Beiträge von DieAnika

Hmm, festmachen musst du das wohl in jedem Fall, sonst behält das ja nicht die Form...
    Du könntest das ja vielleicht an so Schienen festmachen und den Boden dann nur drauflegen, dann könntest du das immer auseinander nehmen.
    Wüsste nur nicht, wie du das dann dicht machen könntest...
    Hmm... Schwierig...

Ach kein Problem, ich freu mich ja, das unser EB jemanden inspiriert! :)
    Also für das Holz, den Kleber und ein paar Zwingen haben wir 57€ ausgegeben!
    Das Plexi, die Folie und den Aquarien-Kleber haben wir so bekommen, aus der Firma meines Freundes.

Also die Rückwände bekommt man im H*rnbach, die wurden uns auch auf unser Maß zugeschnitten, ohne Extrakosten!
    Die haben wir dann mit der beschichteten Seite (an der Klebefläche etwas angeraut) mit Holzleim und Nägeln an der Bodenplatte fest gemacht.
    Ja, und nachdem das getrocknet war, haben wir die Stöße und die unteren Fugen mit Aquarium-Kleber dicht gemacht.
    Das ist sowas wie Silikon, nur ohne Lösungsmittel, also verhältnismäßig ungefährlich!

Hab ich alle Fragen beantwortet? Ich hoffe.... :)

Ja, von außen haben wir mit Acryllack gestrichen, also Sabberlack, der muss nicht so lange ausdünsten.
    Auf der Bodenplatte ist irgendwie so eine Klebefolie. Mein Freund ist "Werbetechniker" und kann das immer gut mitbringen.
    Wenn die also durch ist, wird sie einfach ausgetauscht.

Ich freu mich sooo, dass er euch auch so gefällt wie uns! :)

Also für den Boden haben wir eine 18mm MDF-Platte genommen und für die Seiten sowas wie Rückwände bei Kleiderschränken, die kann man sehr gut biegen und da sie von einer Seite beschichtet sind, hat Pipi keine Chance :)
    In der Länge sind es 2,40m und die tiefste Stelle ist 1,30m. Ich freu mich schon aufs Ausmisten ;)
    Theoretisch ist jetzt Platz für ein Drittes, mal sehen ob ich das durchsetzen kann...

Freut mich, dass er auch gefällt! :)

Unser neuer Eigenbau ist fertig!
    :)
    Ich bin so froh, endlich haben die beiden Süßen genug Platz sich so richtig aus zu toben.
    Leider ist uns aufgefallen dass der Rand vielleicht doch zu niedrig ist, wenn sie zu eifrig sind, fliegt das ganze Steu drüber!

http://www.abload.de/image.php?img=p1010796rsf1.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=p1010801zss7.jpg

Da links steht jetzt noch ein altes Häuschen, das kommt aber weg, denn die Ecke wird zum Unterstand, wir haben aber das Material im Baumarkt vergessen.... Denke aber dass das bis zum Wochenende fertig ist!
    Was sagt ihr dazu?
    Ich freu mich über eure Meinung! :)

Ach echt? Wo bekommt man das denn? Auch beim Tierarzt?
    Das fänd ich nämlich auch gar nicht schlecht, schließlich bekommen die beiden schon genug Medikamente und sie haben doch soooo einen kleinen Körper, da wäre ein natürliches Mittel doch super!
    Ich hab sowieso mal über die TÄ nachgedacht, sie hat mich noch nicht einmal gefragt wie ich die beiden füttere, sondern hat mir direkt das ProPre-Bac gegeben, im Nachhinein finde ich das etwas komisch.

Lotti mag die Medikamente gar nicht, sie schreit immer wie am Spieß, aber da muss sie jetzt durch.

Wieso sie kein Spot on bekommen haben, hab ich mich auch gefragt, habs mir auch nochmal aufgeschrieben für den nächsten Termin.
    Wenn sie jetzt aber einmal Dectomax bekommen haben, muss ich das aber doch weiter machen, oder?
    Oder muss das nicht öfter angewandt werden?

Murmel hat ziemlich langes, lockiges Fell und wenn Lotti einen Pilz hat, muss das ganze Fell von Murmel runter damit wir sehen können ob sie auch irgendwo einen hat, so hat die TÄ es mir zumindest gesagt.
    Was mich auch noch verwundert hat ist, sie sagte dass ich die Schweinis baden soll, wenns ein Pilz ist.
    Aber ich dachte das darf man nicht machen?!?!?

Fragen über Fragen....

http://img833.imageshack.us/i/mortishavorn.jpg/

Das ist Murmel :)

Ui, und du verlierst nicht die Nerven? :)

Wir waren eben beim Tierarzt, bei Lotti wurde ein Pilztest gemacht, beide haben Dectomax bekommen und beide sollen in den nächsten Tagen ProPre-Bac bekommen.
    Außerdem bekommt Lotti EFA-Z, sie hat nämlich auch noch ein bisschen Lippengrind.
    Die TÄ sagte dass das alles vom Stress in den letzten Wochen kommt, wir haben sie ja erst einen Monat und da wir sie aus der Tierhandlung haben wars ja irgendwo klar, dass das passiert.
    In 10 Tagen müssen wir wieder hin, bis dahin muss ich Murmels Fell kurz schneiden, das gefällt ihr bestimmt gar nicht.

Kennt ihr euch mit den Medikamenten aus, habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
    Und kann es sein, dass wenn Lotti Milben und den Pilz überwunden hat, lieber und weniger zickig wird??

Doofe Fragen, ich weiß. Aber ich muss das einfach wissen! :)