Beiträge von Chibi

Mein Beleid, kein Schweinchen sollte sterben ohne Spure zu hinterlassen.

Kleines Krümelchen du bist nun auf der großen RBB und hast nun viele neue Freunde. Du wirst hier unten vermisst, aber wir wissen es geht dir gut.

R.I.P. Krümel

Zitat von Riekes Rasselbande

Es war sowohl Rote Beete als auch Karotte im Napf, was grundsätzlich färbt - aber er frisst so gut wie gar nichts, bekommt dagegen aber sehr viel Flüssigkeit in Form von Tee uä. Das dürfte nicht so rot sein. Rote Beete färbt (meiner Erfahrung nach) nicht so arg blutrot, sondern eher in Richtung violet-rot!? Gab auch eeetwas Löwenzahn, aber habe bei denen noch nie beobachtet, dass es später rot war im Stall. Und da er den Blasenstein hat, liegt meine Vermutung nahe....

Bin deprimiert... Dabei weiß ich ja, dass er alt ist und vielleicht bald Ende....

*Dich drück*

Noch nicht jetzt, ich denke, dass sich eben viel farbstoff angesammelt hat und es deswegen dunkler durch kommt.

Mach dich nicht verrückt mit den Gedanken "was wäre wenn..." verwöhn ihn und genieße jeden tag mit ihm.

Zitat von Riekes Rasselbande

He - mein Tag ist auch nicht heute! Es ging eins nach dem anderen schief, bis dahin dass ich bei Ben & Paul rote Urinflecken gefunden habe... Warte nur, dass ich endlich ins Bett gehen darf... *seufz*

hast du Rote Beete verfüttert?

Zitat von beeRi

... weil ich frei hab, aber schon seit 2 Stunden wach bin, weil ich mit meiner Oma ins KH musste, weil mein Opa einen epilleptischen Anfall hatte :( Jetzt gehts ihm wieder einigermaßen gut und ich hol noch 2-3 Stunden Schlaf nach.. Mal schauen, was die Ärzte heute Abend so sagen..

Edit 14:00 Uhr: ... und schon wieder gefrustet, weil ich eigentlich Nagelmodell für ne Freundin sein sollte, dann aber am Bahnhof stand und mir aufgefallen ist, dass ich mein Portmonee vergessen habe :? Oh man, heute ist definitiv nicht mein Tag...

Wie gehst deinem Opa? Weißt du schon etwas?

Zitat von Pocoyo

das er uns Stirbt wenn sich an seinem zustand nichts endert weiß ich selber vor allem seit dem Zeitpunkt wo der Ta uns die Prognose gegeben hat

Glaube ich dir und ich denke, dass du sehr um ihn kämpfst. daher verstehe ich es auch absolut wenn du nun nicht mehr im Forum schreibst sondern deine Karft und Zerit dafür einsetzt den Kleinen zu retten.

Wg Cirpen: Misa macht es immer wenn sie brünstig ist, event. ist das bei ihr gerade auch so?

Die Diagnose ist wirklich niederschmetternd, aber nun hast du die Möglichkeit die Kleine nach Strich und Faden zu verwöhnen. Sie soll merken wie schön das Lebene sein kann und mit einem Lächeln auf der Fellschnute irgendwann in ganz später Zukunft auf die RBB gehen!

Zitat von milkybella

Hallo ich weis nicht was passiert wenn eins der weibchen brünstig wird . Ja sie fressen nebeneinander.sie klappern sich schon hin und wieder mal an aber dann ist wieder ruhe …was passiert den wen ein weibchen brünstig wird?

Wenn ein Weibchen brünstig ist werden sich alle kastraten mit ihr paaren wollen, d.h. du wirst einen große Streit mit Kämpfen zwischen den Kastraten haben.

Bitte trenne die Gruppe und gibt jedem Kastraten ein Mädel/ bzw.eine eigenen Gruppe die er ganz allein anführen darf.

Großgruppen funktionieren nur wenn jeder kastrat eine große Fläche für sich beanspruchen kann mit mehreren Weibchen für ihn allein (d.h. pro kastrat in der gruppe ab 3 Mädels aufwärts). Und diese haltung würde ich nur wirklich Meerschweinchene rfahrenne Leuten nicht ausreden, die wissen wie schnell so eine Konstellation kippen kann und die in der Lage sind alle Gruppen zu trennen!

Zitat von Pocoyo

da hat der Ta gestagt das wir ihm im moment nur die Milch geben sollen wasser hat er vor ca 1 Stunde 1 ml getrunken ja Cod und Urin setzt er noch ab

Wenn er abnimmt kann etwas an der Fütterungsart oder dem Futter nicht stimmen.

habt ihr die Katzenaufzuchtsmilch oder was benutzt ihr? ganz ehrlich ich würde da sitzen und dem kleinen alle Stunde versuchen etwas anzubieten und zu päppeln, egal ob mit Katzenaufzuchatsmilch, Karottenbrei o.ä.

Er braucht ebenfalls dringend Darmbakterien, dh Blinddarmkot von gesunden Schweinchen.

Er stirbt euch unter den Fingern weg!

Zitat von Pocoyo

waren gerade mit Krümel zum Tierarzt da er sich nur noch wenig Bewegt und sehr stark Quickt und nur noch gezuckt hat der Tierarzt meinte das er in einem sehr schlechten Zustand ist aber wir eigentlich alles richtig machen wir hatten alles mit was wir ihm gegeben haben der ta war sogar Überrascht das wir uns so kümmern wir haben jetzt eine Rotlichtlampe an den Käfig gestellt ist das richtig in der Situation ?

Hat er Medikamente bekommen? was genau hat der Arzt festgestellt? Was wurde untersucht?

Rotlicht anbieten ist ok, aber er darf nicht dazu gewzungen werden im Licht zu liegen, da er sonst austrocknet, dh nur einen Teilbereich des käfigs beluechten.

Wie verhält er sichß Wann habt ihr das letze mal gefüttert und was? Wieviel wiegt er jetzt?

Hallöle,

seit wann hast du den Eb nun? Ich würde ein Foto machen mit dem Meterstab danebene, sodass mans ieht dass du die Wahrheit sagst und nochmal eine Entschöädigung von der Firma fordern, die haben event. ja auch z.B Häuser Ebenen etc.

hast du die Möglichkeit einen Auslauf an den E dran zu bauen, sodass sie mehr Platz haben?

LG
    Chibi

Sind sie denn auch Nachts zusammen? Bitte trenne die beiden nicht mehr, da es nur unnötiger Stress bedeutet un die beiden Agressione aufbauen :?