Beiträge von *Tine*

    Hallo!


    Wenn du mit dem Wusel sowieso gleich zum Tierarzt fährst kannst du ja gleich abklären lassen, ob er/sie irgendetwas ansteckendes hat (Parasiten oder andere Krankheiten). Wenn das alles ausgeschlossen werden kann ist eine Quarantäne meiner Meinung nach nicht notwendig.

    Das klingt ja spannend! Mit der Erfahrung von mehreren Tieren mit Zahnproblemen hab ich sogar auch mal überlegt, ob ich so was mache. Allerdings erschien es mir recht einseitig nur über Zähnchen zu schreiben :lol:


    Einen Blog habe ich sogar auch mal erstellt (zu einem anderen Thema).
    Das geht bei Wordpress relativ einfach und ist da außerdem kostenlos. Die "Bedienung" ist recht intuitiv und man kann erstaunlich viel rausholen.

    Zitat von Sabusab


    Dann ist die nächste Stufe: Gesundes Frischfutter für die Tiere und Tiefkühlprodukte für euch, ja nicht mehr weit :D


    Ähm...also...*räusper*... :lol:


    Stufe erreicht.


    Als nächstes kommt: "Oh, etwas Geld übrig. Ich kaufe was für die Meeris" oder "Was ich mir zu Weihnachten/Geburtstag wünsche? Dieses große Häuschen/einen Kuschelsack/..."

    @ flowmingo: Ja, das superängstliche Schweinchen sollte man wirklich nicht überfordern und ihm zusätzliche Streicheleinheiten nicht unbedingt zumuten.


    Aber wenn die anderen beiden schon zutraulicher sind und nicht so extrem ängstlich sind würde ich es einem Kind schon erlauben, sie ein mal in der Woche zu streicheln.
    Es geht ja wie gesagt nur um das eine Mal pro Woche beim TÜV. Und da kann man ja auch Kindern schön erklären, was Meeris so brauchen und wollen und was nicht. Fürs Kind ist es dann vielleicht auch einfacher, sie den Rest der Woche "nur" zu beobachten und nicht anzufassen wenn es weiß, dass es den einen Tag gibt, wo man ausnahmsweise mal im Beisein eines Erwachsenen wuscheln darf.

    Neeeein Sabusab, das ist doch mein heimlicher Geschäftsideetraum!!!


    So ein Geschäft direkt in Wohnungsnähe. Da gibt es dann eine riesige Gemüseabteilung, sowie eine Kräuterabteilung. Im hinteren Teil EB-Material (eventuell auch schon vorgefertigte oder Bausätze, die man recht leicht zusammensetzen und erweitern kann) und alle Päppelzutaten die man im Notfall so gebrauchen könnte, inklusive des Kaffeemühlensortiments!
    Und im Nebenraum eine kleine Station für eben diese Notfälle, also alle kranken Schweinchen die versorgt werden müssen während ihre Herrchen/Frauchen arbeiten sind.


    Ich wünschte, es gäbe so einen Laden irgendwo. :D

    Das kenn ich eigentlich nur von Kaninchen. Können Meerschweinchen das auch bekommen?!


    Wenn es das ist sollte es auf jeden Fall schnellstens behandelt werden. Bei Kaninchen ist das oft tödlich


    Edit: Tatsache, auch Meeris können daran erkranken. Wieder was gelernt.
    Da gab es sogar mal einen Thread zu: E.Cuniculi

    Ich würde auch vermuten, dass Minischwein versucht den Chefposten zu übernehmen. Trennen würde ich die beiden trotzdem nicht unbedingt.
    Wenn sie sich vorher verstanden haben sind die Chancen eigentlich gut, dass sie sich weiterhin verstehen, wenn die neue Rangordnung geklärt ist.


    Ich weiß, dass es nervig ist wenn man es ständig knurren und brommseln hört. Mein kleiner hat auch wochenlang immer mal wieder versucht, Chef zu werden. Buddy hat das Ganze einfach "ausgesessen", ihn aber wenn es nötig war in die Schranken gewiesen. Mittlerweile hat Mucki es hingenommen, dass Buddy Chef bleibt und sie können wieder einträchtig nebeneinander fressen.


    Kann es vielleicht sein, dass deine Mama das Ganze auch nur schlimmer ansieht als es ist?