Beiträge von *Tine*

Oh, diese lustigen Tierförmigen Orangenschäler habe ich auch. Emma die Schnecke funktioniert sogar ziemlich gut. Außerdem sieht es lustig aus!
    Diese verhinderte Häkelnadel von Tupper konnte mich nicht überzeugen. Mit dem Ding bin ich ständig abgerutscht und die fertig geschälten Apfelsinen sahen immer mitleiderregend fusselig aus. Dann doch lieber das Messer!

AhrGans: Das gezackte Messer ist ja toll! Das kommt mit auf den Wunschzettel :lol: Habe das Schwiegermütterlein erst mal mit dem Wunsch nach einem Julienne-Schäler verblüfft. Das ich damit nicht das Gemüse hübsch auf des Kronsohns Teller anrichten möchte, sondern perfekt auf Zahnschweinchen abgestimmte Grünzeugstreifen schnippeln werde habe ich ihr aber lieber nicht mitgeteilt 8)

Das ist ja süß :D

Mit den Ohren wird hier auch manchmal gewackelt.
    Maggie schläft immer draußen und streckt dann die Füßchen aus. Wenn sie dann schläft fängt sie manchmal an zu "laufen" :lol:

Hier gibt es heute:

Petersilienwurzel
    Kohlrabi mit Blättern
    Radiccio
    Fenchel
    Paprika
    Rote Bete
    Möhren
    Gurke

Mal sehen was davon heute auf die "Igitt, bäh! Willst du uns vergiften"-Liste kommt :roll:

Kennt ihr das eigentlich, dass das Gemüseschneiden schon fast zu einer meditativen Angelegenheit wird? Wenn dann aus dem Gemüse kleine Formen rausgeschnitten werden etc. :lol:

Darf ich vorstellen?

KNUT

http://www.fotos-hochladen.net

Ja, er ist kein Meerschweinchen sondern ein NHD-Kaninchen in blau-loh. Aber ich so Niedlichkeitsgeflasht von dem kleinen Kerl und sitze hier schon die ganze Zeit mit Herzchenaugen :lol:

Bilder mit Roxy zusammen gibt es noch nicht. Sie ist zwar größer als Knut aber hält ihn anscheinend für Godzilla. Sowie er sich bewegt bekommt sie einen Riesenschreck und rast weg. Das kommt davon wenn man ein Kaninchen und ein Meerschweinchen zusammen aufwachsen lässt :roll:
    Aber ich hoffe einfach, dass sie ihn in den nächsten Tagen genau so putzig findet wie ich.

Zitat von AhrGans

nochmal *Tine*
    Vielleicht will das Schwiegermütterlein dir beibringen, wie du ihrem Sohnemann anständige Bratkartoffeln zubereiten kannst... oder Kartoffelpü?!

Etwas in der Art wirds wohl sein. Ich werde Bericht erstatten wenn ich sie durchschaut habe :lol:

Auf die Idee mit Ikea hätte ich übrigens auch mal kommen können! Wenn ich das nächste Mal da bin muss ich mir unbedingt so ein entzückendes Teil zulegen. Und dann drapiere ich da drauf hübsche kleine Pralinchen die ich ihr mit dem Pralinenheber einzeln zuführen werde. Wenn ich dann nicht die tollste (weil einzige) Schwiegertochter bin weiß ich auch nicht weiter 8)

Und um mich Kerstin anzuschließen: Was war das denn für ein schlimmer Ersthelferfall?

Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass ein Teil der Aggressionen daher kommt. Gerade wenn die Weibchen brünstig sind und die Männchen dann nicht hinkommen. Dann muss zum Dampf ablassen eben der Stallkumpel herhalten.

Es gibt tatsächlich viele, bei denen es mit reinen Böckchengruppen und Haremsgruppen in einem Raum funktioniert. Ich habe das bisher nur ein mal gemacht weil es wegen dem Dauerpäppeln nicht anders möglich war. Das ging auch gut, allerdings waren die Böckchen zu dem Zeitpunkt schon 2 Jahre lang zusammen und "gefestigt" was ihre Rangordnung etc. angeht und haben vorher nie Weibchen kennen gelernt. Wahrscheinlich wussten sie gar nicht, was sie mit denen anstellen sollten :lol:

Ich würde es dann halt wie gesagt einfach ausprobieren. So per Ferndiagnose vorherzusagen was klappt und was nicht ist schwierig.

Haben sie denn Sicht-/Riechkontakt oder sind sie wirklich ganz getrennt? Sonst könnte es auch sein, dass die Aggressionen daher kommen, dass die Männchen die Weibchen registrieren aber nicht hinkönnen.

Ich würde es wahrscheinlich trotzdem noch mal versuchen alle 4 zusammen zu setzen, wenn das 2. Böckchen auch kastriert ist. Dann halt auf einem großen, neutralen Untergrund. Wenn es nicht klappt kannst du dann ja immer noch die 2er Kombis machen.

Eigentlich eine gute Idee! Aber bei uns ist Geschirr Mangelware. Wir haben von allem exakt 6 Stück. Wenn ich damit anfange zu basteln hätten wir nur noch 3 benutzbare Teller :?

Aber wenn du fertig bist mit deiner musst du mal ein Bild hochladen! Das würde ich gerne mal sehen :)

Da guckt man mal einen Tag nicht ins Forum und dann verpasst man gleich so was :shock:

Wie genau sieht denn die entgrünte Erdbeere dann aus? Macht das lustige Gerät (im Gegensatz zum unsensiblen Messer) ein hübsches Muster an der Ausstechstelle?

@Gans: Jetzt war ich schon ganz hibbelig als ich gelesen habe dass es bei Tchibo Etageren geben soll! Und dann: Fehlalarm?? :cry:
    Schwiegermutter hat mal wieder angerufen und schon mal den nächsten Besuch angekündigt. Zu dem möchte sie dann Kartoffeln mitbringen (??!!!).
    Und dann brauche ich doch DRINGEND die Patina-behaftete Etagere! :lol:
    (und irgendwas für Kartoffeln)

In Sudenburg gibt es seit einer Weile auch einen putzigen kleinen Stoffladen namens "Stofferie" (die haben auch eine Facebookseite).