Beiträge von Chibi

Zitat von Aellin

ein Balkon hatte ich auch schon gedacht. Aber mein Freund meint, dass das nicht geht, weil die Schaniere (Etage ist zum Hochklappen) das nicht halten würden =/
    Der EB ist momentan ca 1m hoch (auf Bauchnabelhöhe^^)

Ich möchte eigentlich auch kein 8. Schweinchen, weil ich Angst habe, dass ich es dann vielleicht doch nicht mehr finanzieren kann, wenn sie mal krank sind. Ich hatte da dieses Jahr schon so einige Späße...

Ich danke euch schon Mal für eure Ideen =)

Ich würde den balkon doppelt abstützen, dh Scharniere und auf "Füße" stellen wie einen tisch. Da kann man eventuell die Beine selbst auf Ebenen unterbringen sodass die Fellnasen ganz unten nicht nur die doofen Beine im gehege haben sondern damit quasi etwas sinnfolles verbunden ist.

hmm ansonsten fällt mir gerade nicht so arg viel ein, außer dann eben den Eb für deine Gruppe wieder aufmachen und die beiden in einen eigenen Eb setzen?

Hey,

wie hoch ist den dein Eb, damit ich mir das vorstellen kann. das erste was mir einfiel wäre eine Art Balkon, dh das du quasi da wo nun die Plexiglasscheibe ist einen Balkon machst um so den Eb zu verbreitern damit event, einw eiteres Mädel einziehen kann...?

LG
    Chibi

Weil unsere Wohnung immer noh aussieht wie ein Saustall, meine Nasen immer noch nicht zu uns können, da wir den Eb nicht fertig kriegen, weil sich die Leute wg meinem Praktikum immer noch icht gemeldet haben, weil ich mit meinem Unisach kaum voran komme, weil sich meine Freunde benehmen als wäre ich nun gaaanz weit weg (20km ansatt wie zuvor 15 -.-) und ich grad echt einfach die schnauze voll habe!

Zitat von Luzerne

*euch auslach*

davon bekomme ich nichts mit, sind genug Räume dazwischen :lol: Könne also toben wie sie wollen muahahahha

*heimlich ein Rohr durch die Wand ins Schweinchenzimmer verleg* Bitte sehr du Lästerle, nun hast du deine auch live mit dabei ;)

Ok langsam Ein- und Ausatmen... es könnte schlimmer sein... ich reg mich nicht auf! Ich schreibe nun ein Post-It und klebe es an meine Laptop <- meine persönliche Ignorierfunktion -.-

Man merkt das Wochenende ist :? Gibt es hier eig. noch normale User, die hier sind weil sie ihre Schweinchen so gut als möglich halten wollen?!

Manchmal könnt man echt verzweifeln an all den furchtbaren Dingen die Meerschweinchen aushalten müssen, nur weil sie sich selbst nicht wehren können....

Ich setz mich jetzt vor meinem Eb und schau meinen 4 beim Futtern zu, Loui mein Kastrat, der ausgesetzt wurde, Glöckchen meine kleine blinde Schönheit, zusammen mit ihrer Schwester Schoki für den Bauch einer Schlange bestimmt und Bubbles die aus einer Scheune mit 300 anderen Fellnasen kam mit einer riesigen entzündeten Wund am Rücken.

Ich denke wenn man sich hilflos vorkommt hilft es ein wenig den eigenen Nasen zuzuschauen und zu denken "Wenigstens euch konnte ich helfen!"

Trotzdem.....

Zitat von Kerstin89

Ich glaube meine mögen den Staubsauger irgendwie. Sie popcornen ab und zu während ich sauge :D

Deine Schweincehn sind völlig normal, sie popcornen auch bei Stress. Denke daher eher sie finden den Staubsauger blöd und zeigen es ihm deutlich ;)

Hallöle,

oh ja Eb bauen eine zugleich anstrengende aber echt lohnenswerte Tätigkeit :lol: (jepp mir blüht das auch gerade ;))

Wie bereits erwähnt sind die 50 cm sehr schmal, gerade wenn du noch Einrichtung unterbringen willst und trotzdem noch z.B. Rampen die nach Oben führen. Wenn da zwei Schweinchen aneienander vorbei sollen wirds eng.

Habt ihr denn nicht zufällig alte Möbel die du umbauen kannst? Oder eben mal im Internet suchen, vllt. findest du hier etwas tolles und billiges
    Ich schaue gerade fleißig in den Internetkleinanzeigen nach alten Möbeln (bei mir sinds schränke, ich brauch die großen Bretter). Aber ich sehe auch viele Regale die sich toll umbauen ließen.

LG
    Chibi

Hallöle,

deine Gehegegröße klingt echt super. Da der Eb zuvor unbewohnt da, dh keine Nase hat einen Herimvorteil, kannst du sie direkt in dem Eb vgn.

Der fehlende Platz ist an sich kein großer Mangel, da eine Vg zwischen
    Kastrat und Mädel an sich problemlos verlaufen sollte und je nachdem wie jung das Weibchen auch hier wenige Probleme zu erwarten sein sollten.

Kennen sie die Naen denn schon oder kommen sie aus unterschiedlichen Einrichtungen?

Ich drück dir die Daumen und freu mich schon auf neue Nasen-Fotos ;)

LG
    Chibi

Hallöle,

du kannst in dem Raum der Meerschweinchen an sich alles machen was du sonst im haus auch machst, d.h. auch Musik hören oder Tv schauen, aber eben in einer angenehmen Lautstärke.

Die Fellnasen gewöhnen sich recht schnell an ungewöhnte Geräusche vor allem, wenn du sie mit FRiFu belohnst, z.B beim Staubsaugen nebenher Gurkenstückchen in den Eb legen.. Dann merken sie recht schnell, dass ihnen keine Gefahr droht.

Meine Erschrecken sich bei fast gar nichts mehr, egal ob jemand laut Hustet Niest, Staubsaugen, Musik, oder plötzliches Laut Scheppern weil etwas runterfällt.
    Sie wissen dass alles was nicht direkt vor ihrem Eb passiert eh unwichtig ist, und das was bei Ihnen passiert wird erst mal neugierig beäugt.

LG
    Chibi

Guten Morgen meine Meckermäulchen ;)

Kinoabend war sooo tollo, auch wenn ich erst um 3 daheim war anstatt um Mitternacht wie gedacht :oops: :lol:

D.h. heute geht alles etwas langsamer voran....

ach ja:

WARUM QIECKT IHR UM 6 UHR MORGENS IHR BLÖDEN NASEN NUR WEIL ICH MICH IM BETT UMDREHE UND VERSUCHE EINE BEQUEM EPOSITITON ZU FINDEN BEI MEINEM BLÖDEN SCH**? RÜCKEN??!!
    als ob ich nachts um 6 aufsteh und euch wat zu essen hole nachdem ich grad mal 2 stunden gepennt habe :roll: ey nee.... und ich dacht es wir dleiser nachdem misa ausgezogen is aber neee, nun ist Bubbles ein Schreischwein x.x´

Zitat von Fortresca

aber davon gabs Keksbeuelen bzw Keksbäulen, auch Keksboing oder Muffins genannt ^^

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

gagaggagagagagagagaga

(ich liebe diese total sinnvollen weltbewegenden threads)

Zitat von Luzerne

Nichtmal Mitleid habt ihr mit mir.. püh... aber das beste kommt zum Schluss, ich lass mir Zeit :P8)

:twisted: *mit Einstreu schmeiß*

Fuseln, kekse, Popcorn und jetzt auch noch Einstreu...

Wer soll das den sauber machen??!!! Man ey hört doch mal auf hier alles dreckig zu machen :roll:

:lol::lol:

Und nee wieso Mitleid ;) wir sind Zimtzicken :D

Zitat von Krümel08

armes Luzerne

*sich selbst hau*
    *mit sich selbst red* nun los aufstehen, duschen, essen machen....
    aber ich hab keine lust....

Ich auch nich -.-
    Aber wenigstens ess ich schon

Will auch mit meinem Freudn duschen, aber der ist noch gaaanz weit weg -.- Grr... *neidisch is*