Beiträge von Chibi

    Oh man, bei so einer "Tierliebe" muss man echt nachdenken, was man machen kann....


    Zu erst würde ich schauen, dass du die Fellnasen da raus kriegst. Damit dein eigene Mutter keinen Grund zum Aufregen bekommt such am besten übers Forum Leute die sie nehmen können. bzw. Notstationne in der Nähe und beschreib denen das Problem. Dann kannst du mit den Leuten geimeinsam nach einer Lösung suchen. Vllt. sind sie ja für die Anregungen von "Erwachsenne" zugänglicher.... :?

    Zitat von michaela174

    Auf neutralem Gebiet waren sie so eine Stunde.... der Käfig sollte groß genug sein, 1,5 qm, Häuschen, 2 Baumstämme, 2 Raufen...


    Ich hab Angst, dass die sich blutig beißen oder Louises Herz das nicht mehr mitmacht.


    Hallöle,


    war das ein neuer Käfig oder der alte von Louise. Falls es der alte Käfig war bitte beide auf neutralem Gebiet zusammensetzen und den Käfig und alle Sachen gründlich (am besten mit Essigreiniger) abwaschen, sodass jeglicher Geruch weg ist


    Neutrales Gebiet sollte am besten 2qm-4qm groß sein sodass sie sich auch aus dem Weg gehen können mit vielen Unterschlüpfen (immer mit 2 Eingängen) viel Fressen Heu und wasser. Dort sollten sie erst mal 1-2 Tage bleiben bzw. bis sie sich vertragen. Danach könne sie in den sauberen Käfig ziehen.


    LG
    Chibi

    Zitat von Lexie

    Ja, das Problem ist, dass meine "Freundin" sehr stark psychisch gestört ist. So seh ich das jedenfalls. Also das ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber es stimmt. Sie sagt zu ihrer Mutter "Du Ar***loch, ich will die nie wieder sehen!" und sowas halt. Ich gehe auch zuum Psychologen, weil ihc einen an der Ratsche hab, aber Sarah rastet immer total aus, wenn einer Kritik an ihr übt. -.-'


    Dann würde ich mit ihr reden und sagen, wenn sie wirklich einen Hund möchte kann sie sich eh nicht mehr um die Fellnasen kümmern und sie ihr "abschwatzen" davor am besten Kontakt zu einer Notstation aufnehmen, die sie übernimmt und wieter vermittelt.


    Wenn das geklappt hat kannst du ihr beistehen und dafür sorgen, dass sie keinen Hund bekommt (obwohl ich kaumg laube, dass ihre Mam das zulassen würde wenn sie schon ekien Meerschweinchen will)


    LG
    Chibi

    Hallöle,


    wie groß ist denn das Vg gebiet? Habt ihr mehre Unterschlüpfe, fressplätze etc.?


    Ich würde die beiden zusammensetzen, türe zu und erst rein wenn sie entweder laut quietschen oder nach 4h Stille nichts zu hören ist. Die beiden müssen nun mal leider erst die Rnagordnung klären bevor sie miteinander aus kommen.


    Ganz ehrlich, wenn eure alte Dame nicht klar kommt mit der wilden Vg würde sie nicht auch noch kräftig mitmachen oder ;) Sie scheint sich ja auch nicht gerade zurückzunehmen.


    LG
    Chibi

    Hallöle,


    viele Leute denken leider immer noch, dass Meerschweinchen anspruchslose kleine Tiere sind. Aber es gibt eben auch schon viele Leute die ein Einsehen haben und etwas für die Fellnasen machen, damit sie sich wohlfühlen.


    Ich will dir nun nichts unterstellen, aber hast du deine Freundin quasi belehrt wie de Haltung aussehen soll? Falls ja versuch es auf die nette Art, erzähl ihr wie die Fellnasen in freier Wildbahn leben, was sie brauchen. Zeig ihr was du toll findest an ihrer Haltung und lob sie dafür, versuch dann vorsichtig zu sagen was nch besser sein könnte quasi so:


    "Ich finde es so super, dass du deine Schweinchen nicht einzeln hälst, das ist echt cool. Ich frag mich echt was deine machen würden wenn sie noch mehr Platz hätten, da würden die sich bestimmt voll interessant benehmen"


    << ganz schlecht geschrieben, ich weiß, aber vllt. bringt es dir ja etwas :D


    LG
    Chibi

    Hallöle,


    erst mal die Grundfragen ;)


    Wie groß ist dein Käfig/ Eb und wie hälst du die beiden (z.B Auslauf, Anzahl der Häsuer, Essen usw.)


    Seit wann sind die Mädesl mit in dem Zimmer und wo stehen sie genau? Ist eins der Weibchen brünstig geworden?


    Wenn zwei Kerle sich so vehemnt streiten hilft eigentlich nur noch das auseinandersetzen, da sie sich nie mehr so recht grün werden. Wenn es wirklich an den Weibchen liegt, kannst du die beiden kastrieren lassen und sie nach den 6 Wochen Kastrafrist mit den Mädels vg (jeder eine eigenen Gruppe).


    Wäre das möglich?


    LG
    Chibi

    Hallo,


    du kannst zu einem Kastraten, der seine 6 Wochen Kastrationsfrist abgessen hat ein oder mehrer Weibchen dazu geben. Wieviel du dazusetzt ist abhängig von der Käfiggröße. Die Kastraten mit Weibchen zusammen zu setzen ist eine schlechte Idee da die Jungs die Weibchen für sich beanspruchen und sich dann anfangen zu streiten und zu raufen. das ist sehr viel Stress für die Tiere.


    Du kannst die beiden Böckchen kastrieren lassen sie zusammen ihre 6 Wochen Frist absitzen lassen und sie dann getrennt mit Weibchen vergesellschaften. Egal wie lange die Jungs zusammen sitzen, du kannst sie immer problemlos mit Weibchen vergesellschaften.


    Wieviel Platz hast du den bzw. wie groß ist dein Käfig/ Eigenbau?


    LG
    Chibi

    Hallöle,


    bin bei dem Thema zwiegespalten. Da kommt es wirklich auf die Tiere an und was sie gwöhnt sind bzw. wie gut sie Stress verkraften. da ich meine 8 zwar als stress resitent einstufe würde es event. gehen aber bei den temperaturen, nee. Wir haben gerade 35° im Schatten und das würde ich ihnen nicht antun. Selbst wenn man nachts fährt, kann immer etwas ganz doof laufen, sodass es den Tieren daheim besser geht (z.B Autopanne, Stau, Unfall) Das wäre mir zu riskant für Die Fellnasen.


    Da ich hier aber auch mehrere super Betreuer habe, hab ich da ach wenig Bedenken. hast du den im Forum gefragt ob vllt. jdm in deiner Nähe wohnt der die Kleinen nimmt und dir regelmässig Bescheid gibt event. mit Bildern?


    LG
    Chibi

    Hallöle,


    mir wäre es gerade am wichtigsten das er sein Gewicht hält, dh wenn er den Brei so futtert au einem Schälchen anbieten, event. Kräutermix, schauen welches Gemüse man bei Durchfall trotzdem geben kann und da mehrere Sorten anbieten.
    Viel Heu bereit legen, viel Wasser, aber das machst du ja schon ;)


    Das wäre meine Idee, mal warten was die anderen sagen :)


    LG
    Chibi

    Es sind wirklich schöne Texte, die einem doch etwas Hoffnung geben, dass man egal wie unsicher man war doch die richtige Entscheidung getroffen hat. Trotzdem muss ich jedes mal weinen wenn ich so etwas lese, da es mich zutiefst berührt und an alle meine Lieben denken lässt, die ich gehen lassen musste :cry:

    Zitat von Sonnybeast

    Ja...habe heute auch schon gedacht...schön, dass wir gestern gutes Wetter hatten und er noch einen Sonnentag auf der Wiese verbringen durfte.


    Momentan ists, als würde die Welt stehen bleiben...ich habe so sehr an ihm gehangen und die Tränen kullern unendwegt :cry:


    Oh nein, es tut mir so leid :( Fühl dich ganz arg gedrückt, ich weiß wie du dich fühlst.


    Lieber Teddy,
    komm gut an auf der großen grünen Wiese, ich wünsche dir ein schönes ewiges Leben da oben und grüß uns unsere ganzen geliebten und vermissten Fellnasen.


    R.I.P Teddy @->-

    Zitat von India


    Ich geh davon aus das du die wohlgeformte Vagina deines schweines meinst.. Wo fasst du hin?? :lol:


    OT: Danke du hast einen grauen Tag gerade besser gemacht :lol::lol::lol::lol:


    Zum Thema: Bitte die Mamasau so weit es geht in Ruhe lassen, da trächtige Weibchen stress anfällig sind :)

    ... weil ich mein traumpraktikum nicht bekommen habe und sie mich 2 Wochen haben warten lassen, sodass mir ein anderes Angebot auch durch die lappen gegangen ist weil ich so gehofft hatte sie würden mich nehmen
    selbst schuld :(

    Zitat von Aellin

    also die nächste Etage oben drauf, da habe ich aber wegen des Rauf- & Runterhebens so meine Bedenken und der Balkon.


    Ansonsten eben Borstel gut vermitteln und Pü in die große Gruppe integrieren...


    Kastratenvermittlung ist halt imer so eine Sache, hab bei meinen echt lange gedauert bis sie in guten Händen waren -.-


    Etage kann man ja auch recht leicht gestalten oder eben halbieren so dass es 2 Hälften sind die man trennen kann für ein leichteres Runterheben.

    Zitat von Aellin

    Für einen 2. EB ist kein Platz =(


    Ich glaube es war einfach eine doofe Idee Borstel zu holen und dann nicht weiter zu vermitteln...


    Ich finde es war eine gute Entscheidung, schließlich geht es ihm nun besser und auch das Mädel hat nun einnguten Platz.
    Nun geht es darum es den beiden und auch den anderen recht zu machen, sodass du auch wieder ein gutes Gefühl hast.


    welche Ideen hattet ihr den noch? Vllt. kann man da ja ansetzen?