Beiträge von Erikson166

    Hallo alle zusammen :) ,


    Ich möchte meinen beiden Meerschweinchen (männlich) gerne Tagsüber, im Sommer einen großzügigen Auslauf im Garten gönnen :D
    ich habe im Forum immer nur Beiträge über dauerhafte Außengehege gefunden, aber wie gesagt, ich möchte meine beiden nur Tagsüber im Sommer Draußen halten.
    Ich habe schon gelesen, dass man die Meerschweinchen nur zu 3-4 Draußen halten soll, aber das gilt doch nur für dauerhafte Außengehege, damit sie sich gegenseitig wärmen können oder?
    Und was muss ich noch beachten wenn ich sie Tagsüber draußen halte?
    Was brauchen sie noch zu fressen, wenn sie schon den ganzen Tag "grasen", Gibt es Sachen im Rasen, die die Meeris nicht mögen (Klee oder Gänseblümchen)?
    die beiden sind übrigens schon fast 1 Jahr alt und vertragen sich bestens :D

    Hallo lieber comunity,


    ich habe nochmal eine Frage bezüglich der Untergrundes im Auslauf...
    In meinem Dauerauslauf sind 4 Maisstrohmatten nebeneinander, aber weil meine Racker es nicht imm aufhalten können geht schonmal was mitten auf die matten ^^
    aber da der Urin ja ziemlich aggresiv ist, will ich nicht, dass was mit den richtigen Zimmerboden kaputtgeht und hier meine Frage:
    was tut ihr zum Abdichten über den Boden, damit nichts einzieht???


    Grüße
    Erikson

    Gebt ihr euren Meeris zum Geburtstag oder auch zu Weihnachten irgendwas besonderes ^^ um ihnen auch ein kleines Geschenk zu machen? Und habt ihr irgendwelche Tipps für Gesunde Leckerlis???


    Grüße
    Erikson

    Hallo liebe comunity,


    ich habe mal wieder eine Frage zum rausnehmen meiner Beiden:
    Meine Mutter sagt immer dass ich sie jeden Tag auf dem Arm nemen soll (was sie von einer Freundin gehört hat, die das gelesen haben soll, damit sie zutraulicher werden, sie nimmt dann immer den anderen...
    ich habe ja schon viel im Forum gelesen und ihr schreibt ja dass man die schweinchen nicht immer rausnehmen sie sollte, weil das für sie eher unangenehm ist.
    Es ist nicht so als dass sie nun verschreckter geworden wäre, nein im Gegenteil, jetzt fressen sie schon ohne Probleme mit guten Appetit aus der Hand wenn man sie auf dem Arm hat. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass das ein großer Stress für sie wäre, schlißlich fressen die Beiden auch immer Minter,
    Aber fördert das den Prozess der Zahmer werdens?


    Grüße
    Erikson

    Sie trauen sich iegendwie noch nicht richtig in den aulauf zu gehn :/
    ausserdem habe ich jetzt mitbekommen dass sie stark nachtaktiv sind D: ^^ die beiden sprinten immer im Käfig hon und her was mir schlaflose Nächte beschert :roll: ( sie sind in meinem Zimmer )
    ich halte euch mal auf dem laufenden :) und wenn sie erstmal den ersten rIchtig langen Ausflug in dem Auslauf gemacht haben schreibe ich auch mal wieder in diesem thread ;D



    Ps die beiden knabbern manchmal an ihrer unlackierten Holzhütte :roll: , das klingt immer ffürchterlich ,ist das schlimm ???




    Lg erikson

    Hallo,


    im ratgeber habe ich ohne weitere Angaben WEIDE gefunden unter verträglichen Ästen, aber nun haben bekannte gesagt das die besagt Korkenzieher Weide giftig ost, stimmt das???
    Bitte um Rückmeldung




    LG Erikson

    jap das waren sie :D
    Und sägen konnte ich gar nicht ^^ ich habe das mit einer Astschere gemacht.
    Das sie das abgeschnittene plastik am übergang angeknabbert haben :roll: habe ich eine Weidenbrücke drübergelegt. Bald wenn sie nicht mehr so scheu sind lade ich einmal Fotos von ihnen und der Treppe hoch, dann könnt ihr euch das anschauen :?

    also streiten tun sie sich ja jetzt noch gar nicht... Das sie noch total verschrocken sind will ich ihnen jetzt auch noch keine Neue Umgebung wieder zumuten ist aber eine Überlegung wert Mäusle. Ich schaue mal wie sie den AUslauf nun nutzen ;)

    Die beiden sehen richtig putzig aus ^^
    beide sind Brauns und der eine hat eine weiße blesse auf der nase , der andere einen querstreifen auf dem rücken :)
    ich versuche sie mal mit der Kamera zu erwischen;)
    aber versprechen kann ich nichts, die sind ja immer sofort ins Haus geflitzt

    also ich habe einen Doppelstöckigen Käfig wo pro etage 1 qm platz ist, aber sie noch nicht hochgehen :roll: Mir wurde gesagt, ich soll etwas warten bis sie zutraulicher sind und sie dann etwas locken ;)
    Den 5 qm Auslauf nutzen sie leide noch nicht obwohl er immer für sie offen steht. Sie beiden sind jetzt immer nur in der unteren Etage wo es den beiden doch so gut tun würde wenn sie den anderen Freiraum nutzen würden wie ihr schon sagt. Ich versuche sie verzweifelt in den Auslauf zu bekommen mit diversen Methoden ^^ Futterferte, kuschelfahrstuhl :lol: usw. da ich sie nicht einfach rausstellen möchte (sind noch zu schüchtern und fliehen immer sofort :roll: .
    Im Moment ist es auch noch so wenn ich ins Zimmer komme um Essen zu bringen rattern sie Erstmal ins Haus und futtern erst wenn ich wieder aus dem Zimmer raus bin oder mehrere Minuten reglos auf dem Stuhl sitze :?
    Dazu muss ich sagen dass ich sie ja erst 5 Tage hab und sie vllt. noch etwas Zeit brauchen. Kennt ihr sonst noch tipps sie in den Auslauf zu locken?