Hallo, ich schneide meinem Langhaarmeerschwein immer die Haare mit einer Haarscheere, damit es einfach einfacher und hygienischer für mein Schwein ist. Wa smeint ihr, ob man das auch mit einem Langhaarschneider kürzen kann das Fell oder ob es dann zu viel Angst hat? Habt ihr sonst noch eine Idee, wie ich das machen kann, dass mein Schwein nicht mehr so riecht? Duschen darf man die Schweine nicht, oder? glg Josi
Beiträge von Oleknut10
-
-
Hallo Rugl, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinen Schweinen!:) Also ja, meine beiden Böckchen kommen auch aus einer Zucht und natürlich müssen sie erstmal ihre Ränge festlegen. Wie schon gesagt wurde ist es wichtig 2 Futternäpfe zu haben und natürlich auf jeden Fall 2(!) Häuschen, wo jeder sich zurückziehen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man die Schweine mit tollen Sachen beschäftigt(z.b Futterbaum), sind sie beschäftigt und denken meist nicht ans ärgern:D
Ich wünsch dir viel Glück mit deinen beiden.
glg Josi -
Achja...ähm Dahlia...meine Wohnung ist für uns Menschen gedacht und sorry...6 Quadratmeter sind einfach übertrieben...du wohnst da auch bestimmt allein, hmm? Wir wohnen hier zu zweit...da ist es unmöglich 6 Quadratmeter nur für die Schweine wegzunehmen...so lieb ich sie auch hab.
-
Meint ihr den Käfig ganz rausnehmen? Ich meine, da sind ja schon 2 Häuschen drin, für jeden eins. Wenn Ole(der, der immer Knut ärgert) wieder auf Knut "losgeht", dann trennen wir sie auch mal für eine Nacht. Ist das gut? Weiß nicht weiter...will ja, dass es ihnen gut geht.
-
Wie gesagt, nicht möglich....Wohnung zu klein!
-
Alsooo, genügend Unterschlupf haben sie. Siehe Bild:
http://www.imgbox.de/users/public/images/DEoi8FUSWS.JPG
Und genügend Platz haben sie auch, unsere Wohnung ist nur 60 m², da geht net so ein großes Gehege. Das nimmt schon ziemlich viel Platz weg, aber so wie es ist, ist es gut. Oder?
-
die haben genügend Platz, einen Käfig und einen großen Auslauf, würde sagen nochmal zusätzlich zum Käfig, 1x1 Meter...
Kastriert sind sie nicht, will das auch eher nicht, da mir gesagt wurde, dass Meeris das oft nicht überleben.Die kennen sich jetzt seit Oktober letzten Jahres und sind glaub ich sogar aus einem Wurf.
Sie klappern mit den Zähnen und der angegriffene KNut quieckt dann ganz laut....ja...nicht schön:( -
Hallo,
ich mache mir ernsthaft Sorgen um meine 2 männlichen Schweinchen.
Ole verschreckt ständig Knut, beißt ihn(zum Glück nicht blutig) und KNut ist ständig in Angst und bewegt sich dadurch auch nicht mehr so viel. Was kann ich nur tun? Vielleicht doch ein Weibchen dazu?