegeabtrennung komplett nach oben hin dicht machen ;)

LG
    Chibi

Hallo,

ward ihr denn nochmal bei einem kompetenten TA (siehe die TA_liste)?

Ich weiß, dass man dazu neigt einem TA zu glauben, da man denkt er hätte mehr Ahnung, doch leider sind Meerschweinchen kein Teil eines TA-Studiums. Dazu kommt, dass dies Infos die sie lernen häufig veraltet sind, da sich das Wissen um Meerschweinchen ind e letzten Jahres rasant erweitert und geändert hat.

Es gibt TA´s die sich auf Meerschweinchen etc. spezialiseren und dann auch das nötige Fachwissen haben um zu helfen. Solche Ta´s stehen in der Foren liste.

Gerade in eurem Fall und bei der offensichtlichen Falschaussage des alten Ta´s wäre ein erneuter Besuch bei einem kompeteten TA sehr wichtig!

LG
    Chibi

Oh wow o.o Erstmal: Ich bin ja so froh dass euch nichts passiert ist!!!!! Und ja unter den Umständen hätte ich wahrscheinlich alle Schweinchen mitgenommen, die mein Kind haben möchte :shock:

Drücke euch die daumen für eine gute VG und warte gespannt auf die Bilder. Die Namen sind ja echt süß ;)

LG
    Chibi

Zitat von Selene

@ Chibi: Na dein Freund ist ja sehr hilfreich bei der Unterdrückung des Meerivirus :lol:

Oh ja, er ist ebenso von den Fellnasen bessesen wie ich :D Die Jungs leben bei ihm und er gibt gerne mit ihrer Männer- Wg an ;) Ich bin so froh über meinen Freund :lol: