Beiträge von muffinpie

Muss mich mal achten, ob er wackelt c( :

Aus dem Napf bekommen sie Futter, Trockenfutter ohne Zucker,Honig und Melasse, eigentlich in Pellets gepresstes Heu, aber es ist ganz besonderes Futter, nicht das Handelsübliche, aber dieses Futter bekommen sie incht mehr lange.

Edit: Fussels Fell wird langsam lang... ich glaube ich sollte das schneiden aber kann/darf ich das jetzt schon?

Also in der Nacht herrscht immer Hochbetrieb im Käfig^^

Zuerst kommt immer Muffin(weibl.) raus und "checkt die Lage".
    Dann quikt sie kurz, es kommt mir vor als sage sie ihrem Kollegen Fussel er soll rauskommen^^
    Dann Kommt wie gesagt Muffin raus und frisst erstmal den Napf leer, sodass Muffin sich mit dem Rest des Futters und dem Heu zufriedengeben muss^^ Aber ganz leer ist der Napf ja nicht, also verhungern tut hier niemand.

Dann geht Muffin üblicherweise an der Flasche trinken, und danach nimmt sie ein paar Heuhälmchen und transpotiert sie in ihr Zelt (Das habe ich auch noch nie gesehen!) und frisst darin.
    Zurück zu Fussel^^

Ja, Muffin liegt im Zelt und Fussel liegt AUF seiner Karlie-Heuraufe und mümmelt das Heu in sich hinein^^
    Dann pennt er auf der Raufe ein... so ein... gescheites Meerie.
    Und dann kommt Muffin und reisst ihn runter^^ (Mit Fussels langen Haaren gehts ja wuuuuunderbar *muigmuig*)
    -------

Und jetzt hab ich noch eine Frage:
    Jemand von den zwei macht so... komische Laute die klingen wie... ein knattern, oder so ähnlich, es klingt bissl wie "brrrrrbrrrbrrrrprrrprrprrr".
    Darauf folgt mittellautes gequietsche.
    Was kann das sein?

Hallo!

Am Montag habe ich meine zwei Meeries bekommen.
    Es handelt sich um ein kastriertes Böckchen (Fussel) und eine Glatthaardame (Muffin)
    Beide sind ca. 3-4 Monate alt.

Doch seit ich sie in ihr Käfig gelassen habe (140x70) verkriechen sich die beiden im Häuschen und kuscheln sich aneinander.

Nun macht es mir doch Sorgen, ob das normal ist?

glg

Fine kann ich iwie nicht aussprechen^^
    Fussel passt wirklich, der sieht ja aus wie ein wandelnder Wischmopp^^
    Die Dame heisst jetzt Muffin und fertig, keine änderungen mehr :lol:

Fotos kann ich noch keine machen, die beiden sitzen aneinandergekuschelt im Häuschen.

Ich habe sie jetzt endlich bekommen!

Es handelt sich um einen kastrierten Bock und ein Weibchen.
    Der Bock ist ein Langhaarherr namens Fussel, er ist schwarz-weiss-braun.

Das Weibchen hat aber noch keinen Namen!! Es ist ebenfalls Schwarz-braun und eine weisse Schnauze. Sie ist eine Glatthaardame.
    Habt ihr Vorschläge? Bilder kann ich nicht machen, beide sitzen noch im Häusle..

glg

Danke für eure Nachrichten

TH und NS gibts hier nicht... ich wohne in einem Kaff völlig "Von der Aussenwelt abgeschnitten" und das nächste Heim ist weiss Gott wo uznd so eine lange Fahrt möchte ich den Meerz nicht zumuten...

In unserer Zoohandlung verkaufen sie auch kastraten, die sind einfach ca 10.- teurer aber das Geld ist es mir Wert.

Aber jetzt ist noch die Frage: Napf oder Flasche? Oder soll ich beides kaufen und dann guken?

glg

Wir haben in der nähe keine Notstation oder Tierheim.
    Und diese Tierhandlung ist sehr gut.
    Eigenbau darf ich nicht.

Ich will ja nur wissen, auf was ich achten muss wenn ich jetzt da vorm Gehege steh!

glg

Hallo,

Endlich, am Montag ist es soweit, ich bekomme nach etlichen Überzeugungsversuchen 2 Meeries!!!

Am Morgen werden wir in den Baumarkt fahren und den Käfig holen, er soll 140 cm Lang sein, und dann holen wir noch Trink(Napf oder Flasche? Was ist besser???) und einen Napf fürs FriFu, TroFu ist gestrichen.

Dann fahren wir in eine gute Zoohandlung in der die Tiere artgerecht gehalten werden, und mit der ich fast nur gute Erfahrungen gemacht habe. (Leider ist nur einmal ein Hamster von mir gestorben der von dort war, aber ich konnte mir gratis einen anderen holen, das war halt Pech, aber das kann ja mal passieren...)

Und jetzt: Ich werde dann vor dem Käfig stehen und 0 wissen auf was ich achten muss!!
    Tipps?