Beiträge von Chibi

Zitat von angelssend

..weil mein Freund sich benimmt wie ein Kleinkindund schmollt, statt den Mund aufzumachen und zu fragen wenn ihm was komisch vorkommt, dass wird garantiert noch nen lustiger abend....

Sprich ihn doch direkt an und frag warum er schlechte Laune hat. Solange du erwachsen frägst muss er auch erwachsen antworten ;)

Gefrustet: Weil es zum verzweifeln ist wie wenig sich Leute engagieren, dabei ist es so wenig, was man tun muss um etwas bewegen zu können. Selbst hier, in einem Meerschweinchen-Forum, ist die Denkweise "Kann man eh nich ändern" soweit verbreitet.... wenn selbst die User hier, die sich doch artgerecht um ihre Fellnasen kümmern möchten, nichts tun wollen, wie soll man da denn andere motivieren?!

meine machen das immer dann, wenn es ein paar Tage hintereinander Möhren gibt - absolutes Protestverhalten :lol::lol::lol::lol: Ich "freue" mich auf den Winter, da wird es wieder jeden tag Möhren geben und ich weiß jetzt schon wie die 8 mich nicht mehr mögen werden :roll:

Zitat von beeRi

So ihr lieben, es wird ernst :D

Wir haben uns grad einen Kastraten angeguckt und sind hin und weg!! Kurt wird so schnell es geht bei uns einziehen *freufreufreu*

Ich bin gespannt, wie die VG laufen wird und wie die Weiber reagieren. Ich werde berichten ;)

Wir wollen Bilder von Kurt :D Woher stammt er denn?

Lieg krank im Bett und raff mich zu nichts mehr auf -.- Alles tut weh, mein hals kratzt und ich finds kagge!
    Dazu kommt, dass wir unser Auto am Do endlich ummelden wollten, und nun ist der fahrzeugbrief nicht auffindbar :roll: Ach man, dabei war fürs Wochenende schon der erste Auslfug geplant :?

Hallo,

zeig deinen Eltern gutes Infomaterial zum thema Meersrchweinchen udn Haltung, nimm sie mt zu einer guten Ta, lass ihnen von diesem erklären wie schädlich das falsche Futter für Meerschweincehn sein können

Früher sind alle Tiere älter geworden, schlichtweg weil sie näher an den Wilden schweinchen dran waren und daher robuster. Und es stimmt nicht dass alle Schweine früher alt wurden. mein eines starb mit 2 jahren :(

Warum sollte man heute in der Zeit der Aufklärung und artgerechter Haltung Tiere die alten Fehler antun?

Meerschweinchen mit Menschen zu vergleichen ist reiner Blödsinn. menschen können selbst entscheiden, meerschweinchen nicht.
    TroFu sind keine Süßigkeiten für Meerschweinchen sondern eher wie tabak oder Alkohol, also völlig überflüssig und gefährlich
    :roll:

LG
    Chibi

Bitte schreibe in einem thema weiter, ansonsten ist das etwas verwirrend :?

Wenn die Kleine wirklich 5 Wochen als ist ist sie zu jung und wahrscheinlich nicht richtig sozialisiert. man hätte ganz leicht von einer Notstaion per MFg ein gleichaltriges Schweinchen holen können, das besser zu deinem Mäel gepasst hätte. Aber nun ist es eben so :?

Lass die beiden nun wo sie sind, wirf genügend Futter an verscheidenestellen hinein, fals du hast noch 2 Unterschlüpfe (Pappkartons mit 2 Ausgängen die groß genug für beide schweine sind) viel heu und lass die beiden in Ruhe.

Trenn sie bitte nicht, die beiden müssen sich nun in Ruhe kennenlernen. dazu gehört auch jagen etc. Anschnattern, Glucksen, Schupsen, Kopf hoch werfen, bedrohen usw.

Zitat von kleinemormel

ne ne wurde gleich gemacht als ich es wusste :-)

ist es nor,mal das nur ein baby geboren wird?

Naja was ist scho normal, der Durchschnitt ist zwar mehr, aber alles von 1-6 kann vorkommen ;)

und ich würde sagen, dass ein Einzelkind viele Vorteile genießt gegenüber einem 5er Wurf. V.a. ist das Anfangsgewicht einfach echt gut und es muss nicht gepäppelt werden (bei dem Wurf unserer Notdame musste wir päppeln und die ganze Zeit bangen ob es durchkommt :? )

Hallöle Nele,

lass die beiden bitte noch ein paar Stunden zusammen im neutraen Vg-Gehege. In der Zwischenzeit kannst du deinen Eb/ Käfig neutralisieren, alles umstellen, mehrere Papkartons reinmachen (bitte alle mit mind 2 Öffnungen) mehrere Frischfutterstellen machen und Heu reinlegen ;)

Woher stammt das kleine Schweinchen? Was hat es für ein Geschlecht? Wenn männlich ist es kastriert?

LG
    Chibi

Zitat von Wiesel

...weil, ich eine zweite TÄ-Meinung haben wollte. Jetzt aber mit dieser Meinung auch nicht so recht weiß, wie ich damit umgehen soll!!!

Weil ich ja jetzt entscheide was mit Lenni passiert, entweder wird er operiert, hat Schmerzen etc, aber am Ende stellt sich heraus, das die Entscheidung die einzig Richtige war.
    Oder, er wird operiert und im nachhinein stellt sich heraus, das der Knoten harmlos war und Lenni ohne OP noch Jahrelang glücklich hätte leben können und er nur durch die OP Schmerzen gehabt hat.
    Oder ich lass nicht operieren und dann ist es vielleicht in ein paar Monaten zuspät und ich mach mir Vorwürfe, warum ich ihm nicht geholfen hab.

was sagen denn die beiden Ta´s? Diese Entscheidung ist sehr schweirig, denn du musst dich auf dein gefühl verlassen und das, was dir die infos die du hast sagen.

Kurz gesagt; Op ja oder nein. Welche Infos hast du denn? gerne auch per Pn, wenn du es nicht öffentlich darlegen möchtest :)