Beiträge von Erikson166

Hallo,

entschludigunv dass ich schon wieder einen neue. Thread öffne aber ich weiß schon wieder nicht wo ich im Forum darauf eine Antwort finden kann :oops:
    meine 2 Böcke Haben sich jetzt in den vergangenen 4 Tagen ganz gut eingebt und gestern sofer schon nach 5minütigen salatblatt vor Käfig halten aus der Hand gefressen :)
    als der Name des Thread spricht ja sozusagen schon das Thema an:
    sollte ich sie kastrieren ?
    Vertragen sich Brüder besser oder "vergessen" sie dass sie brüder sind. ?
    Welche folgen hat die Kastration??? Weniger zanken (ist noch nicht vorhanden ;)

Danke für die antworten :D
    ihr habt übrgens ein richtig nettes unkompliziertes Forum
    (Bilder gibt's später, sind immer sofort weg wenn ich Frifu bringen :)

Lg erikson

Ich ess ja auch nicht den Teller mit :D
    kleiner Scherz :lol:
    Ja ich denke bei Ikeea wird man so eine nette Decke bekommen und was ich darunter lege überlege ich ir dann nochmal, schließlich gibt es in der Richtung ja einige Varianten

und wie schaut es mit einem Teppich aus? machen die darauf :roll: ?
    Den kann man ja schlecht Sauber machen ;)
    Aber für den Auslauf würde ich persönlich eher ungerne Einstreu nehmen weil ich solch ein Gitter als begrenzung habe und dass dann raus rieseln würde un dich will nicht ständig saugen :evil:
    In dem Zimmer ist solch ein Korkboden... Können die auch Darauf laufen oder Zerkratzen die den .

Bitte viele Antworten :)

Erikson

Hallo,

ich plane bald auch einen Dauerauslauf für die beiden quieker, da der Käfig nicht der Größte ist . Jetzt frage ich mich aber welchen untergrund ich brauche .
    Im Ratgeber habe ich gelesen dass Maisstrohmatten gut wären, aber die gab es nicht im Baumarkt und nicht in der Zoofachhandlung.

Erikson

Zitat

oft trauen sie sich nicht, weil die Rampen viel zu steil und glatt sind.

glaube ich nicht, da ich letzte Nacht eine Futter spur ^^ ins 1 Zwischengeschoss gelegt habe und sie am nächsten Morgen aufgefuttert war :wink: , aber als hilfe mache ich das vllt. nochmal i-wann
    Ich will da jetzt nicht im Käfig zuviel drinne rumfummeln :)
    und pro etage sind es etwa 1 cm2

ja, den Futternapf nehmen sie nun an :) nur muss ich den alle paar stunden neu befüllen, weil streu reinkommt :( da such ich mir aber noch einen passenden untersatz ;)
    Außerdem habe ich im Forum gelesen dass die Schweine schneller Zahm werden wenn sie etwas Erhöt stehen, aber da ich sie in einen Dauerauslauf intregieren will geht das nunmal nicht :|
    Ich habe einen zwei etagen Käfig, aber sie trauen oder bewegen sich einfach nicht ins 2 Geschoss, es wäre ja zu ihren beidem Besten :) ?

heu haben sie in aller Fülle :wink: und ich schreib die Züchterin nach dem Namen des Futters nochmal an . Die Standen mitten auf der Weide beim Züchter im Käfig, klar dass sie das einrasten der Tüs usw. nicht kennen ...
    Mal schauen, aber jetzt bin ich recht zuversichtlich :) Ich lasse dann mal wieder von den beiden hören ;)
    ach und sie stehen in meinem zimmer auf dem Boden

Vielen Dank für eure Hilfe :D jetzt bleibt nur noch die Frage mit Dem Wassernapf :?: ich weiß ja überhaupt nicht ob sie ih annehmen . Soll ich vielleicht auch noch vorsichtshalber so ein Saugding ^^mir besorgen um alle "Gefahren" auszuschließen ???

als ich eben in das Zimmer eintrat sind sie gleich in die Ecke mit einem Laut wie guruggu (mit so einem rollenden "R" )
    ich weiß auch nicht ob sie was trinken... ich habe einen Napf weil ich das natürlicher finde, aber ich bekomme ja keine Rückmeldung sozusagen... Und
    Ich schaue mal ob sie das Saftfutte "antasten also überhaupt was essen ...

Hallo Liebe comunitiy! :)

seit gestern habe ich meine 2 neuen 6 Wochen alten Meerschweinchen vom "Züchter" gekauft...
    Jetzt wo sie da sind stellen sich mir ganz viele neue Fragen.
    Beim züchter haben sie nur schnödes Trockenfutter bekommen und noch nie eine knackige Gurke oder ähnliches gesehen und deshalb fragen sie sich ob sie es überhaupt richtig annehmen, was ich ihnen biete da ich es nicht überprüfen kann weil wenn ich bei ihnen sitze die beiden Brüder sich verkriechen (aus angst :?: ) und verharren .
    Beim Züchter sind sie eigentlich noch ganz viel herumgetollt doch jetzt verharren sie still in ihrer Ecke.
    Ich frage mich ob sie diese ganzen neuen Eindrücke erstmal verarbeiten müssen. Außerdem frage ich mich ob ihnen nichts fehlt, denn immer wenn ich da sitze sie nicht trinken sondern einfach nur verharren :/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Liebe Grüße Erikson