Beiträge von Chibi

Zitat von EsmeraldaTuk

Danke! ich freu mir langsam aber sicher ein Loch in den Bauch, kann es aber noch nicht so recht glauben :D

neid neid neid neid :lol::lol: Ok geh da hin, mach mega viele Fotos und lass uns teilhaben ;) ich kann leider nicht hin, war aber auch schon 4 mal auf einem Konzert ;)

Warum es mir supi geht: Wir haben endlich eine Wohnung gefunden und heute den Mietvertrag unterschrieben :D

Hallöle ihr Lieben,

mal wieder das leidige Thema mit dem Streuabfall :roll::lol: Ich wüsste gerne von den Stuttgarter Bewohnern wie sie ihr Streu entsorgen, da wir bald auch in den Großraum Stuttgart ziehen und ich da leider keine Anhnung habe und nun unterschiedliche Angaben bekommen habe:

Zum einen vom Vermieter Papiersäcke holen und diese zum Wertstoffhoff bringen, zum anderen (von StuttgarternWohnungsbesitzern, aber nicht bei uns mit im Haus) kleine braune Tonne hinstellen.

Da wir aber in einem 6-Parteien Haus mit allgemeinen Tonnen wohnen werden (ohne allg. Biotonne) weiß ich nun nicht, ob wir da einfach selbst eine Biotonne beantragen können und muss das erst mit dem Vermieter abklären.
    Daher wollte ich wissen ob das mit den Papiersäcken auch geht?

Wie macht ihr das? Habt ihr eventuell Tips für uns?

LG
    Chibi

PS: Sorry für das durcheinander ich bin noch so wirr im kopf vor freude über den mietvertrag :D

... weil die jungs nun in ihr neus heim gezoegen sind und es immer noch weh tut
    ... weil ich annstat mein sah zu richten aufm lap eingeschlafen bin x.x
    .... weil ich nun noch 10min habe um alles zu machen bis ich abgeholt werde und ich statt dessen hier rein schreibe :roll::lol:

Hallöle,

sehr süßes Schwein ;) Ich dneke, sobald man etwas nicht sicher sagen kann, eben wie gerade bei ihr, würde ich sie von dem TA untersuchen lassen um alle negativen Eventualitäten ausschließen zu können.

LG
    Chibi

Entschuldige es ist schon spät :oops: Ich verstehe nich ganz was du meinst mit 2mal 60?

Also zwischen welchem entweder oder musst du dich entscheiden?

LG
    Chibi

Zitat von Hope4

Schön, dass du deinen Tieren einen Eigenbau schenkst! :D

Ich würde dir aber raten, wenigstens 70 cm anfertigen zu lassen. 60 cm ist sehr schmal ... es stehen ja auch noch Unterstände/Häuser darin.

Ich werde demnächst meinen Tieren auch einen Eigenbau gönnen und nehme sogar 80 oder 90 cm .....

Oke, dank Hope verstehe ich nun was du meinst ;)

je breiter desto besser, da die beiden gemütlich aneinander vorbei kommen sollten, inklusive Einrichtung. Mein Eb hat eine Tiefe von 1 meter, gerade so an der Putzgrenze.

Welchen Raum hast du den zur Verfügung, es muss ja nicht immer ein rechteckiger Eb sein ;)

LG
    Chibi

Zitat von Lara Kristin

Doch die mache ich mir aber!

Eben schon wieder das gleiche.
    Ich habe so dolle Angst, dass sie nur auf einen Moment unserer Abwesenheit wartet und sie dann richtig beißt.
    Lilio kann sich ja nicht im geringsten gegen Luna wehren!

Vielleicht ist sie eifersüchtig? :(

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber das ist normal. Die Meershweinchen kümmern sich wenig darum, ob du da bist oder nicht, sie verhalten sich trotzdem gleich.

Es ist normal, dass das ranghöhere Mädel das rangniedere jagt, ebenso wie kurzes Zwicken, lautes Quietschen etc. das war bei meinen genauso. Es muss genug Platz vorhanden sein, sodass sie sich aus dem Weg gehen können, genug Futterangebote, Heu und alles andere was die Meerschweinchen brauchen.

Das ganze wird sich nun tagelnag ziehen, bis beide zufrieden sind. Je nachdem wie jung die beiden sind wird es auch immer wieder zu diesen Rangordnungskämpfen kommen, da die jüngere sich immer besser wehren kann.

Meerschweinchen sind nicht eifersüchtig, nicht neidisch und sie haben kein Moral empfinden.
    Meerschweinchen wollen in der Rangfolge oben stehen, daher gibt es diese Kämpfe. Je eher sich die schwächere unterwirft, desto eher hast du wieder Ruhe da drin.

Zitat von Cookie<3

Wäre es ein Geburtsfehler wäre es dann nicht auch auf die anderen zwei übergegangen?

Nein, da nicht alle Geschwister automatisch dasselbe haben müssen, selbst wenn es Vererbung ist.

Geburtsfehler kann immer passieren, z.B. dass das Muttertier länger mit einem anderen Jungtier beschäftigt ist und zu spät die Eihülle entfernt.

Kannst du uns genaueres über diene Haltung erzählen? Wo leben die 3 nun? Wieviel Meerschweinchen hast du noch?

Wo sitzt der Vater? Wenn der Bock noch mit drin sitzt kann er die Mutter direkt nach der Geburt nachdecken, dh sie würde sofort wieder trächtig werden. das bedeutet eine enorme Belastung, Stress und Quälerei für die Mutter.

Wie Pardona sagte, lass die beiden einfach machen, sie wissen genau was sie tun ;) Du musst dir keine Sorgen machen.

Zitat von Lara Kristin

Ers schlafen sie immer im gleichen Haus, dann musste ich Lilo zum Wiegen herausnehmen.
    Als ich sie wieder ins Haus setze stürmte Luna auch ins Haus und das gequieke ging wieder los.

Riecht sie vielleicht zusehr nach mir?

Lass sie zur Ruhe kommen. das sie viel quiecken, rumrennen etc. ist alles normal. das liegt an ihrem sozial Verhalten und so regeln sie die Rangordnung.
    Da langt schon, dass eines der Schweinchen zu nah am anderen vorbei geht, dass es wieder los geht mit Rumgerenne. Also keine Sorge ;)

Hallo,

es ist schwierig aus der Ferne Gründe zu nennen. Sicherheit gibt hier nur eine Obduktion durch den TA.

Der Tod von Jungtieren und auch des Muttertieres geht man ein, wenn man verpaart ohne das nötige Hintergrundwissen über die Elterntiere zu haben.
    Ich hoffe, dass du diese Verpaarung nicht absichtlich gemacht hast und dass du dich mit Meerschweinchen auskennst um nun die Mutter und ihre Kinder richtig pflegen zu können.

Falls du Fragen hast kannst du sie hier gerne stellen, wir haben hier viele die sich gerade mit den Nachwuchs bei Notschweinchen sehr gut auskennen und dir weiter helfen können.

Grüße
    Chibi

Meerschweinchen sind sehr soziale Tiere, dh sie sprechen miteinander über Körpersprache und Laute. Dies benutzen sie auch bei der Klärung der Rangordnung. was für uns Menschen heftig aussieht, z.B hinterherrenen besteigen Zähne klappern, ist alles normal und gehört dazu.

Wenn sie genug Platz haben, das Gehege artgerecht eingerichtet ist und die Vg auf neutralem Boden lange genug gedauert hat, werden die beiden sich verstehen.

Es hilft wenn du überall Futter verteilst, Häsuer mit mehreren Eingängen aufstellst und die beiden so weit wie möglich n Ruhe lässt.

Du musst sie nur dann trennen, wenn sie sich ineinander verbeißen, dh sie rollenals Fellknäul durch den Eb und beißen sich blutig. Erst dann ist die Vg schief gelaufen. Alles andere ist im Rahmen des normalen Vg Verhalten.

LG
    Chibi

Zitat von Karana

...weil der nagellack zu langsam trocknet und ich doch bügeln und lernen muss xDDDDDDDDDDDD

ich finde das ist schicksal 8-)

Lol thx u made my day :D

gefrustet weil:

.... ich meine Jungs nicht verscherbeln will, sondern in ein gutes Heim geben -.-
    .... ich endlich die HA anfangen sollte, aber mein Dozent hat sich noch nicht gemeldet
    ..... weil ich nun ings knapp 70 Wohnungen angeschrieben habe und sich davon nicht mal die Hälfte meldet. Außerdem gibt es echt viele Wohnungsbetrüger :shock:

Wenn ihr gestern eine erfolgreihce Vg hattet, nimm bitte schnell das Gitter raus. es ist normal, dass sie sich am Anfang etwas zoffen da sie die Rangordnung klären. Keines der beiden beißt das Andere tot.

LG
    Chibi

Hallöle,

es stresst Meerschweinchen unglaublich wenn sie sich nur becshnupern können, aber nicht zueinander können. D.h. vor der eigentlichen Vg die beiden ganz getrennt halten. Ansonsten riskierst du, dass sie sich schon so im Stress befinden, dass sich nicht vertragen.

Wieso hälst du die Beiden denn getrennt?

LG
    Chibi

Zitat von napfbrei

Weil mein Roller gestern Nacht geklaut wurde und vorhin in meinem Fluss wiedergefunden wurde. Natürlich habe ich keine Kasko abgeschlossen und natürlich sind die Täter unauffindbar.
    Warum tut jemand sowas???? :'(

O.O oh man, das tut mir echt lied, was für idioten machen denn so etwas?! Ich hoffe echt man findet diese Mistkäfer!

Zitat von Meerli-Franzi

Hab Zusage von meiner Freundin erhalten!

Sehr gut!

Platz sollte allerdings ausreichend vorhanden sein, ansonsten ist es mehr Stress als Hilfe für die beiden. D.h. etwa 2qm sollten sie haben, damit sie sich wohlfühlen.

Wenn du die Vg machst natürlich noch mehr Platz anbieten an einem neutralen Ort (mind. 4qm).

LG
    Chibi