Beiträge von tiniwini

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage, folgendes:
    Wir fahren Freitag nachmittag in den Urlaub bis Mittwoch nach Tschechien. Meine Meerschweinchen bringe ich zu einer Frau die noch andere Meeris hat und meine Frage jetzt: Würdet ihr den Käfig von meinen Meeris mitschicken? Ich meine die Frau hat auch noch Käfige da aber wegen dem Geruch dachte ich villeicht ist das besser? Was meint ihr dazu? tiniwini :?:

Hallo ihr lieben, ich war gerade wie gestern schon gesagt bei Lidl einkaufen. Ich habe folgendes geholt:
    Ein Topf Oregano
    Kohlrabi
    Chicoreesalat
    Brocoli
    Feldsalat
    Und Avocado allderdings weiß ich nicht ob sie das fressen dürfen? Dürfen sie den Minze also Pfefferminz? Den bei Lidl bieten die solche Töpfe an mit Basilikum, Oregano, Thyminan oder so und basil, minze auch. Und Paprika habe ich auch geholt. tiniwini

Hallo eine Bitte an einen Supermod oder Admin, könntet Ihr die beiden Themen zusammenführen, es ist ja der gleiche Inhalt. Vielen Dank und allen eine schöne Woche von Hagen und Tini

Seht es Tinchen bitte nach mit ihren 11 Jahren, ich habe es ihr gerade noch einmal erklärt, dass es unübersichtlich ist, wenn sie dauernd ein neuen Thread eröffnet. Hagen

Hallo vielen Dank für die Antwort. Genauso habe ich es mir vorgestellt, bitte weitere Antworten dieser Art.
    Wir haben auf unserem Grundstück eine Hänge - oder Trauerweide, kann ich davon auch die Triebe füttern? LG Hagen und Tini

Hallo ihr lieben,
    ich füttere meistens: Möhren, Gurke, rote Paprika und jetzt gerade ebend habe ich mal ein bisschen Tomate angefüttert. Morgen nach der Schule werde ich mal zu Lidl fahren und ein bisschen Sellerie besorgen. Man sagt ja Meerschweinchen brauchen abwechslungsreiche Nahrung. Was sagt ihr denn zu dieser Nahrung? Manchmal bekommen sie auch noch Haferflocken und Löwenzahn. Ich bin schon am überlegen mir ein Kräuterbeet anzulegen mit Petersillie, Dill, Zitronenmelisse und so anzulegen. Jetzt habe ich mal ein stock vom Apfelbaum reingelegt. Ich sehe gerade, dass Max am stock knabbert. tiniwini :?::?::?:
    Und natürlich steht immer Heu und Wasser zur freien Verfügung.
    Dann gibt es noch Hafer-und-Weizenstangen.

Hallo danke für die Liste, die war mir aber schon bekannt. Mich würde mal interessieren, wie Euer "Futtterplan" nun in der Praxis aussieht. Wir geben meist Gurkenstückchen und Möhrenstückchen, sowie Heu.
    Kann ich denn auch Zweigstückchen von einem Apfelbaum mit Blättern reinmachen? LG Hagen und Tini

Hallo danke für Eure Antworten, hier ist mal wieder der Paps von Tini. So langsam wird es ja etwas mit den Meeris, dank Eurer Hilfe. Was mich interessieren würde, ist , was Ihr denn so füttert, wenn es nur Frischfutter sein soll. Soll ich dazu einen Thread aufmachen? Vielen Dank und einen schönen Sonntag Nachmittag. Gruß Hagen

Hallo ihr lieben, könnt ihr mir sagen ob die Gewichte meiner Meeris so in etwa okay sind? Folgendes: Ich habe sie am 7.7.2010 bekommen und am 19.August wog max 384 g und Moritz 340 g. Nun habe ich sie heute wieder gewogen und max wog 564 g und moritz 484 g. Sind die Gewichte den im grünen Berecih? tiniwini