Beiträge von Chibi

    Hallöle,


    bei meiner Hündin hatten wir es so gemacht, dass sie das Thsirt mit dem ich miste ins Körbchen gelegt bekam um sich an den familiengeruch zu gewöhnne.


    Der Auslauf wurde abgesichert und sie durfte mit uns zusammen davor sitzen u den Schweinchen zuzuschauen. Bei dem Wochentüv war sie am Anfang im selben Zimmer und durfte immer zuschauen, als sie älter wurde durfte sie immer näher ran zum schnüffeln.


    Als sie drei war bekam sie raus wie sie Zimmertüren aufbekam :roll: Ich wusste nichts davon, als ich mittags hoch bin ins Schweinezimmer, lag mein Hund im Auslauf und hat gepennt, die Schweine kraxelten auf ihr rum :shock: :shock: :shock: Boah ich dachte echt vor Schreck fall ich um.
    Da wurde der auslauf zum Zweiten mal verstärkt, aber ab da vertraute ich ihr (aber ich habe sie nie wieder ohne Augsicht ins Zimmer gelassen und die Klinke wurde nach oben gedreht :lol:


    LG
    Chibi

    wundernasen:


    ich habe gerade nicht viel zeit, meine wohnung verlangt dringend nach einer reinigung ;) daher kurz die Punkte:


    1. du bezahlst viel Geld um schlechte Haltung/ vermehrung zu fördern


    2. Mit deiner Nachfrage regelst du das Angebot, dh wenn 10 leute wie du denken sind es 10 Tiere die in Zohan gekauft werden und für die Tiere nachrücken.


    3. Der Satz "es ändert sich eh nichts" hätte sehr viel blockieren können angefangen beim frauenwahlrecht bis hin zur Entstehung von Notstationen. Mit diesem Satz zeigst du, dass du nicht verstehst warum man um etwas kämpfen sollte und das ist eine sehr gefährliche Einstellung. Ich weiß nicht wie jung du bist, aber ich hab diese Einstellung mit 11 abgelegt und um das gekämpft das ich für richtig hielt, sei es Tierschutz, gleiches Recht für alle oder Bildungsstreik.
    Ich halte mich da an den Satz "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"


    4. "wenn du ein Schwein kaufst rücken merhere nach"
    wenn ein Schwein verkauft wird muss ein junges nachrücken. damit ein Junges nachrücken kann muss eine arme Muttersau Schweinchen werfen, und dabei kommt höchst selten nur eins raus, sondern 3,4 oder mehr arme Schweinchen. Der Vermhere wird diese an umliegen Zoofachhandlungen weiterverkaufen.


    Ich verstehe nicht wie man in den Zeiten von Notstaionen, tierschutz und Tierheimenen noch in eine Zoohandlung gehen kann um ort einzukaufen. Ich evrstehe nicht, wie man sagen kann "Meine Zoohandlung ist gar nicht so schlimm". Bei uns um die Ecke gibt es solch eine Zoohandlung, von der alle sagten sie sei toll.
    Eine bekannte hat dort ein Schweinchen gekauft und es war trächtig. Als sie sich beschwert hat meinte die Leitung zu ihr, wenn sie die drei zurückgibt bekommt sie dafür einen Gutschein von Trockenfutter. Auf nachfrage was mit den Kleinen passieren würde, meinten die nur "naja zum verkauf wären die dann nicht..." :evil:


    Ok ich hör auf mein Blutdruck ist schon wieder sonstwo :roll: Ich möchte niemanden angreifen ala "du machst es falsch" ich möchte, dass jeder seine handlung selbst reflektiert und drüber nachdenkt. Man muss auch manchmal über den Tellerrad schauen und sehen was man anrichten kann wenn man denkt man hilft bloß einem armen Schwein. Dem könnt ihr besser helfen indem ihr Verwahrlosung etc. ans Vet-amt meldet.

    Zitat von Tina P.

    Meine mögen gar keinen Kürbis. Naja so hab ich mehr für Kürbis-Suppe :lol:


    meine schauen mich dann immer so an :shock: als wollten sie fragen "was legst du uns denn da eckliges rein????!!! mach´s weg und gibt und gefälligst paprika!!" :lol::lol:

    Hallöle,


    Haferflocken stehen bei meinem beiden pärchen mit auf dem Speiseplan da alle 4 "kleinschweinchen" sind und viel zu leicht. Die TA führt das darauf zurück, dass alle (bis auf Light) aus Vermerhungen stammen zu früh gebären mussten usw.


    Daher bekommen sie 3 mal die Woche Haferflocken zusätzlich zum breit gefächerten Speiseplan um Gewicht zuzulegen, damit sie genug Gewicht drauf haben falls sie krank werden sollten und abnehmen.


    LG
    Chibi

    Oh man der arme Kleine!


    Erfahrungsgemäß hatte meine Kleine etwa 1h eine haslkrause dran bis ich sie dannentfernt habe da sie total panisch geworden ist wegen diesem blöden Ding und sich und alle anderen total erschreckt hat :? Sie hat mit allen Mitteln versucht es loszukriegen.


    Als es weg war hat sie sich beruight endlich wieder normal gefressen 8auch sehr einschränkend mit diesem Ding) und es war ok. Ich war aber dann auch echt 5h mit im Zimmer und sie stand unter Dauerbeobachtungen :?


    ist der TA gut? dann würde ich ihm da fast vertrauen, aber du kennst den Kleinen besser hatte er schon mal Wunden? Hat er dran rumgenubbelt?

    Zitat von darie

    Eins meiner Schweinchen könnte da sicher auch mit umgehen, allerdings würde das etwas anders aussehen, als bei Rosi.


    Toto würde die Spielzeuge nämlich ganz sicher schrotten - also zernagen :roll:


    *Lach, das selbe Problem bei uns, unsere Fellpopos würden 20sek ruhigdavor sitzen und sich dann mit Gebrüll drauf stürzen um es in seine Einzelteile zu zerlegen :lol:


    Aber ich wäre so stolz wenn ich auch so ein kleines kluges/verfressenes ;) Schweinchen hätte, hmm man sollte es einfach mal ausprobierne, hab ja 8 Stück hier sitzen vllt. ist ja eins dabei das da event. mitmacht und Spaß dran hat :D

    Ich bin gefrustete, weil ich das Gefühl habe man kann sich den Mund fusselig reden und niemand hört zu, niemand versteht es oder sie sagen einfach "Oh ja das leuchtet mir ein" und mache trotzdem das genaue Gegenteil.


    Ich komme mir so mies vor, weil ich für mich eingesehen habe, dass man im Großen helfen muss um im Kleinen etwas zu bewirken, es tut in der Seele weh, dass vor sich selbst zu verantworten, aber ich kann nicht damit leben grausame Methoden zu unterstützen und zu fördern. Ich kann nur aufklären und hoffen, dass es besser wird. Aber man verzweifelt echt leicht!

    Zitat von Luzerne

    Finde es schon seltsam, dass wir den Neulingen immer abraten im Zooladen die Tiere zu kaufen, wenns aber ein "Alteingesessener" macht, drücken wir mal 3 Augen zu. Ist ja dann aus Liebe und so weiter. Tut mir leid, wenn ich da engstirnig bin, aber ich dachte wir wissen es besser.


    danke, so sehe ich es auch.

    Klares Nein von mir, dadurch das du ein Schweinchen rettest verdammst du viele weitere dazu in einer Zoohandlung zu landen. Angebot regelt Nachfrage! Erst wenn niemand mehr seine Tiere aus einem Zooladen holt werden auch keine Tiere mehr sinnlos vermehrt.


    Ich habe kein Verständniss für Zooladenkäufe, ganz einfach weil man EIN Schweinchen auswählt was es besser haben soll als alle anderen... und was ist mit den anderen?! Ich finde nicht, dass man hilft wenn man Schweinchen "freikauft" man unterstützt bloß sinnloses vermehren, Qualhaltung, zu junge Weibchen die gedeckt werden usw.


    Wenn du helfen willst geh in Zooläden und betreib Aufklärung bei Leuten die dort Tiere kaufen, erklär denne wie Haltung richtig aussieht erzähl von Notstationen usw.


    Du kannst den Meerschweinchen die nun dort sitzen helfen indem du die neuen halter aufklärst und dafür sorgst, dass sie das nächste Mal zu einer Notstaion gehen.


    Aber dieses Thema hatten wir hier im Forum schon sooft und ich verstehe echt nicht wieso Leute, die wissen woher diese Verkaufstiere kommen trotzdem dorthin gehen um Sach zu kaufen und so den Laden unterstützen. Das ist mir unverständlich!

    Zitat von Destiny

    Weil ich auf eine E-Mail warte, nun alle halbe Stunde nachgucke, und mich das grad total kirre macht...


    Wah das kenne ich.... ich könnte da irre werden, das war so als ich am tag 20 Bewerbungen online rausgeschiockt habe und alle halbe Stunde auf aktualisieren geklickt habe :roll: Echt nervig!

    Zitat von -GERDA- XD

    Weil ich für Chemie ein Gummibärchen-Experiment mache und dafür auf ein Gummibarchen einen Tropfen Wasser gegeben hab und es dann auf einen Fliesen geklebt hab. Ich dachte das würde nach max. 3 Minuten wieder runterfallen. Aber inzwischen sitze ich seit fast 20 Minuten mit der Stoppuhr in der Hand vor dem verdammten Gummibärchen und das fällt einfach nicht runter! grrr! :twisted:


    Bitte bitte bitte ich will dein Problem haben :lol::lol::lol::lol: Wie gerne ich gerade mit der Stoppuhr da sitzen würde :D Ist es denn endlich runter gefallen?


    gefrustet: Weil der tag echt tollo war, ich dann aber einen mega Rückfall hatte und mich nun wieder mit einem alten Problem rumschlagen darf :roll:

    Zitat von Aellin

    Pardona ich ergänze mal:


    Mein Meeri findet die Pellets so toll, die kann ich nicht weglassen.


    Wir essen ja auch mal Schokolade und ungesunde Sachen. Ist doch nicht so schlimm...
    .



    AHHHHH wie ich bei den Kommentaren schreien will, einfach nur laut schreien.....


    schlechte Laune: weil ich nicht weiß wie ich das Wochenende nun gestalten soll, ich mir Sorgen um Misa mache, ich mir Sorgen um meinen Freund mache, ich mir wahrscheinlich Sorgen um mich selbst machen sollte aber darauf keinen Bock habe :?

    Zitat von Balthy

    Das Weibchen darf bei der ersten Geburt nicht älter als 1,5 Jahre sein?!?!? :shock: Was preisen die da bitte für einen Schwachsinn an?!


    Das kommt in etwa hin, ein Weibchen sollte bei der ersten Deckung zwischen 6 Monate bis 1 Jahr sein damit dieverse körperliche Probleme die bei einer zu frühen oder zu späten Schwangerschaft entstehen umgangen werden können.


    Aber das Vermehren von Meerschweinchen allgemein ist für mich Tierquälerei und reiner Egoismus ist.
    Diese Aussage betrifft NICHT professionelles Züchten mit Verstand, Herz und Wissen umd die komplizierte Genetik!