Um euch den Dampf raus zu nehmen. Ich hab das Schwein mitgenommen, als ich eh zum Tierarzt musste. Diese drückte das auch nur aus, gab mir das Schwein wieder und fertig.
Das immer alles schlimmer werden kann ich völlig klar. Doch ich traue mir durchaus zu dass zu sehen und entsprechend reagieren zu können.
Ich hab dabei geschrieben dass ich auch zu einem Arzt gehen würde wenn es sehr schlimm ist, ist es aber nur eine Wunde die eitert und die auch noch sehr klein ist, dann macht auch ein TA nicht viel mehr.
Sorry aber ich halte nichts davon direkt mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und Antibiotikum zu geben. Zumal ich es immer klasse finde dass die Leute zum Antibiotikum greifen, aber nicht die Art des Bakeriums kennen...
Ich wollte lediglich vermitteln dass die Schweine nicht immer kurz vorm sterben sind, wie es hier oft vermittelt wird. Und ich finde einen Gang zum Tierarzt enorm stressig fürs Tier Das sollte abgeschätzt werden! Mehr nicht.
Und ich bitte davon abzusehen mir zu unterstellen ich wäre unverantwortlich oder könnte gar eine Wunde nicht behandeln. Ich denke nicht dass das hier jemand einschätzen kann. Ich halte nichts davon überzureagieren.
Grüße
sandra