Beiträge von *Tine*

Ich hab hier auch so einen Kandidaten. Er saß mit einem Kaninchen zusammen und hat sich anfangs kaum aus dem Häuschen getraut. Wir haben ihn mit einem älteren, gut sozialisierten Mädel aus einem privaten Notfall vergesellschaftet. Er konnte mit ihr anfangs auch überhaupt nichts anfangen und hat gar nicht kapiert, was dieses kleine quiekende Tier von ihm wollte. Aber sie hat ihm sehr konsequent und ausdauernd "meerschweinisch" beigebracht.
    Vielleicht wäre das ja noch eine Idee für deinen kleinen Mann? Also ein liebes, charakterfestes Partnerschweinchen (das dann gar nicht so unterwürfig sein sollte) und nicht unbedingt die Notfallmädels, die selber nicht richtig sozialisiert sind und nicht so genau wissen was sie mit anderen Schweinchen anfangen sollen?

Hallo Mädels!

Wie läufts bei euch so?
    Ich kam jetzt lange nicht mehr dazu hier reinzugucken, die kleinen Fellwusel brauchten mal wieder die volle Aufmerksamkeit... erst Diabetesverdacht bei Mucki (Blutabnahme, Ernährungsumstellung,...) und dann wenige Tage später ein Gnubbel bei Buddy, der sich als bösartiger Schilddrüsentumor rausstellte :(

Dafür funktioniert die Ernährungssache jetzt ganz gut. Ich hab so Mitleid mit Muckilein, der nun z. B. auf Möhren und Lofties verzichten muss und immer ganz verzweifelt guckt, dass es mir selber auch leichter fällt, Schokolade u. ä. wegzulassen.

Außerdem gibt es jetzt endlich wieder Melonen! Wenn es wärmer wird werd ich zum totalen Obstjunkie. Ich hoffe, dass das die Gewichtskurve noch etwas nach unten sinken lässt :lol:

Respekt an alle Widerstehen-Könner! Ich bin da noch etwas (=sehr) nachlässig :oops:

Aber trotzdem zeigt die Waage ein kleines Minus und das TROTZ eines Wochenendes bei Oma. Ich hatte ja schon schlimmste Befürchtungen :lol:

Zitat von BumbleBee85

...1 Std. Crosstrainer und 15 min. Vibrationsplatten.....

Woah :shock: Wie machst du das? Meine Kondition ist ja wirklich unterirdisch :lol:

Maronikrümel: Nein, ich habe so einen Crosstrainer nicht zu Hause. Da würde ich ihn wahrscheinlich (absichtlich) ignorieren weil es dann ungefähr 3 Millionen Dinge gäbe, die ich lieber machen würde. Deswegen gehts dafür ins Fitnessstudio. Da mach ich das dann auch gerne länger, weil der sadistische Physiomensch nämlich auf meinem Zettel eine noch viel fiesere Übung aufgeschrieben hat, die ich so weit rausschiebe wies geht.

Scheinbar haben wir alle das gleiche Problem!

Ich bin ein gaaanz schlimmer Nutellajunkie. Früh aufstehen ist schon nicht mein Fall, aber wenn dann auch noch das Nutellabrot fehlt bin ich den restlichen Tag zu nichts mehr zu gebrauchen :oops:
    Also hab ich mir jetzt selber "erlaubt", dass das bleiben darf.
    Bin mal gespannt, ob das reine sporteln zusätzlich was bringt... ich bin so unmotiviert grundsätzlich die Ernährung umzustellen.
    Aber es klappt ganz gut die abendlichen Schokosnacks gegen Obst auszutauschen, auch wenn mir das 2 bettelnde Kaninchen immer wieder streitig machen wollen :lol:

Außerdem schaffe ich jetzt schon wahnsinnige 17 Minuten auf dem Crosstrainer und kriege alle Wiederholungen an dem fiesen Bauchtrainer hin, da bin ich beim ersten Mal auch fast krepiert. Yay!

Mhmmm.... chinesisch. Jetzt hab ich eine Idee fürs morgige Essen :wink:

Ich hab mich jetzt zusammen mit meinem Freund im hiesigen Fitnessstudio angemeldet. Erst mal nur für 4 Wochen zum testen. Das ist verhältnismäßig klein und gemütlich und die Geräte sind total neu. Und endlich zeigt sich auch mal ein Vorteil wenn man in einem völlig überalterten Ort lebt: das Durchschnittsalter ist 46 und man kommt sich zwangsläufig so jung und fit vor 8)
    In der Realität bin ich nach 10 Minuten fast vom Crosstrainer gefallen und habe heute üüüberall Muskelkater.

Hallo ihr Kilokämpfer!

Ich würde mich eurer illustren Runde auch gern noch anschließen.
    Eigentlich ist es mir ja relativ egal, was ich wiege solange die Klamotten noch passen :lol:

Aber da liegt jetzt auch das Problem. Meine kleine Schwester hat im Juli Abiball und da muss man sich ja ein bisschen in Schale werfen. Ich wollte es mir also einfach machen und meinen eigenen Abianzug noch mal anziehen. Leider sitzt der mittlerweile eher so na ja :? Es gäbe in meinem Schrank zwar noch ein Kleid, aber den großen Auftritt im Kleid möchte ich meiner Schwester überlassen.

Jetzt hat mich also der Ehrgeiz gepackt: bis Juli wieder in meinen Anzug passen und auch noch atmen/essen können :lol:

Hallo!

Ich habe noch einen Nachtrag zu dem putzigen kleinen Wanderbesteck:

http://www.fotos-hochladen.net

Es wohnt bei uns artgerecht in Pärchenhaltung und ist tatsächlich praktischer als es aussieht! Man kann auf Wandertouren hervorragend Dosenfutter löffeln (und die matschigen Ravioli sogar schneiden :lol: ). Aber für Meerschweinchenhalter viel praktischer: ein voller Löffel Critical Care/ Rodi Care entspricht ziemlich genau 10 ml. Also das perfekte Päppelbesteck 8)

Und zum aktuellen Thema auch hier einer unserer Küchenbewohner:

http://www.fotos-hochladen.net
    Ob ich meinem Freund zum Valentinstag die Herzchenform dazuschenken sollte? :lol:

LG, Tine

Hallo!
    Wir haben auch eine kleine Etage mit Rampe:

(Mittlerweile ist die Rampe offen, also ohne die halben Heutunnel drauf)

Die Rampe verläuft über Eck, damit der Winkel flacher ist. Wie groß genau der Winkel weiß ich aber gar nicht. Wenn ich irgendwo mein altes Geodreieck finde mess ich den mal :lol:
    Damit es nicht rutscht haben wir Teppichfliesen zurechtgeschnitten und draufgeklebt.

Winnie (6) flitzt die Rampe ständig rauf und runter. Danny (2) benutzt die Rampe weniger, der springt lieber direkt auf die Etage. Oben gibt es immer Frischfutter, außerdem fressen sie gerne von oben das Heu aus der Raufe. Kuschelsachen gehen auch immer.
    Wie die Etage genutzt wird kommt glaube ich sehr darauf an, was diese Etage zu bieten hat :wink:
    Der dunkle Bereich unter der Etage wird auch wahnsinnig geliebt.

Die untere Etage bei uns ist übrigens 1m breit. Das Misten geht, weil man von 2 Seiten rankommt und vorne die mittlere Plexiglasscheibe rausnehmen kann. Bei einem Neubau kann man das ja so planen, dass das Misten kein Ding der Unmöglichkeit wird.

:shock:
    SO einfach ist das Handy-auflade-Problem zu lösen?! Und hübsch siehts auch noch aus. Die Idee muss ich dir klauen :lol:

Die grün-rosa Tasche ist von "Tilda" ( http://www.puddlecrafts.co.uk/…ardenparty-purse-kit.html ). Ich kann dir aber nicht sagen, wo es das zu kaufen gibt. Meine Mama findet so was immer in irgendwelchen putzigen kleinen Läden.
    Wenn du nur das Schnittmuster brauchst könnte ich es dir aber auch kopieren und schicken.

Die andere hab ich frei Schnauze zusammengebastelt. Da gibt es kein Schnittmuster. Langes Rechteck ausschneiden und dann wie einen Briefumschlag falten und zusammennähen.

Sie sehen aber auch immer so unfassbar niedlich aus wenn sie sich in den Sachen einkuscheln *Herzchenaugen*

MeeriFreundin: Die Häuschen sind wirklich klasse, vor allem ist der Preis unschlagbar. Die Verarbeitung ist auch super, das ist alles ganz glatt abgeschliffen und toll verarbeitet. Bei dem großen Haus finde ich die Rampe etwas schwierig. Meine haben die nie benutzt (zu steil). Deswegen haben wir die abgemacht und das Haus als Etagenerweiterung benutzt. Danny springt aber auch gerne mal direkt hoch. Die oberste Etage benutzen sie gar nicht. Für meine hätte es also auch die kleinere Ausgabe dieses Häuschens getan.

Dann stehen hier noch die Hasenscheune und die Nagerburg (die riesengroße) herum. Verarbeitung ist genauso top und es passen 2 liegende Kaninchen rein :lol:

Die Heuraufe ist nicht vom Knastladen. Wir haben von da nur diese stehende ( http://www.knastladen.de/Artik…as-Nagetier/Heuraufe.html ). Die fand ich bei den Schweinchen unpraktisch weil sie so viel Platz wegnimmt. Die Runde hat eine kleinere Grundfläche.

Xana: Der Loop ist ja toll! Und in orange *hach* Nach meinem ersten Loopdrama (ich habe den 3 mal komplett wieder aufgeribbelt, beim letzten Mal waren scho 3 Knäule verhäkelt :evil: ) habe ich die Loops erst mal etwas verteufelt. Es hat dann doch noch funktioniert und um es mir selbst zu beweisen hab ich noch einen mit anderem Muster gemacht, das klappte sogar im ersten Anlauf :lol:

Stulpen wollte ich auch machen aber da habe ich noch keine mich überzeugende Anleitung gefunden.

Die Blüten sind eigentlich total einfach, man muss nicht mal in bestimmte Maschen stechen sondern häkelt immer um eine Luftmaschenkette herum. Das schaffst du ganz sicher auch!

magret: Das wird erst ein großer Blütenhaufen und dann nähe ich sie zusammen zu einer Art luftigem Sommerschal. Die ursprüngliche Anleitung habe ich mal online gefunden, aber da haben mir die Übergänge nicht gefallen. Da war es immer ungleichmäßig. Deswegen hab ich ein bisschen herumprobiert und jetzt meine eigene gekritzelte Anleitung. Brauchst du so eine richtige Häkelschrift mit diesen Hieroglyphen oder reicht dir auch eine laienhaft beschriebene Anleitung?