Beiträge von Chibi

Danke schön, wir hatten so gehofft, ass es klappt :( Aber die Brüder sind nun mal alle davon überzeugt für den Rang des Chefes geeignet zu sein :?

Ich hoffe so sehr, wenn ich sie schon abegebn muss, dass sie hier im Forum ein neues Zuhause finden :cry:

Hallo ihr Lieben,

wie viele von euch wissen haben wir eine 4er Böckchengruppe, mit den 3 Jungs unsere Notdame Misa und einem Altkastraten. (Geschichte dazu gibt’s unter Misa, unser süßes Ü-Ei Nicht wundern, damals gab es einige Verwirrung bezüglich des Geschlechts ;) Amy ist zu Rhem geworden Angie zu Ryok )

Wir hatten die 4 nun seit etwa Mitte November (da waren die Jungs 3 Wochen alt) zusammen mit Near vergesellschaftet und es sah gut aus.

Doch nun ist es leider so, dass sich die 4 immer mehr verstreiten und uns nun von unserer fachkundigen Ta geraten wurde, die 4 zu trennen.

Das Problem hierbei ist, dass wir nicht die Möglichkeiten (platzbedingt und leider auch nicht die geldilchen Mittel um wirklich die Sicherheit für 11 - 13 Fellnasen zu gewährleisten) haben allen 4 Jungs eine Dame bzw. mehrere Damen zur Verfügung zu stellen.

Das heißt wir müssen nun eine der schwersten Entscheidungen treffen, die ein Meeribesitzer machen kann: Wir trennen uns von zwei der Jungs, damit alle ein glückliches und artgerechtes Zuhause bekommen können.

Wir haben uns nach langem Diskussionen entscheiden Light und Near zu behalten, aus den Gründen, dass Light (ehemals Alfi) unser Päppeljunges ist und wir uns nicht von ihm trennen können. Near ist der Altkastrat den wir aus einer Notstation bei Freiburg geholt haben und wir wollen uns nicht von ihm trennen.

Dies bedeutet leider, dass wir Rhem und Ryok vermitteln... Es fehlt uns sehr sehr schwer, da wir die beiden wirklich lieben, aber wir glauben, dass es das Beste für alle ist.

Ich schreibe nun erst mal in diesem Thema, da ich weiß wie viel kluge Köpfe in diesem Forum rum wuseln und vielleicht hat von euch jemand noch eine andere Idee, obwohl ich denke, dass diese Entscheidung, so blöd wir uns dabei fühlen, die Richtige für die Jungs ist.

Ich werde dann im Vermittlungsforum ein Thema dazu eröffnen. Falls jetzt schon jemand sich in einen der Jungs verliebt, darf er sich natürlich liebend gerne melden.

Es bleiben alle auf jeden Fall noch 6 Wochen bei uns, da sie erst heute kastriert wurden und daher auf alle Fälle die Frist über bei uns bleiben.

Tur mir leid für das ganze Chaos, ich steh grad etwas neben mir und will eigentlich nur noch weinen, wenn ich daran denke, dass die Beiden bald nicht mehr da sind :(

Traurige Grüße
    Chibi

Hallöle,

nicht wundern, dein Theam wird sicherlich noch ind en richtigen Bereich verschoben werden ;)

Wie du selbst bereits gesagt hast brauchen Meerschweinchen einige Zeit um sich einzugewöhnen und ihr neues Zuhause kennenzuerlenen. das dauert seine Zeit.

Sie fressen wenn sie sich etwas sicherer fühlen, dh meistens wenn niemand in der >Nähe ist. Wegen dem Trinken kann es auch daran liegen, was sie gewöhnt sind also Trinknapf oder Flasche. Biete ihnen einfach beides an im Käfig, dann können sie auf jeden Fall trinken.

Du kannst ihnen helfen, indem du sie nicht rausnimmst und nich anfässt, ihnen nicht ihre Häuschen wegnimmst, sondern sie ganz in Ruhe lässt, mit ihnen redest und ihnen viel verschiedenes Frischfutter in den Käfig reinlegst.

Ansonsten brauchst du einfach viel Geduld :D

LG
    Chibi

Zitat von flocke711

Das Forum ist in Bereiche aufgeteilt in denen man seine Fragen posten kann. Deine Frage passt in das Unterforum Allgemeines, aber nicht ins Vermittlungsforum ;)

Zitat von Simone69

:shock: das verstehe ich nicht! :shock:
    Du meinst aber schon diesen hier: http://nachrichten.t-online.de…-obama-/id_46124118/index

Ehrlich gesagt sind meine Gefühle dazu auch gemischt, da ich sehr große Angst vor den Racheaktionen habe :? Und bisher sind wir in Dtl durch Glück und Vorwarnungen größeren Sachen entkommen, aber wer weiß was da nun abgeht....

Frust dazu da mein Immunsystem sich weigert endlich anzuspringen und ich daher und einer große Infektion am Hals, Zahnweh, und noch reichlich mehr leide -.- Und das natürlich 2 Tage vor der mündlichen Prüfung :evil:

- weil ich so irre werde wg Latein ich stell mich an als hätte ich die Sprache noch nie gesehen

- weil mir alles weh tut, aufgrund eines Fail Tages (Kofferraumdeckel ins kreuz bekommen, gegen die Tür gelaufen, Ast an den Hals bekommen nun große juckende Wunde am Hals, Kopfweh ... argh x.x)

- weil ich seit 8 im Bett sein will, aber auf eine wichtige Mail warten muss...

- weil ich es so satt habe genervt zu sein!

Fühl dich gedrückt und sprich mir nach: Tschaggaaaa wir schaffen das!!!

Ich weiß genau wie es dir geht, bei mir hängt alles von der Latinumsprüfung am 4. Mai ab. Bestehe ich ist alles top, wenn nicht kan ich mich von meinem Studium verabschieden.

Aber es gibt immer einen Weg, egal was passiert, es geht immer weiter und man findet sein Glück!

Also denk dran, tschaga und weiter gehts ;)

Zitat von Ronnie2002

weil meine prüfungslektüre geklaut wurde -.- ich hab ein jahr daran gearbeitet, das buch für die Prüfung vorzubereiten, und jetzt wurde es geklaut, und in zwei wochen muss ich prüfung machen, ich könnt kotz**

ich habe mal meinen ordner voll mit lernsach im bus liegen lassen und ihn erst eine woche nach der prüfung wieder bekommen. tja ich war selbst schuld, aber du bist total unschuldig. ich drück die daumen, dass du irgendwie an das sach ran kommst!

weil ich keine Motivation habe zu lernen, ich lern zwar aber irgendwie nur halb herzig -.-´ blöder schweinehund!

weil ich nun einen total dämlichen hubel an einer so dummen stelle gekriegt habe, dass ich heute gleich zum Arzt rennen darf und hoffen, dass ich irgendwann innerhalb der 4h Sprechzeiten dazwischen geschoben werden kann :roll::evil:

Zitat von Dana

meine buddeln hier auch, manchmal denke ich, dass das keine meerschweinchen sind, sondern wühlmäuse :lol:

Dito, meine wühlen den ganzen Eb um, mit der Folge, dass auf der oberen Etage nach ein paar Stunden kein Streu mehr liegt und Zweibein nachbaggern darf :roll::lol:

Vor allem Loui wühlt alles um, mit vollem Körpereinsatz. Zuerst wird mit der Nase geschoben und dann mit dem ganzen Kopf das Streu wie eine Welle vor sich hergeschoben. Ich habe das Gefühl es macht ihm auch Spaß :D

By the way: ich find den thread hier so toll :D

So zum meckern: Ich blödes Ding raff mich einfach nicht und lern viel zu wenig, da ich ständig müde bin und Kopfschmerzen habe und das auch noch als Ausrede gelten lasse :roll:

Ich warte nun seit einer Woche auf einen Anruf von einem Hundebesitzer ob ich den Hund betreuuen soll oder nicht und so langsam wirds echt blöd, da ich noch andere Anfragen habe, aber eben dieser eine Hund so geschickt wäre -.-´Man komm mal zu Potte!!!!!!

Hallöle Tanja,

der EB sieht doch richtig gut aus ;) und die Vg scheint auch gut abgelaufen zu sein.

Wg deinem "Rampenproblem": Gib ihnne schlichtweg Zeit, irgendwann merken sie was das ist und probieren es aus. Die Fellnasen sind zwar neugierig aber auch eher zurückhaltend. Leg einfach immer wieder Futter auf die rampen und auf die Ebene eins höher und hab Geduld, irgendwann wird eines merken wozu dieses Ding da ist :lol:

LG
    Chibi

Hallöle,

unsere VG lief an sich sehr freildich ab, aber auch nur weil sie schlichtweg nur gepennt haben :roll: Wir haben eine 4er Männerwg, sie zicken und sie grummeln, aber sie futtern auch zusammen.

Selbst nach einem halben Jahr zicken sie immer wieder rum, einfach weil immer wieder einer der 4 beschließt, die Rangfolge mal wieder neu durchzuprobieren :roll: Es nervt echt, aber was solls, sie verletzen sich zum Glück nicht dabei *auf Holz klopf.

Du wirst bei Männchen selten wirklich Ruhe haben, da sie immer rumprobieren wer der Stärkere ist ;) Aber solange sie sich trotzdem verstehen ist es auch ok, sind halt Kerle :lol:

Nur ernsthafte Beißereien dürfen nicht passieren, da musst du sofort trennen!

LG
    Chibi

Hey,

bitte denk daran (falls du das nicht schon hast ;)) die Rotlichtlampe nicht zu nahe ans Heu wg Brandgefahr und immer so stellen, dass sich die Fellnase selbst aussuchen kann ob sie drunter möchte oder nicht. Aufpassen auch wg Austrocknungsgefahr.

Ich drücke beide Daumen, dass es aufwärts geht!

LG
    Chibi