Beiträge von Chibi

Hallöle ihr Lieben,

ich sehe des öfteren das hier User mithilfe eines Pcs-Programms ihre Ebs planen. Da unser neuer Eb nur etwa zu 80% fertig ist und noch u.a. ein Stockwerk und ein Balkon fehlt möchte ich nochmal etwas planen und umstellen.

Kann mir daher jemand sagen wie diese Programme heißen (bitte nicht Paint ;))und welche ich davon online finde? Das wäre super, dann erspar ich mir echt viele Zeichnungen, bis es endlich alles passt mit Zubehör etc. :lol:

Liebe Grüße
    Chibi

Ich habe mt meinen Bauern hier in BaWü geredet, er meinte er verkauft auch den Winter durch an seine Privatkunden zum selben Preis.
    Wir dachten auch wir hamstern lieber einen Vorrat an heu an, aber wir haben nicht so die Möglichkeiten :? Aber neben meinen bauenr hat es noch 2 weitere die ebenfalls meinten sie verkaufen weiterhin zum normalen Preis, dh ich drück die daumen, dass der Winter glatt verläuft bezüglich des Heus.

Zitat von *Melli´s*Schweinebande*

soweit eigentlich ganz gut
    milben hat es aber da kümmer ich mich gleich drum
    und leider ist es doch kein mädchen sondern ein kerl

Ach mensch, das ist echt doof. D.h. du vermittelst ihn weiter oder kannst du ihn behalten und ihm ein Mädel dazusetzen?

Zitat von marthe

ich finde die musik von R.E.M toal super, so wie ich rammstein und enja auch gut finde.

und die musik die ich total schrecklich finde ist unheillig, da bekomme ich immer gänsehaut und fast einen brechreiz. war mal fan vom grafen und hatte mal 2 cd´s von ihm seid dem ich ihm blöd finde, waren beide cd´s ganz schnell wieder weg.

REM haben sich ja nun getrennt - Schade eigentlich, hatten echt gute Titel.

Ansonsten jepp rammstein <3 meine große Liebe :D Ich mag den Grafen, falls du noch Cds findest gib sie mir 8) :wink:

Im Moment steh ich absolut auf 30 seconds to Mars, mein Song für heute:
    30 seconds to mars - search and destroy

mein Beileid zu eurem Verlust!

Lieber Sam ich hoffe du hast Luna schon gefunden und ihr mümmelt nun zusammen auf der großen grünen Wiese eurer Gras.

R.I.P. Sam

Zitat von -SterniPunk-

..ich hab irgendwo mal gelesen *uff..weiß nimmer wo* ..das es besser wär ihn ab un zu mal haferflocken zu geben..statt körnerfutter.. is da was dran?

wie Mäusel schreibt, für kranke Schweinchen sin sie gut zum Gewicht halten bzw. zuzunehmen. Aber gesunden Schweinchen braucht man sie nicht zu geben, da gibt es genug Frischfutter das sie haben dürfen und sollen :)

hallo und willkommen im Forum,

hat eure Prof denn Gesellschaft? falls ja habt ihr event.ein friseurschweinchen, dass eurem Prof die Haare abfuttert. Das kann u.a. an Langweile liegen oder an einseitigem Futter.

falls eure Prof alleine sitzt holt für ihn bitte Gesellschaft, Meerschweinchen sind soziale Gruppentiere und brauchen Artgenossen um wirklich glücklich zu sein und artgerecht gehalten zu werden.

Wie wohnt den eure Prof?

LG
    Chibi

Eure Beitrgt sind echt schön, sie zeigen wie sehr ihr eure Senioren liebt. Ich drücke den Fellnasen die Daumen, die nicht ganz auf der Höhe sind.

Mir fällt es schwer hier zu schreiben und endlich vor mir selbst zuzugeben, dass meine 4 Fellnasen alle eigentlich schon Senioren sind. Loui dürfte nun irgendwi zwischen 4 und 5 sein, ebenso Schoki und Glöckchen. Bubbels ist nun ziemlich genau 4 Jahre alt. Schon merkwürdig, wenn man daran denkt, dass die 4 nun zum alten Eisen gehören und man den "doofen Gedanken" im Hinterkopf behalten sollte.

Ein kleines staubwedelchen, wie süß. Hmm schwierig, ich könnte mich nicht festlegen. Aber ich denke die Profis werden dir sichwer antworten ;)

Loui: ein alter Panda-Eisbär :lol: Der niedlichste ängstlichste Don Loui den es gibt. Er ist so tolpatschig, ihm passiert immer wieder etwas. Jetzt im Alter hat es sich etwas gelegt aber früher :roll: z.B. Schlief er auf der rampe wollte sich umdrehen und ist runtergepurzelt, dabei hat er es geschafft bei der Landung auf den Pfötchen zu landen ist losgesaust und volle Wucht gegen das Häuschen :shock: Ergebniss: Beide Vorderzähne abgebrochen und 4 Wochen nur klein geschnippeltes Futter :roll:

Schoki: Grooooße Kulleraugen und so eine süße Unterlippe. Sie lässt sich ab und zu mal die Nase krabbeln und versucht dabei den Finger anzuschauen *uuuuhhhh süß <3

Glöckchen: meine blinde Zicke, so ein süßes Ding, tota eigenes Chrakterschweinchen mit eigenen Regeln, lustigerweise akzeptiert die ganze Gruppe das und versteht sie.

Bubbles: Omg diese Haarpracht 8auch im gestutzetn Zustand) einfach nur toll. Momentan hat sie wieder ihre Beatle Frisur und ich nenn sie Ringo :lol:

Meine Mixgruppe, einfach nur toll. lauter kleine Schweinchen die in ihrem Leben viel Mist mitgemacht haben sich aber super toll verstehen und bisher alles zusammen gepackt haben, seis die Geburt von misas drei Jungs in ihrem Kreis, den Verlust von Abby oder die Kuzre Abgabe von Loui, die 4 gehören so zusammen wie sie sind <3

Unsere beiden Pärchen:

Near und sayu: Unsere beiden scheuen Mäulchen. Near ist einfach ein besonderes Schweinchen mit vielen Eigenheiten, der in einer Gruppe nie zurecht kommen würde. Er knipst sich immer wieder komplett aus verfällt in seine Starre und hakt 5 minuten später wieder ein.
    Sayu stört das überhaupt nicht, sie hat gelernt, wenn er so still da steht kann sie ihm beruhigt das Futter klauen, selbst wenn es ihm aus dem Mund hängt :roll::lol: Sayu ist unsere Klobürste, total niedlich sehr zurückhaltend und en zweibein nur als Futtersklaven betrachtend. Sie macht was sie will und das liebe ich an ihr.

Light und Misa: Unsere beiden Models, so tolle Schweinchen ich könnt jedes mla dahinschmelezen wenn ich Misa anschaue. Die totale verwöhnte Prinzessin, aber absolut liebenswert wenn sie einen mit ihrem Schmolllippchen anschaut <3
    Light mit seiner Sturmfrisur, er queitscht immer das ganze Zimmer zusammen un seine Öhrchen zittern dabei sooo süß *ooohhh

Ich hatte bei meinem alten Eb außen nocj klebefolienbilder angebracht (Rosenranken).Vielleicht wäre das ja auch ein Zeitvertreib für dich ;) oder Einrichtung basteln :D

dann vergeht die Zeit auch schneller bis deine Fellnasen deinen tollen Eb beziehen können.

LG
    Chibi

Zitat von beeRi

... weil wir am WE endlich anfangen den neuen EB zu bauen :)
    ... weil wir Sonntag "ganz unverbindlich" mal ins Tierheim fahren :lol:

Juhu, wartet im tierheim ein bestimmtes Tier auf euch ;) Natürlich ganz unverbindlich :D

Zitat von Comaro

War bei mir genauso. Unterschreib ich so wie´s da steht.

*mitunterschreib

Für die Jungtiere ist es sehr sehr wichtig das Sozialverhalten zu lernene. Dies können sie nur in einer Gruppe um es von den erwachsenne Tieren abzuschauen. D.h. lass die Muttertiere drin, du wirst sehen es ist sehr schön es zu beobachten, wie alle miteinander umgehen.

meine Notdame durfte auch in der Gruppe werfen (ging eh nicht anders sie war ein Ü-Ei :lol:) und die gesamte Gruppe kümmerte sich mit um die drei Kleinen.

LG
    Chibi

Hm, ich würde ihn, falls das bei euch geht, 2h unter Beobachtung ohne die halskrause im Eb lassen und zuschauen was er macht. Verhält er sich komplett normal würde ich sie weglassen, macht er Anstalten an der Wunde rumzulecken würde ich sie dran machen.

Ich drück euch ganz arg die daumen!