Beiträge von Chibi

Zitat von Pischa

Weil man damit geld verdient und nicht alle Arten von Wespen unter Naturschutz stehen, sondern nur die die seltenen geworden sind bei uns in Dtl. Ist das Spray nur speziell gegene die, oder auch gegen andere Insekten?
    Ich hab mega Angst vor den Tieren und würde nicht mal in die Spraynähe kommen :D

Gerade wir als Fellnasenhalter sollten wissen, dass viel Sch*iß verkauft wird wenn es um Tierhaltung und eben auch Beseitigung geht.

Zitat von Krümel08

...weil ich heute beim TA war und meine kleine warscheinlich nurnoch knapp 6 Monate hat :cry:

Ach saskia fühl dich gedrückt, das ist echt schwer, aber dank dir wird sie diese zeit noch genießen und ein schönes leben haben.

bin gefrustet wg einem steifen nacken, ich eigentlich weiter packen sollte, mein hübscher eine woche weg ist und ich deswegen für 2 schuften muss, damit wir wirklich am 1.August einziehen können x.x
    dazu dann noch 2 hausarbeiten die ich diese woche fertig machen möchte *argh, stress :?

Hallöle ihr Lieben,

da wir die nächste Woche schon mal in unserer neuen Wohnung wohnen
    werde ich die Woche nicht ins Forum kommen. Wundert euch also nicht, alles ist ok ich hab nur kein Internet ;)

Liebe Grüße und bis in 1 Woche,

Chibi

Zitat von Krümel08

Chibi das´s ja lustig, meine interessieren sich null für Futter...
    Wenns da ist, wirds gefressen aber dafür bewegen.. Neeeeeeeeee

Meine wolen es ja auch mundgerecht vors Schnäuzchen gelegt ;) Die Herrschaften sind sich zu fein für alles erstrecht ürs Zweibein (sie halten mich unfähiges Zweibein doch bloß als Sklave :lol: )

Wg Dekorsfolie: Klingt nun vllt. doppelt gemoppelt, aber wenn du sie unbedingt wegen dem Aussehen haben möchtest kannst du auch dann durchsichtige Folie komplett drüber kleben, sodass Wasser, Pipi etc. gar nicht an die Dekofolie rankommt.

LG
    Chibi

Zitat von Wiesel

Nein, weil... ehrlich?! Meine Schweinchen da zu blöd zu sind, die haben nämlich Angst vor dem Klickergeräusch, selbst wenn ich´s mit einem Kugelschreiber mache... sie flitzen weg und deshalb verbinden sie es auch nicht mit lecker Futter :roll: Aber egal, wenn ich mal ein anständiges Klickertraining machen möchte, dann schaffe ich mir einen Hund an :P Außerdem haben meine Schweinchen so viel mit sich selbst zu tun (fressen, schlafen, brommseln, wegflitzen, putzen etc), die haben überhaupt keine Zeit zum Klickertraining :wink: und für Futter machen meine sowieso Männchen etc, dass reicht mir dann auch.

Kann ich so unterschreiben ;) Meine zeiugen mit ihre dicken Fellpos wenn ich da ankommen würden mit "Sowas lächerlichem Zweibeinmässigem". Die 4 sind beschäftigt mit ihren Sachen und interessieren sich nur für mich wenn ich Mengen an FriFu anschleppe :roll:

Ich zieh mich mal aus der Diskussion allg. zurück, ich muss dringend packen für meinen Umzug :lol::lol::lol: Und wenn wir weiter diskutieren komme ich nie mehr dazu, ich find das Thema so wahnsinnig interessant ;)

Ich les so in einer Stunde wieder rein, vllt. seid ihr dann schon weiter gekommen :D

wuhu eigenes thema :D

Ich dneke das wäre weniger Stress als Ultraschall um sicher zu gehen. Wäre nur mehr Aufwand für den Arzt, aber viel wneiger Belastungs für die Fellnasen.

Gibt Tante Googel etwas her bei Hormonen Meerschweinchen im Vergleich zum Menschen, ich such schon, aber finde nichts hilfreiches.

Zitat von Krümel08

Also die Hormone müssten gleich sein..
    Nur mich würde wirklich mal interessieren wie du dein meerie dazu bringst rauf zu pinkeln...
    Ich kenne einen Test, da sammelst du Urin in einem Becher und hälst den stab denn rein, das müsste doch gehen mit einem meerie..

Wie gesagt ich würde meine Tranbsportbox nehmen das Mädel reinsetzen mit einem ganz dünnen Tuch damit sie nicht rutsch und warten bis sie pinkelt und da das stäbchen reündrücken.

Zitat von Sandy2603

mh.... naja, ich weiß nicht... Menschen und tiere sind doch zwei paar schuh, oder?
    obwohl, wenns die gleichen Hormone sind...seid ihr Euch da sicher?

Nee :lol::lol::lol:
    Ganz ehrlich ich hab keine Ahnung, in wieweit sich da die Weibchen der unterscheidlichen Arten ähneln, da dann eigentlich auch die Pille beim Schweinchen funktionieren müsste und soweit ich weiß gibt es zwar für Hunde und Katzen AntiBaby-Spritzen, aber keine Medikamente.

Aber ok wir sind total OT, wir sollten da einen neuen Thread aufmachen, vllt. weiß jemand was ;)

Zitat von Martina A.

Würde eigentlich ein normaler Schwangerschaftstest (also einer für Menschen) nicht auch bei Meeris funktionieren? Sind doch die gleichen Hormone.....

Hm interessante Frage, aber ich glaube, dass bei Meerschweinchen die Urinzusammenstellung anders ist als beim Menschen und damit die Hormonmenge nicht ausreichen würde um nachzuweisen ob schwanger oder nicht.

Draufpinkeln ist ja kein problem, da kommt das zu testende Weibchen eben für 10minuten in die transportbox, irgendwo wird sie schon hin pischern ;)

Zitat von Sandy2603

Haben gestern wieder G-Force geschaut und ich muss sagen, so ein sprachumwandler wäre schon was feines...
    :lol:

Omg ich stell mir das gerade vor, meine sind so laut am quietschen, wenn ich mich nur bewege, was wäre wen sie mich dann auch noch anschreien könnten "jetzt looooos bring uns endlich fressen du doofer Mensch!" :lol::lol: