Kannst du vielleicht mal ein Foto von der Kleinen hochladen?
Vielleicht ist sie auch einfach ein "Kleinschwein". Ist sie denn ansonsten fit und munter?
Beiträge von *Tine*
-
-
Hallo mareikeline!
Wenn sie jetzt über längere Zeit getrennt waren müssen sie die Rangordnung neu klären. Deswegen ist davon auszugehen, dass es ein bisschen zur Sache geht. Immer wieder trennen solltest du sie wirklich nicht.
Richtig ernst ist es erst, wenns blutet! Dann solltest du sie trennen. Alles andere ist im normalen Bereich (knurren, Zähne klappern, aufreiten, nacheinander schnappen,...).
Wie viel Platz haben die beiden denn?
Und hast du das jüngere einfach wieder zu dem Älteren dazu gesetzt?
Es könnte helfen, wenn du den Käfig/den EB vorher sauber machst und die Häuschen etc. ein bisschen umstellst.Dann trotzdem nicht unbedingt dort zusammen setzen, sondern in einem separaten Auslauf, damit sie sich erst mal unvoreingenommen neu kennen lernen können ohne dass eine von beiden ihr Revier verteidigen muss.
-
Wertvolle Erbstücke? So hab ich dieses unnütze Zeugs noch gar nicht betrachtet. Jetzt tun sie mir Leid... arme alte Dingsis. Da werden sie von mir einfach verschäht und auf den Dachboden verdammt. Dabei sind sie bestimmt MILLIONEN wert.
Ich merke schon, ich werde mir wohl doch so eine entzückende Etagere anschaffen müssen. Schön mit Patina der vergangenen Jahrhunderte, damit sie zum Pralinenheber passt. Und wenn SchwieMu dann das nächste Mal kommt... sie wird begeistert sein (zumindest wenn der Junge vorher etwas ordentliches zu essen bekommen hat)!
-
Liebe Magret, bitte hör auf!
Ein paar Kuchenteller haben wir sogar. Die stehen oben auf dem Dachboden :oops:
Ich hab aber so auch schon immer genug Angst vorm nächsten völlig überdimensionierten Paket... Wenn dann auch noch irgendwelches Kristallzeug drin ist oder 100 Jahre alte Silberlöffel... oh gott. Im vorletzten war die Knoblauchpresse der Uroma -
Neeeeiiiiiinnnnnn!
Jetzt habe ich mit dem Dingsi schon triumphierend vor meinem Freund herumgewedelt und ihm erzählt, dass seine Mutter uns wohl doch EIN MAL etwas brauchbares geschenkt hat.Und jetzt ist es ein Pralinenheber?! Ich habe nicht mal eine Pralinenetagere von der ich dann gekonnt vornehm ein Pralinchen heben könnte... oder vielleicht gibt es die im nächsten Paket? :shock:
-
@ OeWeOs: Stimmt!
Bei meinen hat es auch eine ganze Weile gedauert, ehe sie herausgefunden haben, dass diese komischen bunten Säcke da ganz gemütlich sind.
Sie trampeln die auch mit Vorliebe platt und legen sich einfach oben draufMeine Jungs haben eine ganz große Hängematte (40x40cm). Aber anstatt da rein zu hüpfen liegen die beiden viel lieber drunter. Dann liegt die nämlich so schön auf dem Rückenfell
Also nicht enttäuscht sein, wenn man sich stundenlang die Nadel in den Finger gestochen hat und diese Fellwusel die liebvoll gefertigten Sachen dann erst mal ignorieren!
-
Hallo Teddy Maus!
Bei erwachsenen Meerschweinchen bewirkt eine Kastration tatsächlich keine Verhaltensänderung mehr. Sie dient dann nur noch der Vermeidung von unerwünschtem Nachwuchs.
Wenn du dann alle zusammensetzt kann es sein, dass sie sich verstehen und deine große Gruppe funktioniert. Es kann aber, wie Daniel schon gesagt hat, auch passieren, dass sie sich nicht verstehen und dass sich die beiden Männchen angreifen. Dummerweise ist es in diesem Fall auch nicht damit getan, sie alle wieder zu trennen und in die alten Grüppchen zurück zu tun. Wenn du Pech hast verstehen sich die Männchen dann nämlich nicht mehr und kämpfen trotz Trennung von den Weibchen weiter (dann wissen sie ja, dass es die Weibchen auf der anderen Seite gibt).
Dann wäre es wirklich besser, jeweils ein kastriertes Männchen mit einem Weibchen zusammenzusetzen.
-
Dieses Dingsi hat tatsächlich einen SINN! Und dazu noch einen der mit Alkohol zu tun hat!!!
Darauf wär ich ja nie gekommen. Und das von Schwiegermutter! Vermutlich wusste sie selber nicht, wozu das eigentlich ist :mrgreen:
Danke fürs mitraten!
-
Kuschelsäcke kann man glaube ich auch mit Nilpferdgeschick nähen. :wink:
Da muss man ja eigentlich nur viereckige Stücke aneinander befestigen und schon ist der fertig. Für Sack Nummer 3 hab ich nur noch 2 Stunden gebraucht (ohne Nähmaschine).So sieht das dann hier aus:
Winnie
http://www.fotos-hochladen.net -
Woah, DAS ist ja auch fantastisch! Ein Suppeneinlagenrausfilterlöffel :shock:
Leider ist meins gar nicht Löffelförmig, sondern vorne einfach nur gerade. Da tropft die Suppe nicht nur durch die Löcher, sondern fließt auch an den Seiten einfach runter. Und die mühsam abgeschöpfte Suppeneinlage fällt dann auch noch zurück in die Suppe. Mist.
Parmesam abschneiden geht auch nicht, weil das Ding keine Schneidekante hat.
Wenn sie sich das nächste Mal selbst einladen kann ich ja einen platten kleinen Kuchen backen und dazu winzige Pralinchen zu ihnen balancieren!
-
Ist denn alles gut gegangen und hat er es schon überstanden?
-
So mache ich das auch. Über die Woche wird gesammelt und am Wochenende kommt alles mal in die Waschmaschine, inklusive anschließender "Löcherkontrolle" und eventuellem zunähen
Aber sie lieben die Sachen und sehen so putzig aus wenn sie da mit ausgestreckten Beinchen rumchillen!
-
Gute Idee!
Aber es ist nur so groß wie ein kleiner Löffel und nahezu gerade.
Vielleicht traut mir meine liebe Schwiegermutter aber nur nicht zu einen normal großen Kuchen zu backen? Für winzig kleine und platte Küchlein wäre es aber vermutlich perfekt! -
Ich hab seit Kurzem auch ein Küchendingsi! Es erfüllt bestimmt auch einen unfassbaren Zweck und ist wahnsinnig praktisch.... wenn ich nur wüsste wozu!
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es in die Küche gehört, denn es war in einem der letzen Pakete meines Schwiegermons.... MUTTER, ich wollte Schwiegermutter sagen. Ich bin nämlich nicht die perfekte Hausfrau, die sie sich für ihren Sohn gewünscht hat und deswegen gibt es regelmäßig große Futterpakete für den Kleinen. Mit dabei ist immer irgendetwas altes praktisches für die Küche.
Hier nun das gute Stück:
http://www.fotos-hochladen.nethttp://www.fotos-hochladen.net
Es sieht aus wie eine kleine Schippe mit Löchern drin.
Für folgende Dinge eignet es sich nicht:
- Fisch einigermaßen sittsam zerteilen und verspeisen
- brennenden Zuckerhut für Feuerzangenbowle halten
- Teesieb
- Schnee schippen
- Sand in der Kaninchenbuddelkiste verteilenHat vielleicht einer von euch noch eine zündende Idee was man mit diesem Traumteil machen könnte?
-
Ich glaube meine befinden sich gerade in einer Trotzphase :shock:
Alle paar Tage kommt irgendetwas anderes auf die "Igitt, leg das NIE wieder hier rein!" - Liste
Jetzt verschmähen sie auch gelbe Paprika, sie wünschen nur noch diese kleinen Snackpaprikas (kosten ja auch nur das doppelte). Stangensellerie ist auch Bäh, Fenchel geht so- da kann man ja wenigstens das Grünzeug abknabbern.
Ich bin gespannt, was sie sich diese Woche überlegen...