Also erstmal vielen lieben Dank für die Antworten!
Oh 1 qm für den Bock? Das wusste ich nicht :oops: Naja wieder was gelernt^^
Ja sie haben Auslauf. Wobei sich das immer etwas schwieriger gestaltet. Also sie haben halt einen erhöten Käfig und lassen sich leider nicht immer dazu überreden in die Röhre oder Kuschelrolle zu laufen um sich transportieren zu lassen... das ist dann natürlich Stress für sie weshalb ich es dann auch manchmal einfach lasse.
Sonst dürfen sie immer Abends in einem großen Zimmer laufen (weiß jetzt nicht ich glaube 20 qm oder so)
Einen Auslauf vor dem Käfig kann ich nicht machen das sie vor meinem Zimmer im Gang leben und da kein Platz mehr ist.
Ja sie sind aus der Zoohandlung aber ich denke nicht das es dran liegt. Sie waren zwar noch zu klein als ich sie bekommen habe (4 Wochen) aber deshalb hab ich ja auch ein älteres Männchen zu ihnen gesetzt (1 Jahr alt) Und ich habe auserdem das Gefühl seit die 3 zusammen sind, wirds eigentlich nicht besser. Als die beiden Mädchen noch allein waren kamen sie mir auch etwas weniger schreckhaft vor. Kann auch nur Einbildung sein.
Das mit dem Körperkontakt weiß ich. Ich will ja auch nicht mit ihnen Kuscheln. Aber es wäre schön wenn sie halt nicht total panisch werden wenn ich die Hand nach ihnen ausstrecke und sie berühren möchte. Da das Männchen ein Langhaariger ist muss ich ihn oft schneiden oder kämmen. Er sollte halt nicht ganz so ausflippen dabei.
Und ich kann sie halt nur mit den Vorgängern vergleichen. Die waren nicht so, die ließen sich berühren und auch mal den Kopf kraulen (eins von beiden mochte das sogar ganz gern) Deshalb mach ich mir halt ein bisschen sorgen.
Oke... also ich werde einfach versuchen noch mehr geduld zu haben *sfz* aber bei den 3 süßen werd ich echt langsam ungeduldig *lach* ... Naja mal schaun was die Zeit bringt
Aber danke nochmal für die Antworten!