Beiträge von *Tine*

    Da hab ich den heute auch geholt. Die Zusammensetzung ist die gleiche wie bei dem teuren JR Tunnel (Faserrolle, Bergwiesenheu, Stärke). Bei den JR Tunneln ist glaube ich ein bisschen mehr Heu dran, bei denen von MäcGeiz ist die Heuschicht halt recht dünn.


    Die Stärke (die ja bei beiden drin ist) ist zwar nicht sonderlich gut, aber man muss sie ja auch nicht die komplette Rolle auffressen lassen.

    Zum Päppeln könntest du auch versuchen ihn in ein Handtuch einzuwickeln. Das hat schon öfter geholfen. Gegen das wehren kann man trotzdem nicht viel machen (als ich heulend bei meiner TÄ stand und erzählt habe, dass sich Mucki so doll wehrt hat sie gesagt: es heißt nicht umsonst "ZWANGSernährung"). Wenn er es aber immerhin versucht und auch ein bisschen Gras frisst ist das aber doch schon mal ein gutes Zeichen.


    Ich drück jedenfalls auch ganz doll die Daumen für deinen Cookie und hoffe mit, dass es nichts schlimmes ist!

    Meine haben gerade auch mal einen bekommen (sind ja schließlich Mädchen und heute ist Valentinstag :lol: ).


    Maggie ist so unfassbar süß! Sie hat angefangen den ein bisschen anzufressen, ist dann GAAANZ vorsichtig durchgelaufen... und hat anscheinend Gefallen dran gefunden. Jetzt flitzt sie durch den EB, kurz vorm Tunnel fängt sie an zu muckern und flitzt dann durch. Dann wieder außen rum und zurück zum "Eingang", muckern, durchlaufen,.... Seit einer halben Stunde! Anscheinend muss ich die jetzt öfter mal besorgen

    Willst du denn die Schweinchenhaltung danach aufgeben?


    Sonst würde ich auch entweder ein junges Böckchen dazu setzen oder halt nach einem suchen, das charakterlich passt. Ich habe auch schon problemlos ältere unkastrierte Böckchen vergesellschaft (damals 4 und 3 Jahre alt). Da wäre aber vermutlich eine Notstation als Ansprechpartner besser. Bei Babys weiß man ja nach so kurzer Zeit noch nicht, wie die "ticken".


    Wo genau da etwas in Hamburg zu finden ist weiß ich allerdings nicht

    Oh man, es ist so beruhigend zu lesen, dass man nicht die Einzige ist, die so bescheuert ist :lol:


    Im Moment fließt irgendwie alles Geld das übrig ist, in Schweinchen-/Kaninchenzeug. Die Häuschen werden immer größer, die Kuschelsachen mehr,.....


    Mein Freund schüttelt nur noch den Kopf wenn ich wieder strahlend mit irgendwas neuem durch die Tür komme. Das Wohnzimmer ist mittlerweile eher ein Tierzimmer mit Menschencouch und Fernseher. Selbst beim großen Wandregal gehört die untere Etage zum Kaninchenreich :oops:


    Aber es ist so toll zu sehen, dass sie glücklich sind und freudig herumhüpfen/popcornen! :D


    Und wenn ich das nächste Mal zu Hause bin weiht mich Mama in die Kunst des Nähens mittels uralter Nähmaschine ein. Yay!

    Liebe kleine Liese,
    guck mal was da für ein unglaublich niedlicher kleiner Fratz auf dich wartet!
    Soooo süß!
    Und jetzt, wo du das weißt, musst du wieder ordentlich futtern damit du dann auch ganz bezaubernd aussiehst wenn der kleine Feivel-Goliath bei dir einzieht :wink:

    Ich habe auch schon seit Jahren eine Böckchengruppe (2 Jungs) und da ist bis jetzt, abgesehen von knurren und Zähnchen klappern, noch nie was passiert. Auch Vergesellschaftungen wenn eines gestorben ist liefen bei meinen problemlos ab. Sowohl mit älteren, als auch mit jungen Tieren.


    Und wenn die beiden jetzt auch schon zusammen sind und sich augenscheinlich auch in dem kleinen Käfig ganz gut verstehen stehen die Chancen ja nicht schlecht, dass sie sich bei dir auf noch mehr Platz auch verstehen :wink:


    Wenn du bei Böckchenhaltung bleiben willst musst du sie auch nicht unbedingt kastrieren lassen. Da solltest du dir halt jetzt vorher Gedanken machen, was du langfristig gesehen möchtest.

    ich und Kerstin:


    Soso, euch fehlen also solchen tollen Sachen? Meine SchwieMu bietet mir regelmäßig ihre gesammelten "Schätze" an. Sie sammelt nämlich seit über 20 Jahren alles im Keller, was ihre Kinderchen später mal so brauchen könnten (und dabei ist es völlig egal, dass Dingsis von vor 20 Jahren heute nicht mehr sooo aktuell sind). Bis jetzt hab ich immer dankend ablehnt (deswegen verpackt sie die ja jetzt einzeln in ihren Paketen :roll: ).


    Aber wenn ihr euch ohne Dingsis so schlecht fühlt kann ich da gerne mal für euch gucken und euch alles, was ihr schon immer mal haben wolltet, hübsch verpackt zukommen lassen 8)


    :mrgreen:

    Ha, ich wusste doch dass irgendwer hier schon mal was von einem winzigen Schweinchen geschrieben hat: Fabs wars ( Was ist Schuld am Haarausfall? )


    Dagegen ist deine sogar schon schwer.


    Du kannst ihr ja auch das ein oder andere Erbsenflöckchen mehr zustecken oder öfter mal Möhre und andere kalorienreiche Sachen anbieten damit sie noch ein bisschen was auf die Rippchen bekommt

    Ich würde auch auf jeden Fall einen zweiten Tierarzt zu Rate ziehen!


    Ich hatte genau das gleiche Problem im Oktober. Abszess am oberen Backenzahn mit dadurch verschobenem Kiefer. Dem Kleinen gehts heute wieder prächtig!


    Die Behandlung war bei uns zwar etwas kurios (es wurde z. B. nicht geröntgt, weswegen der Abszess erst mal 1,5 Monate nicht erkannt wurde), aber letztendlich wurde der auch eröffnet, entleert, ordentlich durchgespült und danach mit Antibiotikum und Schmerzmitteln behandelt. Nachdem das ganze Zeug aus seinem kleinen Kopf raus war hat sich auch der Kiefer wieder in die richtige Position zurückgeschoben.


    Zähnchen anbohren oder ziehen war nicht nötig!


    Und obwohl wir fast 2 Monate lang alle paar Tage beim Tierarzt waren hat das alles insgesamt keine 1000 Euro gekostet :shock:

    Gehört hab ich das auch schon mal, dass Inzuchtschweinchen manchmal kleiner bleiben und eben nicht so groß werden wie "normale" Schweinchen.


    Und wenn sie aus einer Beschlagnahmung kommt hat sie vorher bestimmt nicht viel tolles Futter bekommen. Vielleicht war das Fell deswegen noch etwas stumpf.


    Aber auf dem Foto wirkt sie eigentlich nicht abgemagert. Ich würde sie einfach weiter beobachten, solange sie langsam aber stetig zunimmt und ansonsten munter ist würde ich mir keine großen Gedanken machen.

    Alles was man tun muss ist, sich einen Googlemail-Account anzulegen. Da wird man aber automatisch hingeleitet wenn man auf die Einladung klickt.


    Zum registrieren an sich muss man erst mal seinen richtigen Namen angeben. Theoretisch zumindest. Man kann sich aber auch Kunigunde Mustermann nennen :wink:


    Wenn man dann auf den "Annehmen"-Button der Einladung klickt wird man erst mal mit diesem Googlemail-Konto als Blog-Autor aufgenommen. Da kann man sich dann aber auch einen extra Bloggernamen ausdenken und dementsprechend ändern.


    Soweit eigentlich recht simpel.


    Geschrieben hab ich noch nichts, dazu kann ich also noch nichts sagen.