Beiträge von Chibi

Hallöle,

meine Näpfe stehen auf flachen Steinne (z.B Fließen) Sodass die Fellnasen komplett auf dme Stein stehen zum Trinken.
    Sie werden kaum noch eingesaut da kein Streu mehr da ist zum einsauen ;)

LG
    Chibi

Edith sagt: Ich finde deinen Eb toll, hast du super hingekriegt ;) Ich hoffe dein freund ist neidisch, dass du es auch ohne ihn super geschafft hast 8)

Hallo,

bitte Meerschweinchen nicht baden, das schadet den Tieren mehr als das es ihnen hilft.

Gegen die Maden hilft nur gründliches Sauberhalten der Käfige. Einmal komplett leer räumen und mit Essigreinigern gründlich reinigen, alle Gegenstände die im Käfig waren ebnfalls gründlich reinigen, trocknen und wieder mit sauberem Streu einstreuen.

Jeden Tag Kontrollieren wg Pipiecken diese gründlich entfernen.

Fliegenfänger sicher über dem Käfig aufhängen.

LG
    Chibi

Zitat von *sumpfkuh*

Das 2 ist etwas weit weg, aber ich würd auch sagen beides Weibchen :wink:

Wie kommst du zu dem Nachwuchs? Züchtest du?

Lg

Hallo und herzlich willkommen im Forum :)
    hübsche Mädles hast du da ;) Uns würde interessieren warum du Nachwusch bekommen hast und ob man dir noch mehr helfen kann.

LG
    Chibi

Zitat von Annünü

... ich irgendwie momentan die ganze zeit am heulen bin und nichtmal einen wirklichen grund dazu habe.
    ... es ist meine letzte woche in der alten arbeit und irgendwie hab ich das gefühl dass ich nun mädchen für alles bin solange. dazu kommt das ich momentan dauer müde bin und mein freund und ich uns schon wegen kleingkeiten streiten. ich kann einfach nicht mehr momentan...

*fühl dich umarmt*
    Manchmal ist einfach alles doof, da hilft vllt. mal einen tag einfach ausspannen nichts tun außer das was man wirklich will und sich einen tollen Abend machen mit seinem Freund. Wenn man mal wieder wirklich Ruhe hat und Zeit füreinander, hören die kleinen nerviegn Streitereien meistens von selbst auf.

Oh man, das hobbeln kenne ich nur zu gut :D Ich freue mich für dich und ich drück dir die Daumen, dass alles super klappt ;)

Damit du auch was zu tun hast, zeig doch mal deine Gruppe und deinen Eb. dann können wir ja schon darüber rätseln wie die Vg ablaufen wird :D

LG
    Chibi

Hallöle,

hmm ich such gleich mal bei Googel, es gab mal eine Studie gerade mit solchen Sachen. U.a. mussten Meerschweinchen sich Farben merken um an Futter zu kommen (Immer unter dem gelben Becher liegt Futter und dme roten und blauen nichts, Meerschweinchen läuft immer auf den Gelben Becher zu)

Wir hatten hier im Forum glaub ich mal einen User der erzählt hat, dass er ein Stückchen Gurke oben auf eine Trppe gelegt hatte und statt hochzulaifen ist eins der Meerschweinchen zu der Treppe hin und hat den Stoff der auf ihr drauflag runtergezogen damit das Stück Gurke zum Meerschweinchen kommt.

Ansonsten naja meine stellen sich ganz gut an beim Ausbrechen :D Auf ihre Namen reagieren sie gar nicht, aber man merkt ab und zu wie sie zu überlegen scheinen was man von ihnen jetzt schon wieder will wenn man "komische Laute von sich gibt" :lol:

LG
    Chibi

Zitat von cindy92

Das hat nix zu tun das ich mich dafür nicht das nehme ich mir auch gar nicht an da ich mich ständig mit ihnen beschäftigen tue und viel nach lese deswegen finde ich das ne Frechheit zu sagen. Ich möchte sie erstmal zur ruhe kommen lassen das sie sich ein bisschen dran gewöhnt. Da dies viele zu mir gesagt haben und ich persönlich dies auch für den richtigen weg halte da ich beide nicht unter unnötigen Stress setzten möchte fange ich langsam damit an liebe grüße

Hallo Cindy,

es ist nett, dass du den Meerschweinchen nicht unnötigen Stress aussetzen möchtest, doch dabei musst du beachten, dass Meerschweinchen sehr viel Stress empfinden wenn sie alleine sind. Vor allem für ein Jungtier ist das eine Situtaion die totale Panik auslöst.

Wir wollen dir hier nur helfen :) Leider sind viele Ratgeber bücher veraltet und zeigen daher nicht den richtigen Umgang mit Meerschweinchen.
    Viele User hier im Forum halten seit Jahren und länger Meerschweinchen (ich z.B seit über 20 Jahren) und in der Zeit hat sich die Haltung wieter entwickelt.

Man weiß heutzitage zB dass Meerschweinchens ehr soziale Tiere sind und sie immer Artgenossen brauchen.

D.h. es wäre super, wenn du heute ein neutrales Gebiet einzäunst und die beiden Fellnasen zusammen lässt, damit beide endlich wieder einen Artgenossen haben. Wie eine Vg genau funktionert wurde dir hier ja schon beschrieben.

LG
    CHibi