Beiträge von *Tine*

Ok, dann geb ich dem Vlies noch eine Chance :lol:

Ich nähe mit der Hand und bin da schon recht geschickt. Nur mit Volumenvlies habe ich noch nie was gemacht, deswegen hab ich mich da an die Anleitung von "Spikeskleinewelt" gehalten. Aber jetzt nervt es mich, dass die Säcke mit dieser Anleitung ständig zusammenfallen.

Aber die Ideen das abzunähen oder einfach beide Teile gleich lang zu machen für mehr Stabilität werde ich mal probieren. Dankeschön! :)

Oh, da habe ich auch mal schnell noch eine Frage:
    Welche Volumenfliesdicke nehmt ihr denn?

Ich hatte jetzt welches das 20mm dick war. Allerdings fallen die Kuschelsäcke damit ziemlich schnell zusammen :roll:
    Mit den Abnähern hab ich es allerdings noch nicht versucht, vielleicht wirds dann auch besser.

Aber ich wollte mich auch eigentlich mal an so einem Würfel versuchen und hab ein bisschen Angst, dass den Schweinchen das gute Stück dann überm Kopf zusammensackt :?

Hallo!

Wenn die TÄ die Zähnchen zu weit gekürzt hat, dann kann dein Schweinchen ja nicht richtig fressen. Hat es denn den anderen oberen Schneidezahn noch? Und stoßen die Zähnchen noch aufeinander, wenn es das Mäulchen zu hat?

Wenn nicht hilft eigentlich nur, dass du ihm das Futter ins Mäulchen steckst. Du kannst versuchen, das Gemüse zu stifteln (so eine Art Gemüsepommes :wink: ). Das kriegen sie eigentlich ganz gut zu fassen.

Wenn an den Backenzähnchen aber auch noch Spitzen sind die weh tun wird es nicht fressen wollen. Es hat ja Schmerzen. Warum wurde denn das nicht gleich mitgemacht?

Sonst kannst du eigentlich nur weiter versuchen bis morgen zu päppeln.

Hast du noch irgendwo so eine alte Kaffemühle rumstehen? Die ist Gold wert zur Päppelbrei-Zubereitung!
    Heu, Körner aller Art (Leinsamen, Quinoa, Haferflocken,...), Erbsenflocken, Blüten, etc. Damit bekommt man alles Breitauglich.

Grünzeug bekommt man eigentlich mit einem Mixer ganz gut klein. Je nachdem wie große Spritzen du hast geht es auch, wenn man die Möhren mit einer Reibe raspelt, bzw. das geraspelte bekommt man dann auch mit einem schwächeren Mixer breiig.

Nach einem halben Jahr frustrierender Suche scheint es jetzt ENDLICH mit einem netten jungen Kaninchenherren zu funktionieren!

Dann hat unsere kleine Fellbestie Roxy, die bis jetzt nur Meerschweinchen kennenlernen durfte, endlich Kaninchengesellschaft.

Es wird voraussichtlich ein wunderschöner blauer Widder mit Lohzeichnung. Oh man, was freu ich mich :D Besonders für Roxy... ich bin sooo gespannt, wie sie reagiert wenn sie sieht, dass es noch andere von ihrer Sorte gibt! :lol:

Genau das dachte ich mir auch gerade... ein kleines bisschen mehr Mühe hätte er sich schon geben können!

Ich mein: da nimmt man sich die Zeit, sich extra anzumelden und dann so etwas einfallsloses und unkreatives? Also mein Ego hätte sich dagegen gestemmt.

Zitat von Wutzenmama-Hhm

Ist das eine ernsthafte Anfrage, oder einfach bloß verliebt ? ;)

Total verliebt :oops:

Aber unser kleiner Streichelzoo muss erst mal um ein 2. Kaninchen erweitert werden und dazu musste ich meinem Freund versprechen in diesem Jahr kein weiteres Tier mehr mitzubringen :?

Deine 5,2qm würden auf jeden Fall auch für ein 4. Schweinchen ausreichen (theoretisch sogar noch für ein 5.).
    Wie alt sind denn deine Jungs bzw. das neue, das jetzt dazukommt? Und wie sind deine charaktermäßig? Eher ruhig und gemütlich oder ist einer sehr dominant?
    Es kann auch sein, dass die sich zu dritt super verstehen. Aber das kann man vorher schlecht voraussagen. Es ist auf jeden Fall super, dass du vorher schon mit deiner Mama gesprochen hast um notfalls noch ein 4. dazuzuholen!

Das machen meine auch. Aber ich wechsel das Heu in der Raufe auch regelmäßig und das "alte" tue ich dann auf den Boden. Sie finden es nämlich toll da durch zu laufen oder sich richtig ins Heu zu kuscheln zum schlafen.

Da ist es mir ehrlich gesagt auch egal, dass ich das dann öfter mal wegschmeißen muss. Hauptsache sie fühlen sich wohl :)