Beiträge von Funmaker

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Natürlich habe ich Heu im Käfig und kein Stroh --> Sorry :wink:

Verwirrend ist für mich:

Auf dem Trockenfutter steht: "Natürliches Haupt/Alleinfutter für Meerschweinchen mit viel Vitamin C! Futter allein mit Heu verfüttern und die Meerschweinchen bleiben gesund!"

Da dies draufsteht und der Verkäufer es mit empfohlen hat, ihr aber nun sagt Trockenfutter ist schädlich interessiert mich, ob man Trockenfutter so an sich verallgemeinern kann oder ob es spezielles Trockenfutter gibt, welches für Meerschweinchen eher ungünstig ist?

Gruß und Dank.

Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich haben uns auch 2 acht Wochen alte Meerschweinchendamen geholt.

Die Tipps hier sind echt gut und ich hoffe ich darf kurz eine Zwischenfrage stellen?!

Habe mir die Liste mit dem Futter mal durchgelesen und da stehen viele Sachen drauf und viele Sachen die man beachten muss.

Stroh habe ich drin und im Futternapf ist ein wenig Trockenfutter(ist ein wenig für den Anfang OK=??).....

...was an Frischfutter ist am besten am Anfang und kauft ihr das oder geht ihr Gras von der nächsten Wiese pflücken?

Sorry bin "Meerschweinchenanfänger", hoffe aber meine "Anfängerfragen" werden beantwortet.

Gruß