Beiträge von Chibi

Zitat von love.meinemeeris

okay gut, doch wenn ich nun also zwei gruppe habe und die beien gruppen fast nebeneinander wohnen(nur halt mit einem hlotzzaun daziweischen) bekommen sie nichts von einander mit? die können sich doch dann riechen oder?

Die können sich dann riechen, aber zumeist ist es ihnen egal da sie ihre igenen Mädles haben. Außer du hast sehr dominante Jungs, dann kann es sein, dass sie sich durch den zaun anknattern.

Meine beiden leben jeweils mit einem Mädel in einem Doppelstock Eb und kümmern sich recht wneig umeinander. Wenn Near (oben) anfängt zu brommseln macht Light (unten) ab und zu kurz mit dann futtert er gemütlich weiter.

Zitat von Balthy

Was es schon alles gibt. :shock: Also ich hab eine normale Katzenbox. Und bei der kann man ja auch das Oberteil komplett abnehmen zum Schweinchen rausnehmen. Bin damit sehr zufrieden.

Jepp, so eine habe ich auch. Ist groß genug, alles ist sicher, die Schweine haben ihre Ruhe und man kann sie geschickt tragen.

Man, 50€ für eine Transportbox.... Hm meine hat glaub ich 10€ gekostet und hält immer noch :lol:

Ok ich finde die Boxen sehen echt aus wie kleine Raumschiffe :lol:

Ok zum Thema:
    Ich finde Nr 1 besser:

die Fellnasen alleine einsteigen können (Meine hüpfen für Futter auch über 20cm ;))
    Sie besser reinsetzen und rausholen kann
    die Luftversorgung besser aussieht
    man sie im Auto sichern kann
    die Fellnasen sicht geschützter sitzen können

.... hm ich glaube das wars ;)

LG
    Chibi

Hallo Cindy,

herzlich willkommen im Forum. Bitte lies die die Links durch die Silvia dir gepostet hat das geht schneller als wenn wir dir nun einzeln schreiben was du beachten solltest :)

Wenn du dann noch Fragen hast schreib nochmal und wir helfen dir dann gerne weiter.

LG
    Chibi

Hallöle,

also Bulma ist ein Mädel oder und Punki ein Kastrat? Wie alt ist denn der Kleine?

Sie kann brünstig sein und einfach gesteigertes Interesse an ihm haben, obwohl er dann auch großes Interesse an ihr zeigen würde.

Vllt. ist er auch ein eher ruhiger Kerl der soviel Aufdringlichkeit nicht gewöhnt ist.

LG
    Chibi

Zitat von Mäusle

ein Hoch auf die Leasing-Schweinchen :lol:

Hoch.Hoch,Hoch!

Ich dachte das machen viele Notsta in DTl auch schon, dass sie Fellnasen als "Leihschwein" vermitteln, sodass mit der Schweinehaltung aufgehört werden kann wenn das ursprünglich eigene Schweinchen nicht mehr ist?

... weil ich sowas von unzufreiden mit mit selbst bin, das ist echt der Hammer. Ich wollte soviel machen sobald ich ausgezogen bin, an mir selbst, hobbymässig und ich hab das Gefühl ich kriege nichts gebacken -.-´Ich will zuviel von mir, zuviel auf einmal, mir fehlt die innere Ruhe *grrr

@all: Fühlt euch gedrückt, alles wird besser!

Zitat von michaela174

Beide haben sich in ein Eckchen zurückgezogen und sitzen einfach nur da. Hab aber das Gefühl, dass das neue Tier das andere unterbuttern will. Alles sehr angespannt.

Uhh glaub ich, na mal sehen ob die beiden Dickköpfe sich einig werden. Ich wünsch es den beiden, scheinen echt zwei dominaten Mädels zu sein :D

Hallo Speedy,

leider gibt es auch Notstaionne die diesen Namen nicht verdient haben :( Aber hier im Forum sind viele tolle und gute Stationen die dich auch gut beraten können was deinen neuen Kastraten betrifft.

Gerade im Vermittlungsforum suchen viele tolle Tiere ein neues Zuhause, da kann ich dir nur empfehlen dir einige Themen anzuschauen.

Ich denke fürs erste wäre es schon toll, wenn ein Kastrat zu deinem Mädel ziehen darf, damit sie nicht mehr alleine ist. Wenn deine Eltern sehen, wei gut du dich um sie kümmerst haben sie vllt. nichts mehr dagegen wenn ein weiteres Mädel einzieht.

LG
    Chibi

Hallöle,

ich finde eine Haltung sollte so natürlich wie möglich sein, dh ein >Kastrat mit mehren Weibchen finde ich sehr schön. D.h. Ich würde dir zu einem Kastraten raten der dem Charakter deines Mädels ähnlich ist. D.h. wenn sie ruhiger ist auch einen ruhigen Kastraten usw.

falls du den Platz hast wäre natürlich ein Kastrat und ein weiteres Mädel sehr schön ;) Wieviel Platz hast du den?

LG
    Chibi

Zitat von michaela174

Wir haben leider keinen 4 qm Auslauf, wo sie so lange bleiben können, das kann ich den Tieren leider nicht bieten...

Hmm ok, event. einfach einen kleinen Auslauf aus Brettern usw. mit einer Plastikfolie oder Zeitungen auf dem Boden in einer Ecke des Wohnzimmers? Es muss keine bauliche Meisterleistung sein :wink: Bloß eine Ecke in der die beiden sich kennenlernen können. Da langt dann ja auch 2qm Das wichtigste sind da eh viele Unterschlupfmöglichkeuten (alte Kartons mit 2 Löchern zum rein und rauslaufe) Futter Heu und Wasser.

Würde das gehen?