Beiträge von *Tine*

Das dient bestimt der Vermehrung von kleinen grünen Dingsis.
    Man steckt 2 rein, dann diesen Einsatz drauf und feste drücken. Die beiden alten Dingsis sterben dann leider, aber oben sammelt sich Dingsi-Saft. Den gießt man dann durch die Tülle in ein vorher liebevoll angelegtes Anzuchtbecken. Nun nur noch regelmäßig etwas Zucker drüber streuen (oder was Dingsis gerne essen... vielleicht auch lieber Salat?), die Temperatur konstant halten, für ausreichend Sonnenlicht sorgen und tataaa:

nach 2-3 Wochen wachsen viele kleine grüne Dingsis. Die muss man dann nur noch rechtzeitig trennen, nicht dass sie sich gegenseitig ausstechen.

Fertig ist der Dingsi-Kindergarten.

Ich würde sie auch mitnehmen damit sie es einfach mal sieht. Meine Schwester wollte auch nie zum Tierarzt. Ich hab sie dann "gezwungen" mitzukommen- wer Tiere halten möchte muss es auch ertragen können mit dem mal zum Tierarzt zu gehen. Und wenn sie freiwllig mit möchte ists doch umso besser.
    Du musst ihr ja nicht sagen "Guck, das ist ganz allein deine Schuld!". Wenn Liese wirklich irgendwas hat könnt ihr ja immer noch ruhig erklären, wie man das hätte verhindern können.

...ich musste heute eine Klausur in deskriptiver Statistik schreiben. :roll:

KackDrecksMist verdammter.... grrrrr :twisted:

Es war nicht mal so, dass ich es nicht konnte. Ich habe die vollen 2 Stunden lang geschrieben, getaschenrechnert, Tabellen, Häufigkeitsverteilungen und Box-Plots gemalt,..... und trotzdem habe ich bei 9 Aufgaben eine zwischendurch weggelassen (die wollte ich am Ende machen) und die letzte offizielle dann schon aus Zeitmangel nicht mehr geschafft :shock:

Wenn ich da noch irgendwie durchkomme mach ich Luftsprünge. Sonst darf ich in die Wiederholungsklausur. Nur weiß ich nicht, was ich da ändern soll. Außer vielleicht 3 Taschenrechner gleichzeitig zu nutzen und mit der rechten und linken Hand zeitgleich zu schreiben. Oder mit dem Fuß vielleicht... das könnte ich noch üben.

Das böse Internet, ganz Österreich, die Schweiz und alle Meerschweinchenhalter hier haben unrecht. Jetzt seht es doch endlich mal ein.
    Ihr müsst es nur alle richtig machen! Besorgt euch eine entsprechende Anzahl Kaninchen und dann einfach jedes mit einem Schweinchen in einen 1m- Käfig stecken. Dazu gibts das leckere Vitakraftfutter. Das ist nämlich teuer und das bedeutet, dass es gesund ist.

DAS ist die einzig artgerechte Haltung, die es gibt. Und jetzt huldigt endlich alle der einzig wahren Tierhalterin!

:wink:

edit schreit: hier hat die böse Ironie von mir Besitz ergriffen. Dieser Beitrag ist NICHT ernst gemeint.

Plastik für Tiere!!! Zu geil :mrgreen:
    Das ist quasi Bio-Plastik! Wenn man mal gerade etwas Hunger verspürt kann man auch gerne mal selbst an der Käfigwanne knabbern! Wenns zu fad ist etwas Käse drüberstreuen. Sehr nahrhaft. Nomnomnom

Plastik für Tiere... ich verreck hier gleich vor Lachen... :lol:

Da ist wirklich nur zu hoffen, dass es die Tiere in der Realität nicht gibt. Was die Intelligenz angeht würden sie in ihrem Zuhause jedenfalls haushoch gewinnen!

Als ich die Seite so schnell durchgeguckt habe bin ich auch bei Feivel hängen geblieben :lol: Da blitzt der Schalk aus den kleinen Äuglein!

Fährst du dann hin zum abholen oder kommt er angereist?

Wir haben hier auf 1x2 Meter ungefähr 1,5 kleine Streusäcke (60l) genommen. Mittlerweile haben wir aber auch große Ballen.
    Aber mindestens 2 kleine würde ich kaufen gehen.

Ich stell mir gerade vor, wie ich einen schönen teuren 100er Käfig hier ins Wohnzimmer stelle und dann Maggie (Meeri) und Roxy (Ninchen) zusammen reinsetze.... Wie niedlich die bestimmt kuscheln würden!

Wenn ich mich in unser 2qm Kellerabteil hocke und daneben der Hulk sitzen würde- wir würden so kuschelnd sicher auch ganz entzückend aussehen! Man könnte uns ansehen, wie furchtbar lieb wir uns hätten, weil wir ja den GANZEN Tag zusammen sitzen und nebeneinander essen... Ganz bezaubernd!

*Ironiemodus aus*

Oh man, da bist du aber wirklich an eine "Züchterin" geraten.... :roll:

Ich finds übrigens super, dass du ihnen jetzt doch so schnell ein erwachsenes Schweinchen holst. Dann sind die 2 bestimmt auch nicht mehr so extrem verängstigt, wenn sie wieder ein "Orientierungsschwein" haben.

Ich drück dir und den Babys die Daumen, dass ihr den Pilz jetzt schnell in den Griff bekommt!

Schön, dass du noch beim Tierarzt warst! Es war ja augenscheinlich wirklich nötig.

Dass die Zähnchen schnell nachwachsen weiß hier glaube ich jeder :wink:
    Trotzdem kann es passieren, dass sie es nicht mehr tun. Die Zähne wachsen ja ständig nach, weil sie Hohlwurzeln haben. Wenn nun das Schweinchen zum Beispiel herunterfällt kann es aber vorkommen, dass eben die empfindliche Zahnwurzel verletzt wird. In dem Fall wachsen die Zähne dann NIE wieder nach.
    Es kann natürlich auch mal vorkommen, dass Zähnchen abbrechen. Dennoch ist das kein Regelfall und schon gar nicht etwas gewöhnliches :shock:

Meerschweinchen sind auch keine Kuscheltiere. Die meisten mögen es ja nicht einmal angefasst zu werden. Zwangsbekuschelt möchte aber sicher keines werden. Deine Tochter mag ja sehr weit sein für ihr Alter, trotzdem würde ich sie nicht unbeaufsichtigt mit den beiden "spielen" lassen. Man lernt den Umgang mit Tieren doch nicht indem man damit auf sich allein gestellt ist und mal ausprobiert. Vom kuscheln brechen auch nicht einfach mal so die Zähne ab. Da muss schon irgendetwas massives passiert sein. Das sind Lebewesen (!) mit artspezifischen Bedürfnissen - deswegen wäre ein artgleicher Partner auch wichtig.

Wenn du und deine Tochter wirklich die Tiere liebt verstehe ich es ehrlich gesagt nicht, wie man (entschuldigung für den Ausdruck) so stur sein kann. Es gibt so viele tolle Infoseiten auf denen man sich ausführlich so ziemlich alles über Kaninchen, Meerschweinchen und artgerechte Haltung anlesen kann. Mit ein bisschen Interesse wären viele Fehler vermeidbar.

Ach, das ist also auch ein Faltenausstecher!

Mein Gott, so ein kleines Dingens und so unendlich viele Möglichkeiten. Hätten die das vorher gewusst, hätte es bestimmt nicht einfach als Zugabe im Salat gesteckt.

Egal welches Problemchen man hat: das grüne Dingens hilft bei allem. Ich an deiner Stelle würde tatsächlich über eine kleine Zucht nachdenken. Du wirst reich!

Oh, du wohnst ja ganz in der Nähe :lol:

Ich hab keine Ahnung, wie lange man Schweinchen Autofahren zumuten kann. Ich bin bis jetzt nie mehr als 2 Stunden gefahren. Aber ich würde auch immer den kürzesten möglichen Weg bevorzugen. Mannheim ist ja wirklich ein ganzes Stück weg...
    Hier in der Gegend sind ja aber Notstationen leider auch sehr rar. Es gibt noch eine in Weißenfels (http://notmeeris-vermittlung.w…iere/aktuell/weissenfels/). Da sind im Moment scheinbar aber auch nur 2 Babyböckchen, die noch nicht kastriert sind. Wenn die Frühkastras machen könnten sie aber immerhin gleich zu deiner Kleinen.