Beiträge von Chibi

Ich finde ab 4 aufwärts ist es eine tolle Gruppenanzahl (gerade für Zweibein ;)), die Interaktionen zwischen den Fellnasen ist echt interessant und es ist immer etwas los.

Ich denke aber, dass die Meerschweinchen selbst eigentlich je nach Charakter zufreiden sind. Unser Kastrat Near ist super glücklich mit seinem Weibchen, ebenso Light und Misa. Misa war in meiner Mixgruppe ein etwas übellauniges Prinzesschen, nun ist sie mit Liight zusammen ein Pärchen, sie hat ihr eigenen Revier ihren eigenen Kastraten und sie ist nun der Boss :lol:

Hmm meine Misa knackt auch ab und zu beim Atmen. Unsere TÄ hat ebenfalls nichts gefunden und hat frische Kräuter verschrieben für das Immunsystem und die Atemwege. Nun bekommt sie zweimal die Woche einen Kräutertopf (Salbei, Thymian und Spitzweggerich). Misa findest toll, die anderen ebenfalls :)

Zitat von beeRi

... ich nur noch arbeite arbeite arbeite... Und mein Freund auch. Und dann auch noch so, dass wir uns kaum noch sehen.. Heute Mittag ne Stunde und jetzt auch schon wieder nur ne Stunde.. Morgen haben wir mal 3 an einem Stück. Am WE hat er endlich mal wieder frei und ich darf 6 Samstage hintereinander arbeiten, also auch an seinem freien WE... Nächsten Monat hab ich Prüfung von meiner Fortbildung und ich hab keeeine Ahnung, wann ich lernen soll.... Aaaaaahhh 

Ohh das kenne ich -.- Ich habe bis vor 2 Wochen von 8 uhr bis 18 ihr gearbeitete, mein Freund arbeitet 17 Uhr- 22 Uhr.... super, dass man sich da kaum sieht :? Nun arbeite ich jeden tag nur noch zwischen 3-5h sodass wir uns wieder öfters sehene und ich endlich wieder lernen kann (wird auch echt dringend Zeit!!)

Drück dir die Daumen, dass du dir irgendwie freie Zeit schaufeln kannst... ich hab manchmal echt den Eindruck man sollte nur noch 2h schlafen müssen dann kann man alles machen was von einem verlangt wird -.-

Ich persönlich finde Meerschweinchen nicht weniger exotisch als Schlangen usw. wenn man bedenkt so sie ursprünglich herkommen. Ebenso ist die Haltung bei den "normalen" Haustieren oftmals unter aller S**.

Exotenverbot sehr gerne, würde ich zustimmen, aber da muss man dann eben auch differenzieren was eigentlich ein Exot ist und was nicht mehr. Ich will niemanden vorschreiben was er sich gerne als Haustier halten möchte WENN er dafür sorgt, dass die Haltung artgerecht ist und zwar in jedem Sinne (dazu gehört bei vielen Tieren Lebendfutter).

Aber ich denke das geht am Thema hier vorbei :)

Hallo,

so harter Text ohne Emotionen:

Deine Freundin züchtet die Meerschweinchen selbst, damit ihre Schlangen gesundes Futter bekommen, oder? Dann sollten die Futterteire auch so gehalten werden, dass sie als gesundes Futter taugen.

Das ist wie die Mehlwürmer-Zucht die eine Bekannte von mir für ihre Mäuse hat. Die Mehlis werden gesund gefüttert und gut gehalten, damit die Mäuse gesundes Futter bekommen.

D.h. für deine Freundin: Pro Tier 0,5qm, viel Heu mit Kräutern, viel Frischfutter, wenig bis gar kein Trockenfutter, kein unnötiger Stress(!!).

Grüße
    Chibi

Danke, Problem dabei ist, dass ich momentan ein Praktikum bei einem Tierschutzverein suche und da fast alle ehrenamtlich arbeiten, haben sie genau dann Zeit wenn ich Arbeite, dh ich telefoniere zwar, schicke Mails etc, aber persönlich vorbei schauen geht sehr schlecht, außer am Wochenende und dan heißt es leider auch, dass sie eher Bundes Freiwillige suchen als Studenten -.-

Was habt ihr denn für ein Katzenklo? Katzen mögen ja offene tiere Kisten, damit sie auch wirklisch scharren können, die an einer ruhigen Ecke stehen wo sie sich gemütlich und ungestört fühlen.

Warum ich gefrustet bin:
    40 Bwerbungen für einen Praktikumsplatz verschickt und von den meisten kommt nicht mal eine Antwort *..... So langsam verwezifel ich wirklich, mir gehen schlichtweg die Optionen aus -.- und das alles bloß weil mir mir mein zugesicherter Praktikumsplatz nicht gegebn wurde.... ich könnte k*tzen!

Zitat von Luzerne

Ich liebe Kiwi eigentlich, aber wenn ich den Säuen ne Kiwi kaufe, werd ich eifersüchtig und bin traurig, weil ichs nicht essen kann :cry:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
    Sorry, hab Kopfkino wie du vor deinem Eb sitzt und die Schweine beschimfst wenn sie deine Kiwis essen :D

Meine kriegen auch ab und zu mal Kiwi, letzens wieder, weil ich beim Fellnasen-Tv meine Kiwi die ich gegesen habe ins Einstreu hab fallen lassen :roll::lol:

Hallo,

Sorgen machen würde ich mir, aber bitte zieh mit ein, dass Gewichtsverlust normal bei Alterserscheinungen ist und mit 7 ist deine Fellnase alt.

Wie ist den die Krankheitsgeschichte von dem Schweinchen? Was fütterst du und was frisst es? Frisst es regelemässig? Wird es gepäppelt bzw. wird Päppelbrei angeboten?

LG
    Chibi