Hallo
Also probieren würde ich es auf jedenfall. Kommt sehr individuell auf die Tiere an.
Die erste Großgruppe hat bei mir auch nicht funktioniert da die Böcke sich nicht vertragen haben. Mag vielleicht auch daran liegen das mein 6 jähriger Kastrat sehr schlecht sozialisiert ist und die ersten 5 Jahre allein verbracht hat.
Beim zweiten Versuch mit einem Frühkastraten hat es wunderbar funktioniert. Die Rappelphase beim Kleine war bei mir auch eher ruhig. Der ältere geht Ärger aus dem Weg und wenn der Junge zu wild wurde hat das die Ranghöchste Dame (Herzdame des Älteren ) geklärt.
Ebenfalls teilen sich die Herren ihre Damen gerecht auf. Sie leben auf 2 Ebenen und haben über 3 qm Platz (für 6 Schweinchen)
Bei der Vergesellschaftung hatte ich den Frühkastraten erst eine Woche. Ich habe ihn, 2 Mädels die ich schon länger hatte, ein Babymädchen und das Paar mit dem Erwachsenen Kastrat alle gleichzeitig reingesetzt. 2 Tage sich kennenlernen lassen und dann alle in den neuen EB gesetzt.
Ich hoffe für dich das es klappt. Denn mir bereitet meine große und sehr Harmonische Gruppe viel Freude
LG
Woelfchen