Beiträge von heo22

    Also die letzten 2 Tage hatte es so um die 2-3 Grad minus, das Wasser war nach einer Nacht nicht gefroren!

    Also die Hülle ist gekauft ich hoffe ich darf den Shop hier nennen ich machs einfach mal: Zooplus.de
    Die Marke heißt Kerbl, habe aber auch schon vergleichbare Hüllen im Dehner oder im normalen Zoofachhandel gesehen!
    Was auch möglich ist, falls du sehr große Trinkflaschen benutzt, dann hat die Marke SIGG, eigentlich für ihre Thermosflaschen, spezielle Hüllen, habe ich auch schon verwendet geht auch ganz gut!


    Also die Passform der Hüllen von Kerbl sind wirklich perfekt. Ich selbst habe nur die 320 ml und die passt echt wie angegossen!
    Kann ich nur empfehlen!


    Hier mal der Link:http://www.zooplus.de/shop/nag…/traenken/traenken/188453


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :) ?!

    Also wir haben bei unserem Hasen Neopren Hüllen um die Trinkflaschen, das hält jetz im Moment (ca. minus 5 Grad) so gute 10 Stunden, dann muss man die Flasche auftauen! Bei unseren Meeris haben wir die Flasche nun nicht mehr am Gitter angebracht, sondern in der isolierten Box, in der sie sich die meiste Zeit im Winter aufhalten und das hält meistens 24 Stunden, gefriert so gut wie nicht!

    Ich finde Lunkys super! Eine der neuesten, wenn nicht sogar die neueste Rasse, die Langhaar mit den Vorteilen von Kurzhaar vereint! Braucht nämlich keine Pflege :) In creme-weiß sehen die spitze aus, oder in grau-weiß!


    Dann kommen Rexe und CH-Teddy und dann US-Teddy und Rexe!


    Für Crested und Sheltie kann ich mich irgendwie nicht so sehr begeistern!

    @ Pardona:


    Also ich stimme deiner Meinung voll und ganz zu! Das Wohle des Tieres MUSS IMMER vor dem Zuchterfolg stehen! Es geht um Das Tier und nicht um den Züchter, der damit Preise gewinnt.



    Also wenn wir nach der Evolutionstheorie gehen: hätten alle Langhaarrassen, sogar alle zu auffälligen Farbmutationen keine Chance gehabt. Daher sind die Tiere mit langem Fell, auch bei einer dominanten Vererbung keine natürliche, eher eine domestizierte Anpassung würde ich meinen.


    Andererseits müssen wir sehen, dass jedwede Tierhaltung, egal wie gut, nie den natürlichen Ansprüchen eines Tieres gerecht wird! Aber da zu diskutieren anzufangen wäre ein endlos Thema :)

    Täuscheich mich, oder habe Meeris nicht einen sehr empfindlichen Magen, daher sollte nicht täglich die ganze Frischfutterpalette gegeben werden, oder?


    Eine so große Auswahl bekommt Meeris nicht unbedingt, noch dazu wenn sie so viel wasserhaltiges Zeugs wie Gurke essen!
    Ich denke 2 verschiedene Sorten Futter pro Tag sind am idealsten!
    Wir selbst stopfen uns ja auch nicht jeden Tag mit 10 verschiedenen Obstsorten oder Salaten zu, naja die meisten :)

    Hi


    Ich denke auch irgendwann wird es abnormal, es geht nicht mehr um das Tier, sondern nur noch um den Zuchterfolg, das denke ich müssen sich einige Züchter schon eingestehen! Das wichtigste meiner Meinung nach ist: dass es keine Inzucht gibt, daher sind zu kleine Zuchten oft ein Problem!


    Ich denke Lunkys sind die perfekte Langhaarrasse, sie sind weniger schreckhaft, als z.B. Peruaner, sie haben durchlässigeres Fell, als Shelties und Peruaner und CO. . Das wichtigste, Sie benötigen aufgrund der drahtigen Haarstruktur (fast) keine Haarpflege, lediglich die Afterregion sollte ab und zu gekürzt werden!
    Daher denke ich waren Lunkys schon ein guter Aspekt der Züchtung! Anders als diese haarloosen Meeris :(


    Ich denke in Maßen ist es ok, alles andere ist zu viel, wobei natürlich das Maß schwer zu definieren ist.


    Meine Züchterin hat eigentlich vom Glatthaar bis zu Lunky (fast) alles, am meisten aber Teddys, die wie ich sehe ein totaler Trend sind (auch auf Grund des Charakters wahrscheinlich) Solange die Haltung und der Umgang stimmen sollte noch alles im Lot sein!

    Also bei meinem Züchter kosten:


    Teddys: 20-25
    Lunkys: ab 40
    Glatthaar: 20
    Rex: 25
    Kastraten: 45-50


    Böcke sind manchmal billiger!


    Also Tiere für unter 15€ würde ich nicht empfehlen, denn der Züchter muss ja auch sehen, dass er den Tieren eine gute Haltung gewähren kann, das kostet viel Geld!
    Alles andere sind Schleuderpreise!

    Hallo


    Ich will mir nächste Woche auch Lunkys holen und noch Ch und US Teddys (soll eine 4er Gruppe werden) Sind die Tiere denn sehr verträglich, denn die Rasse ist ja noch sehr neu!


    Haben die beiden bei Hitze arge Probleme (wegen dem viel längeren Fell) ?


    Liebe Grüße


    PS. Die beiden sind total süß :)