Beiträge von Chibi

Hallöle steffi,

erstmal keine Sorge, deine Schweinchen lieben dich für deine Fürsorge - im Klartext Futter :lol: - das du ihnne gibst.
    Wenn du sie genauso häufig besuchst und fütterst, ist es ihnen total egal in welchem Zimmer sie wohnen werdem ;)

Zu deinem Problem: Welches Heu benutzt ihr denn? Bei sehr feinen Heu und Streupartikeln in der Luft kann so eine Atemnot leicht passieren. Wie geht es dir denn wenn du ein schweinchen z.B beim TÜv direkt bei dir hast?

LG
    Chibi

Zitat von Schweine-Phil

hätte ich auch selbst drauf kommen können :D
    danke

*Abwink.

Ach was, manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht ;) Ich hab mir z.B immer überlegt wie ich es hinkriege dass ich meine Schweinchen mit leerem Magen wiege. Tja feste Fütterungszeiten und Morgens Wiegen wirken da wahre Wunder :roll::lol:

Kaffegeruch :roll: Der ist ganz schlimm, da wird geknattert was das zeug hält damit der stinkende Zweibein ja das Wohnzimmer verlässt und sich erst mal putzt bevor er die Fellnasen mit ganz viel FriFu wieder friedlich stimmt.

neine es ist nicht schlimm, wie Wiesel oben geschrieben hat sind Korkröhren reine Naturprodukte und scheinen vielen Fellnasen sehr gut zu schmecken.

Falls es dich stört, dass sie die Einrichtung so arg zernagen biete einfach viele Nagesachen wue Äste oder schmale Korkteile an.

LG
    Chibi

Ich verwende ien wassernapf, damit die eerschweinchen naturgemäß trinken können. das napf steht auf einer Fliese die auf einer 2ten Fliese steht, sodass nicht allzuviel Streu uä reingerät. Die Schweinchen passen beim Trinken ganz auf die untere Fliese.

Liebe Lili,

komm gut auf der RBB an und schick deiner Familie einen Regenbogen, damit sie sehen du bist glücklich oben auf der großen grünen Wiese.

R.I.P Lili

Es kann sein, dass sie sich nun kleine Reviere im Großen Revier abstecken, dh Flächen die sie für sich ganz allein beanspruchen.

Dazu kommt, dass sie mit etwa einem halben jahr in die Rappelphase, dh die Meerschweinchen-Puperät, kommen und die rangfolge neu geklärt wird.

Hab einfach ein Auge drauf und schau ob der Kleine regelmässig frisst, ob er Verletzungen hat (hier vor allem Lippe Ohren etc. weiches Gewebe eben und die Zähne) und ob sein Gewicht stark schwankt.

Zitat von Jasper+Rosalie

er ist bei seiner kleinen eingeschlafen und nicht im sterilen arztzimmer, siehs mal so. du hast wirklich nix falschgemacht. LG

Dieser Gedanke tröstet mich etwas, vielen dank. Ich denke für ihn war es wneiger Stress. Ich hoffe er ist einfach nicht mehr aufgewacht und hat nicht gekrampft oder ähnliches :?

hallo,

wir hatten selbst eine 4er kastraten-Wg. Es hat leider nicht geklappt, als sie drei jüngeren ind ie Rappelphase kamen, haben sie sich gekloppt, obwohl sie genug Platz hatten alles in 5facher Ausführung. Wenn Jungs einmal rumstänkern sit es sehr schweirig dagegen anzugehen.
    Was helfen könnte:
    - Mehr Platz
    - Mehr Ausweichmöglichkeiten, dh mehr Häuser, mehr Futterplätze
    - keine engen Durchgänge, da sonst die Jagerei nie aufhört
    - immer Fluchtwege sodass der unterlegegen Bock immer abhauen kann und so zeigen kann dass er sich unterwirft

falls es sich nicht bessert solltest du vorsorglich mit deinen Eltern reden wie ihr das am besten hinbekommt. Wenn die 2 Jungs sich gut verstehen lass den dritten kastrieren und vermittel ihn weiter, oder hol ihm ein Mädel dazu (dann aber bitte in einem seperaten Zimmer halten)

LG
    Chibi