Danke für die Ideen!
@Dira: Der Link ist wirklich schon mal sehr hilfreich. Da werde ich mich mal in den nächsten Tagen noch ein bisschen schlauer machen was die Vergesellschaftung von Kaninchen angeht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es kein einziges Kaninchen gibt mit dem Roxy zurecht kommt.
Ich glaube, die im Tierheim haben gedacht, dass Maggie für Roxy "mitguckt" und sie deswegen nur zusammen abgegeben. Das ist allerdings überhaupt nicht der Fall. Die Fellnase sieht zwar nur einseitig was aber das hält sie nicht davon ab, nur Blödsinn zu machen und vor allem überall herumzuhoppeln bzw. todesmutig rumzuspringen. Ich habe nur überhaupt keine Erfahrung, wie man den perfekten Kaninchenpartner findet. Aber der Tipp, dass sich Pärchen besser verstehen als reine Mädchengruppen ist schon mal sehr hilfreich!
Wie ist das denn bei weiblichen Schweinchen? (Hatte wie gesagt bis jetzt nur Männchen). Verstehen die sich grundsätzlich? Und wie alt sollte das dann ungefähr sein?
meerli: Nur Mucki kastieren zu lassen und dann abzuwarten finde ich ungünstig. Ich hoffe ja, dass auch Buddy noch ganz viele Jahre vor sich hat. Also alle zusammen oder 2 Gruppen! :wink:
Ich hab mal Fotos hochgeladen damit ihr ein Bild von der Truppe habt: Verrückte Fellwuschel entdecken die Welt - Kuschelschweine!